Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 31.Oktober 2010

  • Ich lese gerade im Rahmen einer Leserunde "Der Hypnotiseur". Bin schon mit der Hälfte durch.


    Kurzbeschreibung:


    "Wie Feuer. Genau wie Feuer." Das sind die ersten Worte, die der Junge unter Hypnose äußert. Und es sind Worte, die Türen zu einem Albtraum öffnen...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Kissing Vanessa - Simon Cheshire


    Kevin ist 15 und hin und weg von Vanessa. Sie ist neu in der Klasse und die absolute Traumfrau. Doch Kevin rechnet sich bei ihr kaum Chancen aus. Nicht nur, dass ihm Vanessa in puncto Fotografieren, seinem großen Hobby, weit überlegen ist, sie ist überdies die Tochter einer berühmten Schauspielerin und eines bekannten Schriftstellers. Weshalb sollte sie sich ausgerechnet für ihn interessieren? Kevin setzt alles da-ran, Vanessas Herz zu gewinnen und sucht Rat bei Mitschüler Jack, dem Schwarm aller Mädchen. Der drückt ihm prompt seinen selbstverfassten Ratgeber in die Hand: "Girlfriend Management - in neun Schritten zur Traumfrau". Doch egal, an welchem Kapitel sich Kevin auch versucht, stets mündet es in einem Desaster - bis es schließlich doch noch zum Happy End kommt: einem filmreifen Kuss!

  • Zitat

    Original von Issonik
    Nachdem er aus dem Nest gefallen ist, wird der junge Schleiereulerich Soren entführt. Er landet in einer Schule für verwaiste Eulenkinder, wo er hart arbeiten muss und zu finsteren Zwecken ausgebildet wird. Doch Soren träumt davon, zu fliehen und sich den Eulenrittern von Ga'Hoole anzuschließen. Und tatsächlich: Eines Tages gelingt ihm mit seiner neuen Freundin, Elfenkauz Gylfie, die Flucht.


    alle 3 bücher sind wunderschön!
    ich habe sie mir in einem schuber gekauft und sie verschlngen.
    deur film ist aber auch schön wenn man ihn als was anderes als das buch ansehen kann, weil er alle 3 teile zusammenfasst.
    glg Jacky97 :schuechtern

    "Tell me, Melchior, what was it you hoped to achieve by falling?
    You knew the consequences.
    Why did you do it?" asked the Elder.
    "For me, it was better to fall and understand love," Melchior replied,
    "Than to forever wonder."

  • Ich habe vorhin das hier begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    Rache am Liebestöter!
    Sanni glaubt, die große Liebe gefunden zu haben: Ihr Mann Mark trägt sie auf Händen. Doch als sie von einem Didgeridoo-Kurs in Australien zurückkommt, ist ihre Wohnung verkauft und ihr Konto geplündert. Sanni ist jedoch nicht die Einzige, die von Mark ausgenommen wurde ein schwindelerregender Rachefeldzug beginnt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mal wieder was zum dahin schmelzen :-)


    Kurzbeschreibung:
    Is there really such a thing as a good luck charm? Ex-soldier Logan Thibault thinks he just might have found one. Haunted by memories of the friends he lost in Iraq, Logan knows how fortunate he is to be home. He believes that a photograph he carried with him, a picture of a smiling woman he's never met, kept him safe. Even though he knows nothing about this woman, he hopes she might hold the key to his destiny. Resolving to find her, Logan embarks on a journey of startling discovery. Beth, the woman whose picture he holds, is struggling with problems of her own: her volatile ex-husband won't accept their relationship is over and threatens anyone who gets too close to her. And, despite a growing attraction between them, Logan has kept one explosive secret from Beth: how he came across her photograph in the first place ...

  • Ich lese gerade Mein liebestoller Onkel,mein kleinkrimineller Vetter und der Rest der Bagage von Frank Jörike.


    Ich habe das Buch von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen und es ist wirklich wunderschön, bin etwa bei der hälfte und es macht total Spaß.

  • Ich fange morgen dieses an.


    Das Verhängnis - Joy Fielding



    Suzy Bigelow ist neu in Miami Beach, Florida - erst kürzlich ist sie mit ihrem Mann Dave, der als Arzt eine Anstellung in einer renommierten Klinik bekommen hat, hierher gezogen. Doch ihre Ehe ist nicht glücklich, denn Dave erweist sich zunehmend als Choleriker, der Suzy mit seinen unberechenbaren Wutausbrüchen das Leben zur Hölle macht. Eines Abends beschließt sie, in einer Bar einen Drink zu nehmen, um sich ein wenig abzulenken von ihren Sorgen. Schnell zieht die attraktive Unbekannte die Aufmerksamkeit von drei Männern auf sich, die am Tresen stehen - und plötzlich kommt einer von ihnen auf die Idee, eine Wette darüber abzuschließen, wer aus der Runde es schafft, Suzy noch am selben Abend zu verführen. Doch was zunächst beginnt wie ein harmloses Spiel, entwickelt sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Gratwanderung - und schlägt schließlich um in eine wahrhafte Katastrophe ...

  • Nahtlos geht es weiter:


    Kurzbeschreibung
    BIST DU BEREIT FÜR DAS ABENTEUER DEINES LEBENS? Eine unbekannte Macht hat die Welt über Nacht in eine andere verwandelt – in einen Ort voller Gefahren und Abenteuer, in der Jugendliche jeden Tag ihren Mut beweisen müssen. Auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen verschlägt es die drei besten Freunde Matt, Ambre und Tobias in den Blinden Wald, wo riesige Pflanzenwesen auf sie lauern, an Bord eines Luftschiffes und schließlich in das Reich der schrecklichen Königin Malronce, die ein ganz besonderes Interesse an Matt zu haben scheint … Ist die Gemeinschaft der Drei stark genug, um dieses Abenteuer zu überstehen?

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich lese jetzt den dritten Teil der Serie "Im Sog der Zeit".


    Kurzbeschreibung
    Andrea, Jonas und Katherine landen auf der Suche nach Andreas Herkunft im North Carolina des 16. Jahrhunderts. Dort wurde sie einst als Virginia Dare geboren: das erste Kind englischer Siedler. Doch seltsame Entdeckungen legen nahe, dass jemand den Zeitreise-Definator umprogrammiert hat, um die Geschichte zu verändern. Die drohende Zeitkatastrophe muss verhindert werden!

  • Ich fange jetzt mit diesem hier an! Freu mich schon total drauf! Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

    :pferd:katze

    Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend


    Gelesen 2016:0 :traeumer

    SUB:absolut keine Ahnung :yikes

  • Bin noch ganz am Anfang. Seit langem habe ich mich auf den 3. Teil gefreut :-)


    It's been a year since a meteor collided with the moon, catastrophically altering the Earth's climate. For Miranda Evans life as she knew it no longer exists. Her friends and neighbours are dead, the landscape is frozen and food is increasingly scarce. Mirand and her family are on the edge. And then a small party of surviors arrives on their doorstep, threatening to stretch supplies to dangerous limits. Alex Morales is amongst them, and he and Mirada must put aside their differences in order to fight for food - with all of the odds against them...

  • Ich beginne heute mit dem hier:


    Kurzbeschreibung
    Vierundzwanzig Leichen


    Massenselbstmord oder Sektenhysterie? Am verschneiten Rande einer Autobahn in New Hampshire werden 24 Leichen gefunden, alle mit einem Schuss ins Herz getötet. Keiner der Toten wird als vermisst gemeldet. Chief Inspector Stu Sheridan spürt, dass das FBI mehr weiß, als es preisgibt. Er ermittelt auf eigene Faust und kommt einer gigantischen Verschwörung auf die Spur.

  • Zitat

    Original von LeseMann


    Bist Du eher eine langsamere Leserin oder ist das Buch nicht besonders gut?


    Ich komme tagsüber grade nicht zum Lesen und schaffe abends dann maximal 10 Seiten, bevor mir die Augen zufallen ...
    Normalerweise lese ich recht schnell. Aber das Buch ist auch nicht besonders fesselnd (Teil 1 hat mir besser gefallen). Die Fortsetzung werde ich mir jedenfalls sparen.

  • Ich lese seit ein paar Tagen das Buch und es gefällt mir echt gut :)


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Sophie versteht schnell, dass ihre heldenhaften Mitmenschen auch nur mit Wasser kochen. Aber wie schaffen sie es, erfolgreich und glücklich zu sein, wenn alles nur schöner Schein ist? Auf der Suche nach dem Geheimnis, sich für immer unwiderstehlich zu machen, droht Sophie zu scheitern - bis sie endlich kapiert, worum es eigentlich geht ...


    Nach dem College zieht Sophie nach New York. Sie läuft mit dem Gefühl durch die Straßen, ihr Leben könnte sich in hundert Richtungen entwickeln, doch sie weiß nicht, für welche sie sich entscheiden soll. Ihr fehlt ein Ziel oder auch nur eine Berufung, die sie begeistert - und der richtige Mann an ihrer Seite. Denn Josh ist zärtlich und höflich und lädt sie immer dann zum Essen ein, wenn er ein neues Gedicht geschrieben hat - aber ist das Liebe?
    Als sie in einem Verlag einen begehrten Assistentenjob ergattert und doch jeden Morgen verschläft, statt wie ihre Mitstreiter gut gelaunt am Schreibtisch zu sitzen, wird Sophie endlich klar, dass sie anders ist als alle anderen. Sie versteht nichts von Strategie und Marketing - schon gar nicht in eigener Sache. Und da sie zu gutgläubig ist für diese Welt, in der jeder auf seinen Vorteil bedacht ist, wird Sophie noch viele Abende wartend vor dem Telefon verbringen, ehe sie versteht, dass nur glücklich wird, wer glücklich ist ...
    Mit leiser Ironie und dem genauen Blick für Details schreibt Melissa Bank über Dinge, die Frauen aus Liebe tun.

  • Ich habe vorhin mit diesem Buch begonnen und finde es bisher sehr schön:


    Bettina Belitz - Splitterherz


    Kurzbeschreibung:
    Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

  • Ich habe gestern mit diesem hier begonnen.



    Kurzbeschreibung:
    Henry Treherne ist ein junger, einsatzfreudiger Soldat, berufen zu einer außergewöhnlichen Karriere. Ungeduldig wartet er darauf, sich bewähren zu können. Clara, seine große Liebe, bestärkt ihn in seinem Wunsch, etwas Bedeutendes zu leisten. Als Henrys Einheit 1956 nach Zypern verlegt wird, folgt ihm Clara mit den einjährigen Zwillingen. Was zunächst wie ein »Sonnenschein-Kommando« aussieht, wird schnell bitterer Ernst: Die Briten verteidigen die Kronkolonie gegen die griechisch-zypriotische Untergrundorganisation, deren Ziel der Anschluss an Griechenland ist. Die Gefechte sind alles andere als ruhmreich. Hinterhältige Anschläge und blutige Auseinandersetzungen werden zum gefährlichen Alltag. Die Kämpfe und Greueltaten, in die Henry verstrickt wird, gehen nicht spurlos an ihm vorüber, er verändert sich, und Clara verspürt erstmals Angst - sie befindet sich im Krieg, und ihr Ehemann wird ihr immer fremder.