Umfrage: Was macht ihr mit euren Büchern

  • Ich habe bisher alle Bücher behalten, aber die, die ich nicht mochte, wandern in einen Umzugskarton statt ins Regal, und warten darauf, verschenkt oder verkauft zu werden.


    Die Bücher, die ich mag, gebe ich nicht her. Nie wieder.

  • Sie liegen überall rum, weil im Regal ( bis unter die Decke, zweifach gereiht und übereinander gestapelt) kein Platz mehr ist..und langsam muss ich mir was überlegen. Trotzdem gebe ich sie nicht weg. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich kann auch keine Bücher weggeben- wenn ich mit einem Buch "gelebt" habe, dann muss ich es in mein Regal stellen und kann mich einfach nicht trennen.
    Bei uns in der Wohnung ist ein Glück noch genug Platz:chen . Und meine Familie macht mit!
    Abgebrochene Bücher versckenke ich meistens. Es gibt immer jemanden, der sich darüber freut und dem das Buch gefällt.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich kann mich von keinem meiner Bücher trennen! Leihen mag ich auch nicht besoners. Nur Bücher von meiner Schwiegertochter (Booklooker) dürfen beri mir wohnen und umgekehrt.
    Gott sei Dank habe ich genügend Platz für immer neue Bücher. Ich hab mir im vergangenen Jahr ein Lesezimmer eingerichtet. Da sind die Regale noch erweiterungsfähig.

  • Ich hebe alle meine Bücher auf und stelle sie ins Regal, da ich gerne Regale voller Bücher mag :-)
    Bücher zu verleihen finde ich nicht schlimm, solange ich die Personen gut kenne und weiß, dass ich sie wiederbekomme. Nur verschenken oder verkaufen mag ich sie nicht.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Ich habe doch vor einiger Zeit wirklich mal ausgemistet und über 15 Bücher sind geflogen. Ein Teil ist schon weg und ein paar liegen noch hier auf dem Boden und warten auf einen neuen Besitzer. Ich muss mir noch überlegen, wie ich die am besten los werde.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ihr gebt Bücher weg??
    Das... erschüttert mich! Die haben doch auch Gefühle! ;-( :lache


    Also ich behalt alle, auch die, die ich nicht mag. Ich habe vor irgendwann einmal ein großes Wohnzimmer zu besitzen, das voller Büchertürme ist und ein großes Regal hat, an dem eine Leiter auf Rollschienen rumfährt. Ich wollt schon immer ne Leiter an einem riesen Bücherregal haben... *sabber*

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Also normalerweise stehen sie im Regal im Wohnzimmer, aber wenn ich keinen Platz mehr habe oder einen "Ausmist-Wahn" habe, dann verkaufe ich sie auch ganz gerne. Bei Büchern die mir weniger gefallen haben fällt mir das ntürlich leichter. Gibt aber auch Bücher die ich gerne nochmal lesen würde ;)

  • Ich war ja schon ein bisschen verwirrt, als ich den Titel des Threads las.
    Naja was macht man schon mit Büchern: lesen. :grin


    Aber die Umfrage war ja dann doch etwas spezieller.
    Also habe ich auch brav geantwortet.
    Ich behalte meine Bücher und stelle sie ins Regal. Ich kann einfach keine Bücher wegschmeißen oder verkaufen. Ich liebe alle meine Bücher, auch wenn sie mir mal nicht so gut gefallen haben.


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

  • Ja, also ich bin auch so ein Sammelkind. Selbst die schlechten Bücher wandern erstmal ins Regal. Leider sind meine Bücherregale langsam aber sicher wegen Überfüllung geschlossen und so muss ein neuer Plan her.
    Ich habe auch schon ein paar Bücher "in die Wildnis entlassen"(siehe bookcrossing.com). Die Idee finde ich echt super, nur leider kommt von den Findern sehr selten eine Rückmeldung (was den Spaß an der Sache etwas dämpft)
    Ansonsten bin ich fest entschlossen bald mal ein paar meiner Schätze bei Ebay anzubieten....

  • Zitat

    Original von Fallout
    Immer wenn sich 50 gelesene Bücher bei mir angesammelt haben, dann schenke ich diese der örtlichen Bücherei.


    Das finde ich toll. :-)


    Ich könnte das nicht... das sind doch meine Schätze, die kann ich nicht einfach verschenken. :lache