Bücherkauf bei Amazon: Nur Großeinkauf?

  • Ich bestelle eigentlich sehr oft bei Amazon und man muss dort doch bei Büchern keine Porto bezahlen. Und bei DVD`s und allem anderen fallen nur Portkosten an, wenn der Betrag unter 20 Euro ist. Nun bestelle ich aber alles bei Amazon über die Eulen, dann bekommt Wolke dafür ein paar Cent für die Kosten, die ihr hier entstehen.
    So tut man sich und anderen was gutes :lache :lache


    Gruß Schnuckerle

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ich bestelle die Bücher normalerweise so, wie sie anfallen. Sammlungen mache ich nur, wenn ich damit irgendwie Porto sparen kann.


    das mach ich auch so. Bestelle auch viele Geschenke über amazon, wenn ich die Beschenkten so zeitnah nicht sehe. Ist halt wirklich angenehm dort. Die liefern schnell, pünktlich, zuverlässig und packen definitiv keine Rechnung rein.

  • Ich mach meistens kleinere Bestellung, weil ich viel auch gebraucht kaufe. Manchmal packt es mich aber und dann bestell ich auch schon mal für 100 EUR. Aber eher selten.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Lilli
    Ja, da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich verstehe diese Vorgehensweise überhaupt nicht (bzw. doch und deswegen ärgert mich das auch ungemein).


    Alexx61
    Dadurch wird die Zahlungsmoral mit Sicherheit nicht wachsen.


    Zum Thema: Ich bestelle die Bücher dort immer einzeln. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht welchen Vorteil mir das bringen würde, wenn ich ein großes Paket bestellen würde. Außer das ganz viele Bücher auf einmal kommen.


    Schöne Grüsse
    Alicja:wave

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • Ich hab's mir in meiner Teeniezeit angewöhnt, so zweimal im Jahr mörderisch viele Bücher zu bestellen und dann wieder lang nix. Das hatte damals praktisch-organisatorische Gründe, und irgendwie steckt das immer noch in mir drin.


    Was ich nicht über meinen Arbeitgeber bestellen kann, weil's ausländisches Material ist, wandert auf meine Amazon-Liste, und wenn all das angepeilte Gedöns dann endlich komplett erschienen ist, drück ich aufs Knöpfchen und ordere.


    Mit den Bestellungen über die Hausbuchhandlung halte ich das im übrigen genauso. Weil es mir zu nervig ist, genau die Dreiviertel Stunde in der Woche abzupassen, in der sie geöffnet haben, lass ich ordentlich was zusammenkommen und hole dann alles in einer Großaktion ab.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Das ist mir schon klar:


    Zitat

    Außer das ganz viele Bücher auf einmal kommen.


    Und man tut vielleicht auch noch was für die Umwelt (weniger Alpapier!) :grin. Das wäre vielleicht ein gutes Argument.
    Ansonsten macht es finanziell gesehen keinen Unterschied. Bei Amazon ist alles innerhalb Deutschland versandkostenfrei. :wave

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • Weil ich erst, als die 20€ Grenze für Bücher abgeschafft war mit dem Bestellen bei Amazon angefangen habe kann ich dazu keine Vergleiche ziehen.


    Wenn mir danach ist (und die Finanzen es möglich machen) kaufe ich mir zwischendurch mal ein Buch.
    Ein Buch finde ich aber immer so langweilig... und dann kommt meistens noch eins dazu :grin.


    Meine größte Büchersendung hat glaube ich 3 Bücher betragen. Ich finde 2-3 Bücher sind auch in Ordnung - dann vergrößert sich der SUB nicht so enorm.


    Wenn ich einer Buchhandlung bin kaufe ich meistens nur ein Buch (dann aber ein teureres). Außnahmen sind reduzierte Exemplare ;-).

  • Wenn ich eine neue Krimiserie entdeckt habe, kann es auch schon mal ein Paket werden. :-] Ansonsten kaufe ich eher einzelne Bücher, die meine Bücherei nicht angeschafft hat oder eben für Leserunden.


    Meine Stammbuchhandlung hat eine Webseite, auf der ich auch kostenlos zusenden lassen kann. Das nutze ich lieber als Amazon.

  • Also ich kauf häufig nur ein Buch...
    ...bei Büchern fallen ja keine Versandkosten an, deswegen käme ich gar nicht auf eine andere Idee.


    Anders sieht es schon aus, wenn ich eine CD oder DVD geliefert haben möchte...
    ...dann bestelle ich meist etwas über 20€.

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Ich bestell immer so um die 4 Stück - aber auch nur dann wenn ichs bei meinem Thalia um die Ecke nicht bekomm (die haben einfach eine viel zu lange Lieferzeit).


    Langsam hab ich leider das Problem, dass meine Regale überquellen vor Büchern.......... hab mir daher jetzt mal ne Bücherei-Jahreskarte zugelegt....... :grin

  • Meistens kaufe ich nur ein Buch. Ich schaue aber meistens, dass es mehr wie 20€ insgesamt kostet, sodass ich mir das Porto sparen kann. :-)

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Ich bestelle erst bei amazon, seit ich bei den Eulen bin. Ich find´s gut, dass das Forum so auch etwas von den gekauften Büchern hat.
    Vorher bin ich immer brav in die Buchhandlung. Ich bestelle zwar nicht viele Bücher neu, aber immerhin ein paar. :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von saturn14
    Meistens kaufe ich nur ein Buch. Ich schaue aber meistens, dass es mehr wie 20€ insgesamt kostet, sodass ich mir das Porto sparen kann. :-)


    Bei Büchern hat man nie Versandkosten! Ausser bei den anderen Anbietern, aber Amazon selbst versendet jedes Buch kostenlos. :wave

  • Hm, irgendwie hat sich mein Kaufverhalten da geändert. Früher war es meist nur ein Buch.


    Inzwischen ist mein Einkaufswagen irgendwie voller geworden, genauer gesagt, seit ich bei den Eulen bin. Einzelkäufe gibt es seitdem nur noch selten. :rolleyes

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)