Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 31.Oktober 2010

  • Das habe ich vom Büchertisch beim Eulentreffen mitgebracht:


    Kurzbeschreibung
    Ein Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet. Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos engagiert Ben einen Privatdetektiv, der Jacobs leiblichen Vater schnell ermittelt. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird.

  • Zwecks LR ( aber nicht nur :-] ) habe ich gestern mit diesem Buch angefangen:


    Kurzbeschreibung:


    Ruhrort, 1861: Dunkle Zeiten im Land von Stahl und Kohle Lina hat es geschafft: Ihr kleiner Modesalon ist in aller Munde. Wie viele Bewohner des Städtchens hat sie die Aufbruchstimmung der letzten Jahre genutzt und sich nach ihrer Hochzeit mit Commissar Robert Borghoff selbständig gemacht. Ihre Welt wird erschüttert, als Anna Jansen erstochen wird. Wer hatte einen Grund, ihrer besten Näherin nach dem Leben zu trachten? Doch das ist erst der Anfang. Ein weiterer Mord geschieht. Und während ganz Ruhrort den traditionellen Maiball begeht, werden die Villen reicher Bürger geplündert. Nicht nur der Polizei fällt auf: Die Taten waren gut geplant, zeugen von genauer Kenntnis der Örtlichkeiten und Besitztümer. Und: Sie betreffen ausschließlich Linas Kunden. Misstrauen schlägt ihr entgegen. Gestern noch eine angesehene Bürgerin Ruhrorts, muss Lina nun ihre Ehre verteidigen. Dabei steht nicht nur ihr Ruf auf dem Spiel ...

  • Kurzbeschreibung
    Der erfolgreiche Weg zum neuen Job führt in der Regel über die schriftliche Bewerbung. Mit diesem seit Jahrzehnten bewährten Standardwerk spricht der Autor sowohl Arbeitgeber wie Arbeitnehmer an – zum Vorteil beider Seiten, denn so können sie voneinander lernen. Mit den 8 Stilregeln der Bewerbungskorrespondenz, Tipps, Mustern und Beispielen sowie Informationen für die Online-Bewerbung.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Andrew Vachss - Safe House


    Leider gibt es die Kurzbeschreibung nur auf Englisch


    Dem kann etwas abgeholfen werden. Auf seienr webside gefunden:


    Durch Doppelagenten staatlicher Geheimdienste wird Burke, der illusionslose Einzelkämpfer, in die Höhle des Löwen gezwungen.
    Chrystal Beth, neu aufgenommen in den engsten Kreis der Vertrauten, wird vom Chef der Nazimilizen mit dem Tode bedroht. Burke und seine Freunde müssen schnell und lautlos handeln, um Chrystal Beth und die Stadt New York vor dem Untergang zu retten.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Kurzbeschreibung
    Atemlose Spannung bis zur letzten Seite


    Eine Serie von Morden erschüttert die Stadt Houston. Opfer sind immer junge Frauen, die zu den exklusivsten Callgirls der Stadt gehören. Detective Sergeant Stuart Haydon führt die verwirrenden Spuren zusammen - Spuren, die in ein Schattenreich führen, wo sich die High Society und die Unterwelt von Houston vereinen ...

  • Kurzbeschreibung
    Niedlich war gestern – die unverblümte Abrechnung einer selbstverliebten Glamour-Queen. Bissig und zum Schreien komisch.


    Jen genießt ihr Leben als egozentrische Glamour-Queen: Sie klaut einem Obdachlosen seinen Koffer, weil er zu ihrer Tasche passt, sie lästert über ihre beste Freundin, und sie sagt immer, was sie denkt – nicht weil sie aufrichtig ist, Jen ist einfach nur gehässig. Doch als sie ihren Job verliert, muss Jen nicht nur lernen, dass man seine Pradatasche lieber nicht mit zum Arbeitsamt nehmen sollte. Sie findet auch heraus, dass man freundlich sein sollte, wenn man ohne Geld etwas erreichen will. Ein schier unüberwindbares Hindernis für Jen …

  • Kurzbeschreibung
    »Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es eiliger. Und die Jahrzehnte haben es am eiligsten. Nur die Erinnerungen haben Geduld mit uns. Besonders dann, wenn wir mit ihnen Geduld haben«, schreibt Erich Kästner in seinem Nachwort zu seinen Kindheitserinnerungen ›Als ich ein kleiner Junge war‹. Kästner, 1899 in Dresden geboren, erzählt von den Jahren 1907 bis 1914 in seiner Heimatstadt, aber auch sehr anschaulich von der Kindheit seiner Eltern und seiner Großeltern.

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Ich lese gerade "Die Minute mit Paul McCartney von Friedrich Christian Delius. In 66 Variationen wird im Prinzip immer die gleiche Geschichte erzählt, wie Paul McCartneys Hund zwei Studenten beim Fußballspiel unterbricht und Paul abhaut, weil eine Horde Fans ihn verfolgt. Mal aus der Perspektive des Fußballs, mal im Passiv, mal als Verhör. Sehr witzig und abwechslungsreich.

  • Gebe dem Buch "Tod und Teufel" noch einmal eine Chance. Hatte es abgebrochen - aber nachdem ich nachträglich noch so viel Gutes über das Buch gelesen habe, habe ich beschlossen, es fortzusetzen.


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Köln im Jahr 1260. Durch die Gebeine der Heiligen Drei Könige, die der Erzbischof Rainald von Dassel als Kriegsbeute mitgebracht hat, hat sich in die einstmals kleine Stadt zu einem der größten Pilgerorte der Christenheit entwickelt -- einen Pilgerort zudem, den mit dem Dom eine (wenn auch unfertige) Kathedrale krönt.
    Aber nicht nur Gläubige zieht das fromme Treiben an, sondern auch Verbrecher, Strolche oder Mörder. Darunter sind eher liebenswerte Streuner wie Jacob, der aufgrund seiner roten Haare „der Fuchs“ genannt wird, aber auch wahrhaft diabolische Gestalten wie der Schatten, den Reisende schon einmal gern mit dem Leibhaftigen oder einem Wolf verwechseln. Die Wege von Fuchs und Wolf kreuzen sich, was Jacob zum Verhängnis zu werden droht. Denn ausgerechnet er beobachtet, wie jemand den Dombaumeister vom Gerüst stürzt -- und verrät sich selbst dadurch, dass im selben Moment der Ast jenes Baumes bricht, auf den Jacob zum Apfelstehlen gestiegen war. Von nun an muss Jacob um sein Leben fürchten, und nicht nur das: Jeder, mit dem er spricht, stirbt eines unnatürlichen Todes ...

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich habe jetzt mit der Barock-Trilogie begonnen - das Buch ist hochinteressant und faszinierend, aber mir fehlt eindeutig das Hintergrundwissen, um alles zu verstehen; ich verbringe mehr Zeit mit Wiki als mit dem Buch :pille


    Zitat

    Europa, um 1665: Der junge Daniel Waterhouse begeistert sich für die bahnbrechenden Theorien von Newton und Leibniz. Zugleich werden Abenteurer und Glücksritter wie der Londoner Gassenjunge Jack Shaftoe und die von ihm aus einem türkischen Harem befreite Eliza zu treibenden Kräften einer neuen Zeit. Während überall die Vernunft mit dem blutigen Ehrgeiz der Mächtigen ringt und jederzeit Katastrophen die politische Landschaft über Nacht verändern können, kreuzen sich die Wege von Daniel, Jack und Eliza immer wieder ...

  • hey Ihr war lange nicht hier ...bin doch wieder da
    zur Zeit fresse ich die Buchstaben aus W. Hohlbeins "Enwor" ..ihrgend jemand hat mir die ersten beiden Teile geliehen und ich weiss beim besten Willen nicht mehr wers war..na jedenfalls ist diese Lektüre gerade eine sehr gelungene Abwechslung...davor gab "nach Hause schwimmen" extrem toll

  • Ich beginne jetz mit diesem


    Jamey, das Kind das zuviel wusste --> Jonathan Kellermann


    Amazon


    Kurzbeschreibung
    Der siebzehnjährige Jamey leidet unter Wahnvorstellungen. Verzweifelt wendet er sich an den Psychologen Alex Delaware, doch bevor der ihm helfen kann, ist Jamey verschwunden. Gefunden wird er schließlich an einem Tatort – neben zwei schrecklich zugerichteten Leichen und mit einem Messer in der Hand. Trotz der belastenden Indizien glaubt Delaware nicht, dass der hoch begabte Junge ein Mörder ist. Er versucht, Jameys Geheimnis zu ergründen und merkt viel zu spät, dass er in ein Wespennest gestochen hat …

  • Was geschieht, wenn alles, was man über seine Mutter zu wissen glaubte, sich plötzlich als Trugbild erweist? In dem langen heißen Sommer 1976 erfährt Ruth Gilmartin, dass ihre Mutter Sally in Wirklichkeit Eva Delektorskaja, eine russische Emigrantin und ehemalige Spionin, ist.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Mit diesem Buch habe ich am Montag angefangen und habe seitdem schon mal echt gelacht. Ich hoffe es begeistert mich weiter.



    Inhalt
    T. S. Spivet ist zwölf Jahre alt und ein genialer Kartograph. Denn er weiß genau, dass nichts von Dauer ist. Der Whiskykonsum seines Vaters wird ebenso in Diagrammen festgehalten wie die Anatomie von Glühwürmchen. Inmitten seiner merkwürdigen Familie lebt er auf einer Ranch in einem flachen Tal in Montana. Eines Nachts begibt sich T.S. auf die Reise nach Washington und damit in ein unglaubliches Abenteuer. Reif Larsens Debüt ist ein Juwel: Ein mit vielen Karten und wundervollen Zeichnungen versehener Roman über Freundschaft, Kindheit, Schuld und über Zuhausesein. Ergreifend, geheimnisvoll und verspielt, ein wahres Feuerwerk von Gefühlen und Ideen. »Die Karte meiner Träume« besitzt den Schimmer eines alten Hollywood-Films und ist gleichzeitig aufeinzigartige Weise neu.

  • Ich lese gerade mal wieder parallel, also eBook und normal. :lache


    1)
    Kurzbeschreibung
    Alera ist nicht nur die Thronfolgerin des Königreichs - sie hat auch ihren eigenen Kopf, und ihre Vorstellungen von Freiheit und Gerechtigkeit finden am traditionellen Hof nicht immer Anklang. Das Land blickt dunklen Zeiten entgegen. Die lange währende Feindschaft mit dem Nachbarreich droht in einen Krieg zu münden. Und als eines Tages der junge Narian aus dem Feindesland an Aleras Hof auftaucht, ändert sich alles: Ist Narian ein Spion, ein Attentäter oder gar ein Freund? Alera erfährt mehr über das Volk, das sie für ihren erbitterten Gegner hielt. Sie erkennt, dass sie sich unweigerlich in Narian verliebt hat - und dass ihre Liebe nicht nur ihr Leben, sondern das Schicksal des ganzen Königreichs aufs Spiel setzt.

  • Und darauf hatte ich jetzt mal richtig Lust!


    2)
    Kurzbeschreibung
    #1 New York Times bestselling author Nora Roberts invites readers to the wedding event of the year!


    #1 New York Times bestselling author Nora Roberts presents her first trade original-a novel of love, friendship, and family-Book One in the Bride Quartet.


    Wedding photographer Mackensie "Mac" Elliot is most at home behind the camera, but her focus is shattered moments before an important wedding rehearsal when she bumps into the bride-to-be's brother...an encounter that has them both seeing stars.


    A stable, safe English teacher, Carter Maguire is definitely not Mac's type. But a casual fling might be just what she needs to take her mind off bridezillas. Of course, casual flings can turn into something more when you least expect it. And Mac will have to turn to her three best friends-and business partners-to see her way to her own happy ending.

  • Sehr spannend!


    Kurzbeschreibung:
    Der Albtraum einer Frau.
    Ein dämonischer Psychothriller.
    Der erste Fall für Carl Mørck
    vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen.


    Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«


    Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.


    Wer sind die Täter?


    Was wollen sie von dieser Frau?


    Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Der Papst ist tot - lang lebe die Bruderschaft! Wer steckt hinter dem tödlichen Attentat auf den neu gewählten Papst? Geheimnisvolle Tagebücher führen Bischof Corsetti auf die Spur einer mächtigen und mysteriösen Bruderschaft, die seit dem Zusammenbruch des Dritten Reiches im Verborgenen ein gefährliches Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet. Bald schon stehen sich mächtige und ebenso machtgierige Institutionen in einem Spiel voller Intrigen und skrupelloser Machenschaften gegenüber, in dem es scheinbar keinen Gewinner geben kann .. .

  • Interessant, wie lange es bereits optische Linsen gibt. Und noch interessanter, dass dieses Thema Titus Müller zum Aufhänger seines historischen Romans gemacht hat. Bisher eine wunderschöne Sprache, Mittealterstimmung, die einen mitreißt.


    Kurzbeschreibung:
    England im Jahre 1387. Der im ganzen Land angesehende Brillenmacher Elias Rowe wird kaltblütig ermordet. Auf der Suche nach dem Täter gerät seine mutige Ehefrau Caterhine zwischen die Fronten einer erbitterten Auseinandersetzung: William Courtenay, Erzbischof von Canterbury, und ein Geheimbund frommer Ritter ringen unversöhnlich um die wahre Auslegung der Bibel. Ohne es zu ahnen, wird Catherine zum Spielball der Mächtigen. Wem kann sie trauen? Und welches Geheimnis hütete ihr Mann, der Brillenmacher? Auf dem Spiel steht nicht weniger als die Zukunft des Königreichs...


    mlG
    Sayyida