Lesenächte am 24.12. und 25.12.

  • das Buch ist gut aufgebaut und es ist interessant, wie es kam, dass Reene Brandermittlerin wurde und die ganzen Szenen, die bisher beschrieben wurden sind ebenfalls interessant, aber mir fehlt so ein bisschen der rote Faden in dem Buch. Worum es eigentlich geht, kommt bisher zu kurz und ich habe schon über 200 Seiten gelesen... :gruebel

  • Zitat

    Original von baro
    Lesehest, da hast du ne sehr gute Wahl getroffen. Der Blaubär is nen super Buch, meiner Meinung nach von den Zamonien-Büchern bisher die Nummer 2!


    Danke :-)


    Ich bin auch wirklich begeistert. Sooooo ein süße Buch. Hatte nur in letzter Zeit viel zu wenig Zeit zum Lesen.....

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Die Therapie war mein zweiter und bislang liebster Fitzek. Ich finde, das Buch war dermaßen spannend und packend. Sowas habe ich selten gelesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So ich wurde jetzt mal wieder vom Internet abgelenkt und bin nicht mehr zum Lesen gekommen ... :rolleyes Vielleicht lese ich gleich im Bett weiter oder dann morgen. Ich verabschiede mich für heute, weil ich morgen wieder früh raus muss!


    Viel Spaß euch noch und Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bin jetzt auf SEite 127 und das Buch fesselt mich langsam. Ein Künstler ist ein interessanter GEdanke. MAl sehen, wann noch weitere Tatverdächtige eingeführt werden. Aber das Buch hat ja noch knapp 400 SEiten.

  • Zitat

    Original von Bücherfreund


    Kennst du von Val MacDermid das Buch " Ein Ort für die Ewigkeit " ?
    Das war vor Jahren das erste Buch das ich von ihr gelesen habe, und ich kann es uneingeschränkt empfehlen, ich weiss noch, dass ich damals gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.


    *argh* mein Text ist weg :yikes :schlaeger.... also nochmal von vorn....


    melanie + Büchersally
    das lässt mich hoffen. Dann werde ich dem HB nochmal eine Chance geben, diesmal bekommt es auch meine ungeteilte Aufmerksamkeit ;-)


    Bücherfreund
    "Ein Ort für die Ewigkeit" liegt hier noch auf meinem SuB - das ist doch eines aus der Tony-Hill-Reihe, oder? Die Verfilmungen dazu liefen vor einiger Zeit mal im TV, und ich fand sie sehr spannend, daraufhin habe ich mir die Bücher zugelegt, aber noch nicht gelesen. Sollte ich bald mal in Angriff nehmen.


    @all
    ich habe jetzt gut 50 Seiten in meinem Buch gelesen (und tippe gerade zum 2. Mal diesen Text :rolleyes), aber ich tue mich etwas schwer damit. Bin sogar zwischendurch eingenickt! Werde aber noch ein bisschen weiterlesen, da es so langsam doch spannend wird (höchste Zeit nach knapp der Hälfte des Buches) und die Handlungsfäden allmählich zusammenlaufen. Sicherheitshalber verabschiede ich mich hier aber schon mal und fahre den Rechner herunter, falls mein Bett gleich rufen sollte ;-)


    Ach so, a propos Fitzek: Ich habe bisher die Therapie, Seelenbrecher und Amokspiel gelesen. Gefallen haben sie mir alle drei, die Therapie am Besten. Müsste ich eine Rangliste aufstellen, läge der Seelenbrecher aber wohl auf Platz 3.
    Ich bin mal gespannt, ob Du noch Gefallen an dem Buch findest, Jessamy


    So, und nun sage ich mal gute Nacht, werde morgen noch mal hier reinlesen, wie lange ihr durchgehalten habt :wave

  • Liest hier noch jemand wegen der Testleserunde an der Medica? Muss noch neunzig Seiten lesen und hoffe, es heut noch zu schaffen ... na ja ... morgen ... sind ja nur noch 15 Minuten :lache.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Habe 60 Seiten gelesen, aber mir fallen jetzt langsam die Augen zu,
    werde mich nochmal dick einmummeln und auf dem Balkon noch ein Zigarettchen
    rauchen und mich dann ins Bett verkrümeln. So Feiertage können doch recht anstrengend sein. :grin


    Ich wünsche allen noch viel Spass und eine gute Nacht :wave

  • So, ich verabschiede mich auch für heute. Ich les noch ein bisschen im Bett weiter, aber vermutlich nicht mehr sehr lange. Ich will morgen was vom Tag haben und das geht bei mir nur, wenn ich einigermaßen normal schlafen gehe...


    Viel Spaß noch an alle, die noch mitten drin sind, in der Lesenacht :wave

  • So ... zwischendurch erst mal den Abwasch beendet ... blöd, wenn der Geschirrspüler den Geist aufgegeben hat :cry.


    Mach mich jetzt wieder an die Medica. Möchte sie auch beenden, abendsternchen und mich wieder etwas anderem zuwenden. Ist zwar nett geschrieben, aber haut mich nicht um. Bin Gott sei Dank schon im letzten Abschnitt.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Hallo


    @alle Eulen die ins Bett gehn: Gute Nacht und schlaft schön ! :wave


    ich hab bei meinem Buch nun noch knapp 80 Seiten und ich will sooooo unbedingt wisen wie es aus- bzw. weitergeht, aber ich kann meine Augen auch fast nimmer offen halten.
    ich fürchte ich werde heute nicht mehr fertig mit meinem Buch. Naja, les ich halt Morgen weiter.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )