Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

  • ... weil ich seit 3 Wochen aus dem KH zuhause bin, und immer noch nicht mein "altes" Leben wieder habe. Ich kann höchstens 400 m am Stück laufen. Wenn ich mit zur Kita war, oder mit einer Freundin 1 Std. im Cafe´ muss ich danach erstmal ausruhen, weil es mich so anstrengt.
    Es ist so unfair, dass ich mir hart alles neu erarbeiten muss, obwohl ich für den Mist nichts kann...


    Und mich nerven dann Menschen die mir sagen, dass ich trotz Schwäche dann weiter machen soll. Sie wissen nicht wie es ist, wenn man ständig denkt die Knie knicken weg, seufz.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Ich bin der Meinung, dass so einfach eben nichts mehr auf Lebenszeit zu Stande kommt. (Und nein, ich bin nicht verbittert *g*)


    So von allein ganz bestimmt nicht. Verlieben geht meist ganz schnell, lieben ist manchmal streckenweise auch harte Arbeit. Und manchmal ist eine schnelle Trennung eben der "vermeintlich" leichtere Weg, als sich durch das ein oder andere Tief zu kämpfen, das jeder Beziehung zwangsläufig droht. Außerdem glaube ich, dass es möglicherweise auch an unserer ex-und-hopp-Gesellschaft liegt, die manchmal dafür sorgt, dass man eine Beziehung leichter aufgibt, als dran zu arbeiten. Und das kann sowieso nur funktionieren, wenn beide Partner sich darauf einlassen.

  • @ Katja


    Es dauert eben solange, wie es dauert. Laß Dir auch die entsprechende Zeit und laß Dich nicht blöd anquatschen.


    Doof ist es nur, weil man selbst so ungeduldig mit sich ist und am liebsten hätte, wenn alles ZACKZACK!!! wieder in Ordnung wäre. Das kenne ich nur zu gut... :rolleyes

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Katja,
    ich habe einen Nachbarn, der ca. ein Jahr nach einer Nierentransplantation bei einer Kontrolluntersuchung falsch behandelt wurde, was eine Sepsis nach sich zog. Er lag Wochenlang auf Leben und Tod auf der Intensivstation und als klar war, dass er es schaffen wird kam der nächste Schlag für ihn und seine Familie. Ihm wurde mitgeteilt, dass es mindestens 2 Jahre dauern wird, bis er wieder auf dem Stand von vor dem Eingriff sein wird. Das alles ist jetzt gut 3,5 Jahre her und die Ärzte hatten Recht. Er mußte alles, wirklich alles was für Bewegungsabläufe zuständig ist wieder lernen. Alleine essen, alleine Nase putzen, hinsetzen, laufen einfach alles. Ein knappes Jahr nach dem KH lief er am Arm seiner Frau eingeharkt und auf der anderen Seite mit einem Stock. Er war vorher in einer Reha wo er lernen mußte wie er sich anzieht, alleine aus dem Bett kommt etc. etc.
    Du siehst so etwas dauert. Sei bei allem Mist froh, dass du lebst und genieße jede Minute, auch wenn es oft schwer fällt - es hätte noch sehr, sehr viel schlimmer kommen können!

  • Zitat

    Original von Idgie


    So von allein ganz bestimmt nicht. Verlieben geht meist ganz schnell, lieben ist manchmal streckenweise auch harte Arbeit. Und manchmal ist eine schnelle Trennung eben der "vermeintlich" leichtere Weg, als sich durch das ein oder andere Tief zu kämpfen, das jeder Beziehung zwangsläufig droht. Außerdem glaube ich, dass es möglicherweise auch an unserer ex-und-hopp-Gesellschaft liegt, die manchmal dafür sorgt, dass man eine Beziehung leichter aufgibt, als dran zu arbeiten. Und das kann sowieso nur funktionieren, wenn beide Partner sich darauf einlassen.



    Sehe ich genau so!


    Was mich allerdings erstaunt ist, wie viele junge Frauen (und wahrscheinlich auch Männer) gibt, die den perfekten Partner suchen. Den einen großen Mr. Big. :rolleyes Ich kenne da ein paar Exemplare, die suchen und suchen und probieren und werden nicht fündig. Wenn ich sie dann frage, wie sie glücklich werden wollen, wenn sie einen Partner haben möchten, der ganz weit oben auf einem Thron steht und der Überpartner (Vaterersatz?) sein soll, wissen sie auch keine Antwort.


    Die scheitern dann entweder daran, dass ich Mr. Big als Herr Normal erweist oder daran, dass sie ständig das Gefühl haben, nicht mithalten zu können. Sehr anstrengend sowas ...

  • Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich die Leistungsgesellschaft mittlerweile auch in der Partnersuche niederschlägt. Während es aber durch Vergleich von Preis-Leistungsverhältnissen verhältnismäßig einfach ist, sich für ein bestimmtes Telefon zu entscheiden, gibt es in einer Partnerschaft so viele Unabwägbarkeiten, dass es schwierig wird, Vor- und Nachteile zu wichten. Im Zweifelsfall ist es dann einfacher, die Sache ganz zu lassen...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ja, ich weiß ich hätte wegen dem Ärztepfusch tot sein können...


    Und ich weiß auch es gibt viele Menschen denen es noch viel schlechter geht. Ich kann ja laufen. Ich weiß ich werde wieder gesund.


    Aber dieses geduldig bleiben fällt mir so schwer, da ich es schon 7 Wochen sein muss und noch weitere 7 Wochen nichts mehr als 5 kg heben soll.


    Heute hab ich es wenigstens schon mal wieder bis zu meiner Oma geschafft (mein Mann hat mich gefahren, ich bin noch nicht selbst wieder Auto gefahren wegen dem großen Bauchschnitt).


    Trotzdem kippt mir zurzeit ständig die Stimmung weil es mich sowas von frustriert und mir dann das positiv denken schwer fällt.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Ronja
    Was mich allerdings erstaunt ist, wie viele junge Frauen (und wahrscheinlich auch Männer) gibt, die den perfekten Partner suchen. Den einen großen Mr. Big. :rolleyes Ich kenne da ein paar Exemplare, die suchen und suchen und probieren und werden nicht fündig. Wenn ich sie dann frage, wie sie glücklich werden wollen, wenn sie einen Partner haben möchten, der ganz weit oben auf einem Thron steht und der Überpartner (Vaterersatz?) sein soll, wissen sie auch keine Antwort.


    Die scheitern dann entweder daran, dass ich Mr. Big als Herr Normal erweist oder daran, dass sie ständig das Gefühl haben, nicht mithalten zu können. Sehr anstrengend sowas ...


    Bei "Good Will Hunting" gab's eine sehr schöne Stelle. Da hat Robin Williams als Therapeut zu Matt Damon etwa Folgendes gesagt: "Du bist nicht perfekt. Und um dir die Angst zu nehmen - diese Frau, die du kennst, die ist auch nicht perfekt. Die Frage ist, ob ihr füreinander perfekt seid". Ich finde das irgendwie schön. Den perfekten Menschen gibt es nicht. Den perfekten Partner vielleicht schon, aber das kommt darauf an, was man selbst unter "perfekt" versteht. Einen fehlerfreien Menschen an meiner Seite möchte ich erst gar nicht, denn das würde mich unter Druck setzen, auch keine Fehler zu machen. :grin Daher ist mir jemand, der etwas schräg und "kompliziert" ist lieber, auch wenn's da hin und wieder Knatsch geben würde. Was soll's, man kann sich ja immer noch versöhnen.


    Insofern ist der Vergleich mit den Torten gar nicht schlecht. Ist man mit der derzeitigen Torte zufrieden, hat man es nicht nötig, sich durch die Kuchentheke zu futtern. Aber wovon hängt das ab, ob man zufrieden ist? Der eine ist vielleicht nur weniger anspruchsvoll und beim Essen eben nicht so wählerisch. Der andere hat sich genug Torten angesehen und sich mit viel Glück schon bei der ersten Wahl für die für ihn beste Torte entschieden. Und ein anderer hatte schon drei Torten und merkt bei der vierten, dass es vielleicht nur anders, aber nicht besser wird.


    Wie auch immer... ;-)


    Edit: Voll vergessen, was ich schreiben wollte. Mir geht's nicht gut, weil ich mich bescheiden fühle - ich hoffe, es ist nur Migräne. Denn ansonsten hab ich mich mit nem Virus angesteckt und da hab ich gaaar keine Lust drauf.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Einen fehlerfreien Menschen an meiner Seite möchte ich erst gar nicht, denn das würde mich unter Druck setzen, auch keine Fehler zu machen. :grin Daher ist mir jemand, der etwas schräg und "kompliziert" ist lieber, auch wenn's da hin und wieder Knatsch geben würde. Was soll's, man kann sich ja immer noch versöhnen.


    Davor brauchst du überhaupt keine Angst zu haben, denn du schreibst ja schon, dass es den perfekten Menschen gar nicht gibt. Außer man stilisiert jemand als perfekt - wie Ronja das oben schon beschrieben hat - und dann ist man enttäuscht, wenn im Alltag der Lack abblättert. Noch schlimmer ist, wenn sich jemand selbst für perfekt hält, aber da blättert der Lack meist noch viel schneller. :grin
    Ein bisschen Knatsch gibts immer mal wieder und die Kunst liegt darin, dass man auch kultiviert streiten kann, ohne einander zu verletzen. Dann klappt das auch mit dem Versöhnen besser.

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • ...weil ich schon wieder am Zweifeln bin und aufgrund meiner eigenen Gedanken einfach nur heulen könnte. Wieso haben manche Menschen einfach so verdammt schlechtes Timing? Oder war es vielleicht genau richtig und nur mir erscheint es im Moment schlecht? Warum zum Teufel sind manche Dinge so furchtbar kompliziert? Oh Mann....irgendwie ist das hier alles zuviel für mich und im Endeffekt war mir das von Anfang an klar. Es gibt Dinge, denen bin ich zurzeit einfach nicht gewachsen...das hier ist wohl eines davon. Aber ich wüsste nicht, was ich sonst tun soll. Oh Mann, ich werd noch wahnsinnig. :cry
    Ich glaub, ich geh mal eine wirre Mail schreiben. :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Oh Mist, und das an Deinem Geburtstag :-(. Hoffentlich geht es bald wieder weg.


    Hm bin erstmal bin ich 14 Tage krank. Muß Tabletten nehmen, also Antibiotika Penicellin.


    Vor Jahren war das Gang und Gebe das ich an meinem Geburtstag krank war. :grin

  • Bin grad am Heimweg Zeuge eines schweren Autounfalls geworden, hab zwar gleich den Notruf angerufen aber erstmal war (und bin) ich total fertig...
    Erst danach ist mir in den Sinn gekommen - hey, das ist meine heimfahr-Straßenbahn, die da wahrscheinlich jetzt länger nicht fährt, mist....
    Jetzt musste ich auch noch einen riesen Umweg fahren, weil keiner Zeit hatte, mich zu holen...

  • ... ich total K.O. , gefrustet und deprimiert bin und mich gerne mal so richtig ausheulen möchte.
    .... und on Top ist heute abend wieder Tierarzt angesagt


    ist ja nicht so das ich irgendwann die letzten Tage mal zur Ruhe gekommen wäre. :rolleyes

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    ... ich total K.O. , gefrustet und deprimiert bin und mich gerne mal so richtig ausheulen möchte.


    Was ist los, SweetMouse? :knuddel1


    Mir geht's nicht gut, weil ich nach dem Mittagessen irgendwie ziemliche Magenkrämpfe habe.


    Außerdem mach ich mir langsam ein wenig Sorgen. Vielleicht völlig umsonst und bis 14-15 Uhr sollte ich schon noch ruhig bleiben, aber danach wird’s eng.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Takanari
    Bin grad am Heimweg Zeuge eines schweren Autounfalls geworden, hab zwar gleich den Notruf angerufen aber erstmal war (und bin) ich total fertig...
    Erst danach ist mir in den Sinn gekommen - hey, das ist meine heimfahr-Straßenbahn, die da wahrscheinlich jetzt länger nicht fährt, mist....
    Jetzt musste ich auch noch einen riesen Umweg fahren, weil keiner Zeit hatte, mich zu holen...


    Das glaub ich dir :knuddel1
    Ich finds sehr gut, dass du gleich gehandelt und den Notruf angerufen hast!

  • Eigentlich hatte ich ziemlich langen, nebulös angehauchten Beitrag geschrieben, warum es mir schlecht geht. Aber irgendwie war mir das dann doch zu privat. Tatsache ist einfach - es geht mir gerade besch***. Und das wird wohl vorerst so bleiben :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*