Die Querbeet-Leserunde liest "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers

  • Das Buch gefällt mir zwar auch sehr gut, aber ich komme zurzeit nicht dazu regelmässig und ernsthaft mitzulesen. Ich werde das Buch sicher lesen, aber ich bin eben leider nicht so in LR-Stimmung (ich wüsste nicht, wie ich es anders erklären sollte).

  • Zitat

    Original von merveille
    Das Buch gefällt mir zwar auch sehr gut, aber ich komme zurzeit nicht dazu regelmässig und ernsthaft mitzulesen. Ich werde das Buch sicher lesen, aber ich bin eben leider nicht so in LR-Stimmung (ich wüsste nicht, wie ich es anders erklären sollte).


    Gar kein Problem. Quälen sollte man sich damit nicht. Vielleicht findet sich für Dich ja später ein Termin, wo es Dir wieder Spaß macht! :knuddel1

  • Schade, dass ich diese Leserunde nicht schon früher entdeckt habe. Das Buch habe ich nämlich und es hätte gewiss Spaß gemacht es mit anderen zu lesen. Nun bin ich "verplant", es stehen erst 2-3 andere Bücher an (die sich nicht verschieben lassen), sodass ich hier leider nicht mitmachen kann.


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!

  • Ich kann mich nicht erinnern, jemals so lange für ein Leserundenbuch gebraucht zu haben (außer vielleicht für Musketiere Teil 2 :lache), vor allem, wenn mir das Buch so außerordentlich gut gefällt.
    Ich komme einfach kaum zum Lesen zur Zeit... :-( Aber ich bin noch dran!

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals so lange für ein Leserundenbuch gebraucht zu haben (außer vielleicht für Musketiere Teil 2 :lache), vor allem, wenn mir das Buch so außerordentlich gut gefällt.
    Ich komme einfach kaum zum Lesen zur Zeit... :-( Aber ich bin noch dran!


    Wir sind ja bei Dir - Du bist also nicht allein! :kiss

  • Zitat

    Original von Stella
    Schade, dass ich diese Leserunde nicht schon früher entdeckt habe. Das Buch habe ich nämlich und es hätte gewiss Spaß gemacht es mit anderen zu lesen. Nun bin ich "verplant", es stehen erst 2-3 andere Bücher an (die sich nicht verschieben lassen), sodass ich hier leider nicht mitmachen kann.


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!


    Stella, daß Buch kannst Du auch noch später lesen und schreiben - es sind sicher noch einige da, die antworten! :knuddel1

  • Also ich hinke auch gnadenlos hinterher... (S. 376 aktuell)


    Es ist ja nicht schlecht, aber es ist so ein Buch, für das ich Ruhe brauche - und die habe ich im Moment nur bedingt...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Entspannt euch - S. 250 bin ich aktuell. :grin Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung anbringen, dass ich aufgrund der Test-LR "Ruf der Tiefe" unterbrochen habe. Trotzdem wollte ich eigentlich schon davor mit diesem Buch fertig sein, also so richtig zufrieden mit mir bin ich nicht...

  • Das ist doch kein Wettbewerb hier und soll doch nicht in Lesestress ausarten! Lasst Euch Zeit, genießt das Buch - die Threads laufen ja nicht weg.


    Ich bekomme, wie bestimmt viele andere, eine Emailbenachrichtung wenn jemand etwas Neues schreibt, da geht kein Beitrag unter, auch später nicht. Ich finde es schön, wenn ich nach einiger Zeit durch einen Beitrag an ein Buch erinnert werde, das mir gefallen hat - und das kann ich von diesem Buch wirklich sagen :-)

  • Zitat

    Original von Laia
    Das ist doch kein Wettbewerb hier und soll doch nicht in Lesestress ausarten! Lasst Euch Zeit, genießt das Buch - die Threads laufen ja nicht weg.


    Ich bekomme, wie bestimmt viele andere, eine Emailbenachrichtung wenn jemand etwas Neues schreibt, da geht kein Beitrag unter, auch später nicht. Ich finde es schön, wenn ich nach einiger Zeit durch einen Beitrag an ein Buch erinnert werde, das mir gefallen hat - und das kann ich von diesem Buch wirklich sagen :-)


    Als Wettbewerb fasse ich es auch gar nicht auf. Ich bin sonst aber eher schnell bei den LR und bin so völlig aus dem Takt.
    Das eigentliche Problem für mich ist, dass irgendwann die meisten mit dem Buch fertig sind und die Luft aus der LR raus ist, es sei denn, es lesen noch mehrere nach. Das macht dann einfach nicht mehr so viel Spaß. Es findet dann kein richtiger Austausch mehr statt, auch wenn Einzelne immer noch mitposten.

  • Zitat

    Original von Clare
    Das eigentliche Problem für mich ist, dass irgendwann die meisten mit dem Buch fertig sind und die Luft aus der LR raus ist, es sei denn, es lesen noch mehrere nach. Das macht dann einfach nicht mehr so viel Spaß. Es findet dann kein richtiger Austausch mehr statt, auch wenn Einzelne immer noch mitposten.


    Diese Befürchtung habe ich bei mir auch. Habe gerade mal unseren ersten Abschnitt geschafft und nun geht hier alles drüber und drunter dass ich kaum zum lesen komme. Aber ich werde versuchen dran zu bleiben und nicht als einziger Nachzügler schreiben zu müssen.

  • Hallo,


    ich hänge sogar noch im ersten Teil.


    Da ich nach wie vor immer nur sehr wenige Seiten am Stück lese oder lesen kann, geht es nur schleppend vorran. Dazu kommen dann auch noch lange Arbeitstage.


    Ich bin sehr froh, dass es auch anderen so zu gehen scheint. Denn auch ich würde mich lieber aktiver am Austausch beteiligen. Wenn man zu spät dran ist, dann ist es eben kein 'Austausch' mehr - eher sind es dann Kommentare.....


    Vielleicht bleibt diese Leserunde durch uns Nachzügler einfach etwas länger aktiv.


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts