• oh, danke, Rosi, gibt's die auch für Jungs? Dann hätte ich gleich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Ollen :grin


    btw bin ich total frustriert, dass nächste Woche die dritte Staffel schon zuende geht :cry

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • ja, stimmt, jetzt hab ich's auch gesehen, da werde ich sicher fündig.


    Ich habe mir auch schon überlegt, die vierte Staffel käuflich zu erwerben, aber da meine Familie so ein disziplinloser Haufen ist, würden wir die wahrscheinllich innerhalb von zwei Tagen niedergucken :pille

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz



    Seeehr wahrscheinlich. :grin
    Ich kann mich da auch schlecht bremsen.


    So, wir haben es gerade mal vier Wochen lang geschafft, uns den Kauf der vierten Staffel zu verkneifen. Nun sind die DVD seit drei Tagen im Haus, und wir haben schon die erste DVD leergeguckt :cry


    Aber ich muss sagen: die Dinge spitzen sich zu :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Die fünfte Staffel ist schon im Anmarsch?


    Wird Zeit, dass ich die vierte Staffel inhaliere...
    Was mich bisher vom ansehen abgehalten hat: wenn ich erstmal eine Folge intus habe, kann ich nicht wieder aufhören! Das ist echt wie eine Sucht!
    Deshalb muss ich immer einen Zeitraum abwarten, in dem ich die Staffel innerhalb von wenigen Tagen durchsehen kann.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Staffel 1 bekommt mein Mann (und ich irgendwie auch) zum Hochzeitstag. Bin mal sehr gespannt, denn ich habe bisher nur Gutes über die Serie gehört :)


    So handhabe ich das auch meistens. Die geliebten Mitmenschen mit Dingen beschenken, die man eigentlich selbst gerne haben würde. Erfordert etwas Finesse beim Preisen des Gegenstandes, und ein sicheres Gespür, wann ein geeigneter Zeitpunkt ist, um sich des Geschenkes zu bemächtigen - funktioniert aber eigentlich immer! :blume

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

  • Zitat

    Original von Voland


    So handhabe ich das auch meistens. Die geliebten Mitmenschen mit Dingen beschenken, die man eigentlich selbst gerne haben würde. Erfordert etwas Finesse beim Preisen des Gegenstandes, und ein sicheres Gespür, wann ein geeigneter Zeitpunkt ist, um sich des Geschenkes zu bemächtigen - funktioniert aber eigentlich immer! :blume


    Solche Geschenke heißen bei uns Bowlingkugeln, nach der legendären Simpsonfolge, als Homer nach langem Grübeln (und natürlich kurz vor knapp) zu dem Schluss kommt, dass eine Bowlingkugel genau das richtige Geschenk für Marge ist :lache


    Das ging soweit, dass ich meinem Liebsten aus Frankreich tatsächlich mal eine Bowlingkugel vom Flohmarkt mitgebrachte habe :pille :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Spannend! Bin erst jetzt auf die Serie aufmerksam geworden. Klingt absolut nicht oberflächlich und soll gut gespielt sein. In der Beschreibung von Amazon hat mich jedoch dies irritiert: „Zwar wächst das Lügengespinst, das er aufgebaut hat, proportional zu seinem neuen Status, doch Walter ist zu allem bereit, um sicherzustellen, dass seine Familie nach seinem Ableben versorgt ist - und wenn er dazu ihrer aller Leben riskieren muss.“

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

  • Ohh, ich hab Breaking Bad in den letzten Sommerferien geradezu verschlungen. Grandiose Serie... ich glaub jetzt, wo ich wieder mehr Zeit habe, werd ich mir alle Folgen so nach und nach nochmal ansehen.
    Vor allem Bryan Cranston ist so ein großartiger Schauspieler, kannte den davor nur als läppischen Vater in Malcom Mittendrin, aber hier ist er ja ein ganz anderes Kaliber.