Lesenächte am 24.12. und 25.12.

  • Ich werd jetzt auch ins Bett und da noch ein wenig lesen. Bin zwar schon recht müde, aber muss der neuen leselotte ja noch nen Sinn entreißen. Bisher hab ich noch keine wirklich bessere Position damit irgendwo gefunden, die Bücher rutschen entweder oder das ganze Ding kippt um...bin halt zu grobmotorisch :help

  • Zitat

    Original von Johanna:
    Ich hab noch keine Lust ins Bett zu gehen, aber hab auch bisher noch nicht gelesen


    Noch keine Lust? Wer hält dich ab? Jack zum 2.? :grin


    Bin jetzt auf 556 der Medica ... countdown läuft und ich will das Buch jetzt endlich durchbekommen.


    Schenk mir aber erst mal nen Wein ein :-).


    Zitat

    Original von baro:
    Bisher hab ich noch keine wirklich bessere Position damit irgendwo gefunden, die Bücher rutschen entweder oder das ganze Ding kippt um


    Keine Panik :grin ... das dauert etwas, bis man die richtige Handhabung raus hat. Die Lotte kann man schon einigermaßen zurechtformen. Das dauert ein bisserl. Hast du ne Lotte für dünne oder dicke Bücher? Für die dicken Bücher ist das - wenn man es dann kann - echt ne Erleichterung.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Hallole!


    Habe mir vorhin doch noch Mamma Mia angeschaut, deshalb bin ich jetzt erst fertig geworden...


    33. Peter Tremayne: Der falsche Apostel (551 Seiten, Bib)
    Eine Sammlung von Kurzgeschichten über und mit Schwester Fidelma. Hat Spaß gemacht...
    Note: 2

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Also ich bin jetzt wieder da ;-) hatte vorhin nur etwa 30 Seiten gelesen und mir dann eine Kanne Tee gekocht und bin doch wieder im Wohnzimmer versackt. Haben uns mit meinen Cousinen+Mann ewig lang alte Familienvideos angeschaut, die sind jetzt weg und jetzt kann ich mitm meinem Tee weiterlesen, wird aber wohl nicht mehr allzu lang werden.

  • Bin auch noch da ... Seite 572 ... noch knapp 60 Seiten. Habe aber entdeckt, dass im Fernsehen mal wieder die "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" laufen. Seufz. Das dritte Mal nun in zwei Tagen und da muss ich dann doch noch zwischendurch mal reinschielen :-]. Das ist nun mal MEIN Weihnachtsmärchen.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • So, habe jetzt die eine Geschichte zuende gelesen, werde wahrscheinlich noch die vom Fürsten und Leiermann lesen, die hat nur etwa 30 Seiten, und dann ins Bett gehen.

  • Hach ja, der Film war toll. Lese jetzt auch noch ein paar Seiten und gehe dann schlafen. Schon mal gute Nacht :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So ... geschafft. Die Medica von Bologna ist durch ... hurraaaa ... und ich geh jetzt ins Bett ... die Rezi dazu mach ich, wenn ich ausgeschlafen habe. Gute Nacht an alle die sich hier noch tummeln. War schön mit euch.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • So, ich werd jetzt auch mal ins Bett, hab doch noch die nächste Geschichte gelesen, aber so langsam wird es zu anstrengend mit dem Lesen. Ich glaub, es ist eh keiner mehr wach, falls doch: Gute Nacht ;-)

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern im Bett nicht mehr viel gelesen, nur noch ein paar Seiten von der zweiten Geschichte. Daher werd ich gleich noch nen bisschen weiter lesen und denke mal, dass ich das Buch heute schaffe. Bei der großen Schrift ... :grin


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Habe gestern im Bett noch bis ein Uhr gelesen und noch ganze 30 Seiten geschafft. Dann wurde meine Hand zu kalt und meine Augen zu müde. Mal sehen wie viel ich heute noch zu lesen schaffe. Je nach dem, ob ich heute Nachmittag durch den Schnee noch Besuch bekomme oder nicht. Hier sind über Nacht noch einmal 15cm gefallen....

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Hallo Zusammen,


    so gestern bin ich nicht mehr fertig geworden mit meinem Buch, aber heute Vormitag habe ich es nun beendet. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und den Schluß fand ich etwas naja, aber ganz passend.


    leider muss ich dann zum Mittagessen weg und komm erst Abend wieder heim und Morgen hab ich Frühschicht, heißt also leider dass ich heute nicht mhr zum Lesen komme. :-( Dbei würde ich einfach gerne den Tag im Bett verbringen. Naja...

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal noch: frohe Weihnachten!


    Ich hab gestern im Bett (und das, obwohl ich eigentlich schlafen wollte) noch bis um 2 Uhr gelesen. Aber "Geweihte des Todes" von Lara Adrian war einfach zu spannend. Und ja, ich hatte mich vorher nicht bei der Lesenacht angemeldet :-) Aber im neuen Jahr bin ich dann wieder offiziell dabei :-]