Lesenächte 21.01. und 22.01.

  • Hallole!


    Dieses Buch lese ich in einer LR, sollte endlich mal weiterkommen :grin


    Momentan bin ich auf S. 100 (von 462), wie es mir gefällt kann ich noch nicht eindeutig sagen.
    Habe bisher 2 Kapitel gelesen, das erste war überhaupt nicht mein Fall, das zweite so in etwa...


    Also ran!


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hey. Ob ich heute teilnehmen werde, weiß ich nicht, da ich mich gegen 23 Uhr mit einem Freund treffe, weil er bis dahin noch arbeiten muss. Werde jetzt noch im Internet rumgucken, vllt lese ich vorher noch ein wenig. Internet kackt auch dauernd ab.


    Wenn dann lese ich Smaragdgrün von Kerstin Gier.


    Morgen bin ich aber auf jeden Fall dabei.


    :wave

  • Ich steige jetzt auch in die Lesenacht ein - aber erst mache ich mir noch eine Kanne Tee.


    Bei mir steht heute auch ein Leserunden-Buch auf dem Programm, mit dem ich zwar nicht in Verzug bin, das ich aber gern beenden möchte, denn morgen beginnt schon die neue LR zu "Der Schatten des Windes" (habe ich ein bisschen verpeilt bei der Anmeldung, dass die so dicht zusammen liegen)


    Habe noch etwa 250 Seiten Katzenbach vor mir, allerdings ist es momentan recht spannend. Falls das auch so bleibt, melde ich mich wohl eher selten :grin Mal sehen, wie weit ich komme....


    Los geht's - viel Spaß Euch allen :wave


    Edit: ISBN ergänzt

  • So ich bin jetzt wieder schön sauber und hab noch gespeist. Es geht nun auf Seite 374 weiter. :-)
    Den Dschungel muss ich mir nachher auch geben. Aber danach geht es natürlich weiter. :grin

  • Hallo :wave


    Ich freu mich soooo, dass ich endlich mal wieder Zeit habe an einer Lesenacht teilzunehmen :freude


    Anfangen werde ich jetzt mit den letzten paar Seiten von Deine Juliet von Mary Ann Shaffer. Wenn ich danach noch fit bin, werde ich mich dem LR Buch Die Stadt der träumenden Bücher zuwenden - da hänge ich schon nach....


    LG Lesehest

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Bin grad mal zwanzig Seiten weiter als vorhin, aber gefallen tuts mir wirklich gut. Jennifer Crusie schreibt mit der richtigen Mischung aus Liebe, Witz und Spannung. Wenns weiter so geht und ihre anderen Bücher auch so sind, hab ich ne neue Lieblingsautorin! :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Kann mir mal jemand erklären, warum ich immer quasi eine Leseblockade habe, wenn ich mitlesen will??? argh


    Evilangel: kannst Du sagen, was Dich blockiert???


    Tempe : Bei mir ist es manchmal Stress der dazu führt, dass ich zu unkonzentriert bin, um mein Buch richtig zu lesen. Ich komme dann nicht in die Geschichte etc Vielleicht meine Evilangel das mit Blockade... :gruebel

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Tempe


    Wie geht denn eine Leseblockde??? :gruebel


    Hmm, ganz einfach... irgendwie hab ich das Gefühl mich nicht richtig aufs Lesen einlassen zu können.
    Ich denke jeder kennt das "normale"... man liest und taucht quasi in eine andere Welt ab...
    meine Gedanken kreisen die ganze Zeit um andere (banale) Dinge....


    Lesehest : Ich habe keine Ahnung... wie ich schon schrieb... mir gehen die ganze Zeit banale Kleinigkeiten im Kopf rum...
    Wenn ich echte Probleme hätte würde ich es ja verstehen...

  • Bei mir muss sich jetzt ein Vater um sein Baby kümmern, während seine zukünftige beim Junggesellininabschied sich auf hält.
    Schon ziemlich lustig aber auch ein wenig erschreckend. :lache
    Bin jetzt auf Seite 391. :-)

  • @ Evilangel, ich drück Dir die Daumen, dass Du heute doch noch ein paar Seiten lesen kannst und es auch geniesst!!! :roeslein

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Nachdem mir das Telefon in die Quere kam, hab ich jetzt die ersten 100 Seiten geschafft. Aber warum bin ich gerade heute so müde?! :-(
    Habe mir erst einmal einen starken Tee gemacht und weiter gehts!