Handarbeitseulen ab 12.01.2011

  • Wow, Finchen, schöne Farben, das gefällt mir wieder alles!


    Die Stimmen zu den Brigitte Kreativ Büchern kenne ich. Die höre ich auch schon eine Weile. Das Nähbuch, das jetzt im Januar erschienen ist, würde mich mal interessieren, aber ich habe es noch nirgendwo zum Durchblättern gefunden.


    Beim A... Süd war ich heute Mittag auch schon :grin

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toebi ()

  • Aldi hat mich heute auch gesehen , damit mache ich es mir heute Abend auf der Couch gemütlich.
    Jaune


    PS:Die Jeanstasche finde ich cool!

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Dankeschön an alle!


    Das Jeanstäschchen ist auch richtig praktisch für ein kleines Strickzeug.


    Ja, digifiert ist digital fotografiert. Für mich gehört dann auch immer noch das Zuschneiden und verkleinern dazu und zu diesen beiden Tätigkeiten muss ich mich immer erst aufraffen. Drum gibts von mir auch immer mehrere Sachen auf einmal zu sehen und nicht immer das, was gerade fertig wird.


    Das Brigitte-Nähbuch hatte ich glaube ich auch schon mal in der Hand. Aber ich kann mich nicht mehr richtig drauf entsinnen.


    Bei solchen Dingen denke ich, dass man sich sowieso eine eigene Meinung bilden muss. Was für den einen überflüssiger Krempel ist, ist für den anderen eine schöne Gestaltungsidee oder sogar etwas nützliches. Nähbücher gibt es mittlerweile für viele Geschmäcker.

  • Ich wollte ja berichten. Am Samstag habe ich mir den Outlet Store angesehen. Es ist ein kleiner Laden, sehr voll gepackt und ein dementsprechend enger Durchgang. Es gibt dort einiges an Wolle. Aber nicht alles ist ein Schnapper. Ein paar Angebote waren aber dabei u.a. Cool Wool, Bingo.


    Na ja, wie gesagt, der Laden ist sehr, sehr voll gepackt. Für mich war es schwer, zu erfassen, welche Wolle vorhanden war. Und bei mehreren Kunden ist fast unmöglich sich ruhig umzuschauen.


    Aber wolle für ein Strickkleid für meine Tochter habe ich gefunden. (2 Euro/Knäul günstiger als bei uns im Handel)



    Tobi : Deine gesuchte Wolle habe ich dort leider nicht gesehen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von chiclana
    Kennt jemand die Brigitte Kreativ Bücher??


    Ich habe sie leider noch nirgends zum Reinblättern gesehen...


    Ich hatte das Brigitte Stricken Kreativ Buch. Es sind zwar schöne Sachen drin, aber ganz ehrlich, ich habe zu Hause schon etliche Anleitungen mit Schals, Stulpen und was weiß ich. In dem Buch ist jetzt nichts besonderes drin, da stöbere ich lieber bei ravelry und finde kreativere Dinge. Mittlerweile habe ich es bei rebuy verkauft.

  • Und noch was von mir:


    Stulpen für meinen Freund aus Drops Delight.


    Das Garn fand ich zu Anfang wirklich sehr gut, ab der zweiten Stulpe dann aber nicht mehr. Auf einen Schlag kam ein Farbwechsel, statt eines sanften Verlaufs und mit diesem Farbwechsel wurde die Wolle dünner. Außerdem dröselte sie sich dann während des Strickens auf und ich musste mehrere Male den Faden neu ansetzen. Das ist wirklich ärgerlich, denn mir gefiel der Griff der Wolle, das Angenehme Gefühl beim Stricken und auch, dass es ein wirklich dichtes Gestrick wurde.

  • Liebe Handarbeitseulen,
    schaut euch mal auf dieser Seite um:


    http://tinfrog.wordpress.com/2012/01/09/bigger-hedgehog/


    Ich bin absolut sprachlos, so toll sind die Sachen, die diese Frau macht!


    Meine Favoriten sind die Eichhörnchen (squirrels) und der Waschbär (racoon).

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

  • Die Katzen gefallen mir gar nicht, aber dafür sind die Igel, die Eichhörnchen, der Fuchs und der Waschbär einfach nur genial.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich bewundere die Handwerkskunst die dahinter steckt (hinter den Tieren). Sie sehen teilweise ja sehr lebensecht aus.


    Haben will ich so was allerdings nicht. Bin eh nicht so der Freund von Dekofigürchen.


    Babyjane, das sieht hübsch aus.
    Ich würde eher auf eine Tasche tippen. Filz ist für Babykleidung doch ziemlich dick, oder?

  • Die Kerlchen sehen echt niedlich aus, obwohl es auch nichts für mich wäre, da ich solche Staubfänger in der Wohnung nicht mag. Ich mag es da weniger kitschig und niedlich.
    Da hast du aber eine schöne Tasche gefilzt, Babyjane. Ich hoffe ja mal ich lieg mit der Tasche richtig. Ich finde das sieht nach Tasche und nicht nach Babyhängerchen aus. Wäre wohl auch etwas zu warm und könnte nur bei Rekordminusgraden getragen werden :grin

  • Natürlich ist das eine Tasche! Ihr habt Ideen!
    Leider kann ich vom IPhone aus kein Foto anhängen... Aber auch nach den Filzen gefällt sie mir noch gut.

  • :lache
    Logisch.. das Ding war übrigens so groß (knapp 90 cm breit) daß es der Mr für Karneval haben wollte, als ich den Boden noch nicht zusammen genäht hatte...
    Das hab ich ihm natürlich verweigert... :-]