Lesenacht am 13.11

  • Kenn ich ;-)
    Zum Glück hab ich noch mein Hörbuch eingepackt, das höre ich grad nebenbei, wenn ich schon nicht zum lesen komme.


    Carlos Ruiz Zafon - Der dunkle Wächter
    Ein Sommer am Meer. Ein mysteriöser Spielzeugfabrikant, der mit hunderten mechanischer Figuren auf dem riesigen Anwesen Cravenmoore lebt. Für Irene und ihre Familie soll dort ein neues Leben beginnen. Doch schon bald tun sich Abgründe auf, dunkle Schatten jagen durchs Haus, vom Leuchtturm drohen rätselhafte Lichter. Als Irene und ihr Freund Ismael dem Geheimnis auf die Spur kommen, ist es fast zu spät: Dieser Sommer könnte ihr letzter sein...



    Rufus Beck liest wunderbar! :anbet Und ich bin immerhin schon bei CD 2 ( von 6 ).

  • hm. meine lesenacht war ein flop. :lache
    um 20:30 h war ich zuhause, tat dies und jenes und wollte um etwa 22:00 h mit dem lesen beginnen.
    genau da klingelte das telefon, und ich habe mit einer freundin 6(!) std, bis eben grad, über 'gott und die welt' gequatscht. aber so ist das halt, manche dinge laufen ausserplanmässig.
    immerhin hab ich alle beiträge in diesem fred gewissenhaft nebenbei verfolgt. :rofl
    und ich werds dann an einem der nächsten wochenenden wieder versuchen.

  • Und ich merke mir für die nächste Lesenacht -> falls ich da nochmal Nachtdienst haben sollte, dann nehm ich gleich mit nem Hörbuch teil, zum lesen kam ich die Nacht ( gut, sie ist noch nicht rum ) nicht wirklich, grad mal 5 Kapitel bis jetzt. Aber ich hab ja noch bis 7°° Zeit :grin

  • @ Eisnebelhauch


    brandblasen? *nachfühl* nie!
    ich hab dabei drinks gemixt, war auf den balkon rauchen, sass auf dem klo, las beiträge in diesem forum ... wozu gibt's die freisprecheinrichtung. ;-)


    @ nofret78


    gelten hörbücher als teilnahme an der lesenacht? da hätt ich auch noch einige ungehörte rumliegen.

  • Ich habe keine Ahnung ob die gelten, aber theoretisch sollten sie, die liest mir je quasi jemand vor :lache
    Im Dienst ist es halt echt doof, kaum hat man das Buch in der Hand dann ruft die Arbeit. Ein Hörbuch kann ich laufen lassen während ich Papierkram mache.
    Immerhin hab ich 2 CD'S und 5 Kapitel geschafft. Und jetzt nehm ich mir das Buch wieder vor, ich hoffe es bleibt ruhig bis 7°° :grin


    Edit: Ein Stückchen hab ich noch geschafft, das Buch verspricht, denke ich, gut zu werden. Ich verabschiede mich nun auch, in ner halbe Stunde ist Feierabend und mein Bett ruft. :wave

  • Bin mal wieder nach dem Abendessen (gegen 21 Uhr) eingepennt :cry und gerade wieder aufgewacht...werde noch ein bißchen eulen und dann weiterlesen

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • So,
    ich hab um 3 Uhr aufgehört.
    Mein Buch war echt ungemütlich zum lesen, das war so dick.
    Der Anfang war bis jetzt ganz nett, musste ein bisschen schmunzeln, hab allerdings ein bisschen gebraucht bis ich die Charaktere wieder zu ordnen konnte.

  • Ich habe doch länger durchgehalten als gedacht. Hab ein ganzes Stück in meinem Buch geschafft. War wieder ziemlich lustig.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mir hat die Lesenacht auch mal wieder Spaß gemacht. Ob ich beim nächsten Mal wieder dabei bin, weiß ich noch nicht, aber freuen würd ich mich auf jeden Fall!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich fands ein wenig störend, das ich immer wieder nachschauen musste/wollte, wie weit ihr seid und etwas über mein Buch zu posten. Da musste ich mich immer zwanghaft bemühen aufzuhören und hier reinzuschauen. Aber an sich finde ich so eine Lesenacht großartig. Ich muss mich nur noch irrgendwie damit arrangieren, einen Zwischenweg finden oder so.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich hab mein Buch gestern noch geschafft (oder heut morgen) :-]


    Danach hab ich sogar noch in "das Schwert der Wahrheit III" weitergelesen und konnte es mir nicht nehmen lassen, in Erebos reinzuschielen.


    Gegen 3.30 hab ich mich dann mehr oder minder gezwungen, schlafen zu gehen um heute überhaupt aus dem Bett zu kommen. :grin

  • Zitat

    Original von Syyskuu


    gelten hörbücher als teilnahme an der lesenacht? da hätt ich auch noch einige ungehörte rumliegen.


    Für mich ja :grin


    Ich hab bis ca. 2:30-3:00 gelesen, hatte dann mein Buch durch, bin dann ins Bett und hab mir von Detlef Bierstedt weiter vorlesen lassen