Sucht-Autoren

  • Sebastian Fitzek
    Charlie Huston
    Kat Richardson
    Nina Blazon
    Simon R. Green
    Jim Butcher
    Kai Meyer
    Richard Laymon
    Jack Ketchum
    Chelsea Cain
    Cassandra Claire


    Von diesen Autoren kaufe ich früher oder später wirklich jedes Buch.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Im Moment sind es diese hier:


    Cecelia Ahern
    Charlotte Thomas
    Sabine Ebert
    Cody Mcfadyen
    Joanne K. Rowling


    Wobei ich fast immer auf die TB Ausgabe warte.
    Bei vielen Autoren möchte ich zwar jedes Buch von ihnen lesen, aber nicht unbedingt besitzen.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Die einzige Autorin, die mich seit Jahren nicht mehr los lässt, ist Joyce Carol Oates. Zum Glück hat sie so viel geschrieben, dass einem a) nie langweilig wird und b) vorerst auch nicht der Lesestoff ausgeht.


    Ich kann jedem nur empfehlen, mal einen Blick auf ihre offizielle (englischsprachige) Website zu werfen: http://jco.usfca.edu/


    Viele ihre Romane sind sich zwar thematisch sehr ähnlich, aber das Milieu wechselt. Auch gibt es immer wieder Roman(-reihen), die ganz aus dem Rahmen fallen, wie zum Beispiel ihr gothic-Quartett, dass im Amerika zur Jahrhundertwende 19./20. Jahrhundert spielt. Oder beispielsweise ihre Romanbiografie Blonde über Marilyn Monroe. Sie schreibt aber nicht nur Romane, sondern auch Kurzgeschichten, Dramen, Kinder- und Jugendbücher, Lyrik sowie Sach-/Fachliteratur.


    Am 15. Februar erscheint ihr Memoir A Widow's Story - ich kann es kaum abwarten :freude


    Ich finde es schade, dass sie im deutschsprachigen Raum nicht so bekannt ist... im Vergleich zu den USA.
    Ich weiß nicht, aber über die Jahre hinweg fühle ich mich in ihrem Schreibstil fast schon 'zu Hause' und immer, wenn ich eine Zeit lang nichts von ihr gelesen habe, bekomme ich 'Entzugserscheinungen' ;-)


    Joyce Carol Oates, meine Suchtautorin :anbet

  • Rebecca Gablé ist da bei mir eine ganz heiße Kandidatin - allerdings warte ich hier immer lange aufs Taschenbuch.


    Kandidaten, wo ich bisher auch alles haben wollte/möchte waren dann noch Richard Schwartz, Pierre Grimbert und neu Simon R. Green.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Bin bis jetzt nach der Auswahl von neuen Romanen noch nie bewusst nach Autoren gegangen.


    Doch von diesen Autoren habe ich bis jetzt alle Romane oder gedenke mir alle zu kaufen:


    J.K. Rowling
    Libba Bray
    Christopher Paolini
    Stephenie Meyer
    Nicholas Sparks
    Kerstin Gier
    Jane Austen
    Sarah Dessen

  • Meine Sucht-Autoren sind:


    Jilliane Hoffman (ich warte schon sehnsüchtig auf eine FS von Cupido & Morpheus)
    Janet Evanovich
    Simon Beckett
    Anne Hertz

  • Elizabeth George
    Henning Mankell
    Val McDermid (die Hill/Jordan Bücher)
    Dan Brown
    Nicholas Sparks
    Lara Adrian
    Stephenie Meyer
    Cassandra Clare
    Lynn Raven
    Sebastian Lühn


    Mehrere Autoren, von denen ich viele Bücher gelesen habe, sind mittlerweile abgeschrieben, weil mir ihre Werke nicht mehr gefallen:
    Hakan Nesser
    Fiona Walker
    Rita Mae Brown & Sneaky Pie Brown

  • Suchtautoren? Hmm, man lernt doch immer wieder neue Wörter... :lache


    Aber auch ich bin "abhängig":
    - Sebastian Fitzek
    - Mary Higgins Clark


    Und seitdem ich hier bei euch Eulen bin, lerne ich immer wieder Autoren mit Suchtpotential kennen. :-]



    Edit: Wörtersalat beseitigt

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Bei mir sind es folgende:


    - Rosamunde Pilcher,
    - Nora Roberts
    - Luanne Rice,
    - Cecilia Ahern,
    - Lisa Jewell,
    - David Safier,
    - Tom Liehr,
    - Kerstin Gier,
    - Stephenie Meyer
    - Tommy Jaud
    - Sofie Cramer
    - Ann Mac Partlin


    Sucht-Autoren ist doch wirklich mal ein schönes Wort! :grin Da werden bestimmt noch mehrere hinzu kommen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Bei mir sind es 2 Autorinnen.


    Petra Hammesfahr
    Elizabeth George.


    Ich finde die Thomas-Linley-Reihe von Elizabeth George einfach super! Hoffentlich kommt bald ein neues raus :-]

  • Ich hab auch ein paar Autoren, von denen ich alles lesen "muss":
    Mary Higgins Clark
    Charlotte Link
    Sabine Kornbichler
    Kerstin Gier
    Dora Heldt
    Nele Neuhaus
    Arno Strobel
    James Patterson (bei ihm hab ich noch einiges zu tun, er schreibt schneller als ich lesen kann)

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163