Der perfekte Urlaubsort....

• Hallo Eulen,

Ich hab mal eine Frage was ist eurer Meinung nach das perfekte Urlaubsziel?

Im Sommer nach spanien ans meer, im winter in die Berge Ski-fahren,......usw
    Hier in diesem Thread könnt ihr über euer lieblings urlaubsziel berichten.

Viel spaß LG lauriiii :wave

• Südtirol hat's mir angetan. Da ist es schön warm, man ist von den Alpen umgeben und zudem sprechen auch noch viele der Einwohner einigermaßen gut deutsch.

• Also ich liebe ja die kanarischen Inseln. Ich war schon auf Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa und kann gar nicht sagen, welche dieser Inseln am schönsten ist. Warm genug zum Baden, aber leicht kühler Passat, damit es nicht zu heiß wird... Leckeres Essen... *träumt*

Ansonsten würde ich unheimlich gern mal nach England (mal wieder), weil ich dieses Land einfach liebe. Und nach Schweden.

• Zitat

Original von beowulf
    Da wo kein Handyempfang ist.

Kannste überall haben, wenn du dein Handy ausmachst und behauptest, du hättest keinen Empfang. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• hmmmm, man sollte was zum Angucken haben, es darf nicht übervoll sein (das erreicht man in der Nebensaison aber schon ganz gut überall), man sollte seine Ruhe haben können, um sich richtig erholen zu können und man muss auch selbst ein bisschen was unternehmen können, ohne Angst um Leib und Leben haben zu müssen.

diese Kriterien waren (fast) erfüllt:
    - Schottland (das Essen, naja, nicht schlecht, aber irgendwie etwas eintönig auf die Dauer)
    - Toskana (etwas voll, auch im Juni, aber in unserem Ferienhaus hatten wir unsere Ruhe!)
    - Türkei (jedenfalls da wo wir waren)
    - Südafrika und Namibia

wo ich nicht mehr hin würde wollen:
    - Tunesien
    - Ägypten
    - Indien

was mich noch reizt:
    - mal wieder in die USA
    - Vietnam, Thailand
    - Neuseeland (wenn die Concorde o.ä. dort hinfliegen würde...)
    - Tansania, vielleicht Mosambique

• Wo konkret auf Big Island? Die Insel ist m.E. sehr groß, wir haben fast nur die Westküste abgeklappert.
    Sie ist schon interessant, aber irgendwie nicht mit Erholung pur für mich in Erinnerung geblieben.

Kauai ist ein wunder Punkt - die Garteninsel haben wir noch nicht geschafft.
    Leider.

• Also in Europa habe ich fast alles bereist, aber am meisten liebe ich Kroatien. Das Land, die Leute, die Mentalität, das Essen - all das ist so toll und wunderschön. :-)

Trotzdem möchte ich noch weiter reisen, nach Neuseeland oder aber auch nach Mittel - und Südamerika, aber irgendwie reizt mich auch Ost - und Südafrika.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Wo konkret auf Big Island? Die Insel ist m.E. sehr groß, wir haben fast nur die Westküste abgeklappert.
    Sie ist schon interessant, aber irgendwie nicht mit Erholung pur für mich in Erinnerung geblieben.

Kauai ist ein wunder Punkt - die Garteninsel haben wir noch nicht geschafft.
    Leider.

Ich war eigentlich nur zum Tauchen auf Big Island, den Rest hab ich nur auf einer kurzen Rundreise gesehen. Die beste Tauchschule ist in Kailua-Kona. Der Ort selbst ist nicht der Renner, hat noch nicht mal einen Strand. Aber der Manta-Nachttauchgang ist das Beste, was ich jemals gemacht habe. :anbet Ansonsten finde ich Big Island interessant, weil es eben so viele Klima-Zonen auf kleinster Fläche vereint, aber ich finde, es gibt schönere Inseln.