Wir möchten den Schreibwettbewerb wiederbeleben…

• Zitat

Original von rienchen

Man kann mit der Noergelei ja gar nicht frueh genug anfangen, was? :lache Ich mag das Thema, juhu!

Thema ist sowieso nicht so wichtig - Kommentare sind eh schon fertig. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Sei mal ein bisschen einfallsreich, dann geht da noch was, Voltaire. :knuddel1 Ich finde das Thema klasse, habe aber trotzdem keine Zeit / Konzentration zum Mitschreiben. Freue mich aber auf die Beiträge und erwarte bei der Umsetzung eine große Bandbreite von Ansätzen.

@ rienchen: Dein Beitrag war schon vor der Bekanntgabe des Themas fertig, oder habe ich das im anderen Fred falsch verstanden? Respekt! :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von Voltaire
    Das neue Thema haut mich irgendwie nicht vom Sessel..... :-( :-(

Ach, das haut schon irgendwie hin.
    Ich hab auch noch keine Idee - aber ein paar Tage Zeit haben wir ja noch.

Sonst gehen wir einfach mal wieder ein Bier trinken und unterwegs auf dem Weg in die Kneipe finden wir schon eine Idee.

• Zitat

Original von harimau: Sei mal ein bisschen einfallsreich, dann geht da noch was, Voltaire. Knuddeln 1 Ich finde das Thema klasse, habe aber trotzdem keine Zeit / Konzentration zum Mitschreiben. Freue mich aber auf die Beiträge und erwarte bei der Umsetzung eine große Bandbreite von Ansätzen.

Wie? Kneifen?
    Die Eule unter den Schreibern, die mutmaßlich in der Welt am weitesten herumgekommen ist, möchte keinen Beitrag abliefern? Ich bin entsetzt.

• Zitat

Original von Salonlöwin

Wie? Kneifen?
    Die Eule unter den Schreibern, die mutmaßlich in der Welt am weitesten herumgekommen ist, möchte keinen Beitrag abliefern? Ich bin entsetzt.

Wir können den guten Harimau ja gemeinsam überzeugen, doch endlich einzusehen, daß seine Teilnahme unabdingbar ist.
    Dann treffen wir uns halt auf ein Bierchen, nehmen uns Voltaire und Harimau vor - wird eh endlich mal wieder Zeit für eine HH Treffen - und dann werden beide überzeugt, daß erstens das Thema machbar ist und zweitens auch die Teilnahme zwingend für Weltenbummler ist

Und drittens, seh ich Dich dann auch endlich mal wieder. ;-)

• Ach, ich find das Thema eigentlich ganz gut, nur wird mir da wohl auch nichts Gutes einfallen, schade schade. Ich bin einfach ein unkreativer Mensch... :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Wie? Kneifen?

Ich möchte schon, bin aber in der misslichen Lage, wegen eines Genrewechsels für meinen nächsten Roman eine Leseprobe abliefern und erstmals neben dem Schreiben noch fulltime arbeiten zu müssen. Da bleibt gerade ganz wenig Gehirnschmalz für anderes. :-( Sollte mir allerdings - entgegen jeder Wahrscheinlichkeit - doch noch eine ganz schnelle Geschichte aus der Feder fließen, werde ich sie einstellen und meine Teilnahme bis zuletzt vehement leugnen. :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• @ Harimau: Das geht ja wohl gar nicht! Also bitte, bei dem Thema muss dir doch trotz Vollzeitjob und Konzentration auf andere Schreibarbeit was einfallen! Es muss ja auch kein ausgefeiltes Meisterwerk sein, so eine kleine, feine Eilgeschichte tut es allemal!

@ Gummi: Trau dich, dir fällt sicher auch was dazu ein!

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Das neue Thema ist perfekt. Es engt nicht ein und gibt doch schon eine Anregung. Was werden wir erleben? ...

Edit: - habe meine Anregungen nach churchills Hinweis gelöscht, wer will kann sie als PN abrufen :grin
    Churchill, du musst jetzt nur noch das Zitat rausnehmen ...

Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf alle Geschichten, insbesondere auch die von harimau :keks

• Zitat

Original von arter
    Das neue Thema ist perfekt. Es engt nicht ein und gibt doch schon eine Anregung. Was werden wir erleben? Vielleicht ... (Vorschläge arters editiert)

Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf alle Geschichten, insbesondere auch die von harimau :keks

Das ist jetzt fast schon gemein (wenn auch sehr originell). Alle von dir hier genannten Ideen scheiden ja jetzt für die Schreiberlinge aus, weil sie abgekupfert wären ... :help

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Edit: Blöde Frage - darf man auch zwei Beiträge einreichen? Fiel mir nur so ein, wo ich doch nicht mal die Idee für einen habe. :rofl

Edit 2: Beitrag aufgrund arters Edit wieder entfernt. (arter, ich hätte es gelassen, aber egal jetzt.)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von churchill
    Da haste was angerichtet, arter :lache

Die reinste Lösch- und Editierorgie ...

Das wird bei der Kommentierung der jeweiligen Beiträge unnachgiebig berücksichtigt werden. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.