Lesenächte 21.01. und 22.01.

  • Hallo allerseits,


    ich bin auch wieder hier - werde es mir gleich mit "Der Schatten des Windes" gemütlich machen. Gestern abend habe ich noch ein bisschen darin gelesen und war schwer begeistert. Da bietet sich dieser verregnete Sonntag doch geradezu zum Weiterschmökern an....

  • Also ich bin heute einfach fahrig und kann mich nicht aufs Lesen konzentrieren. Ich denke, das liegt daran, weil gleich ein paar Mädels kommen, mit denen ich im Urlaub war. Wir wollen Urlaubsfotos anschauen, CDs davon brennen usw. :-)


    Ich verabschiede mich daher schon mal. :wave Vermutlich wirds spät, aber falls je nicht, guck ich halt später nochmal rein! Und vielleicht hab ich dann wieder Muse, wenn der Besuch wieder weg ist :-)

  • Zitat

    Original von Lynnie
    War schon wieder schlimm. Habe drei King-Bücher bestellt. Das Buch steckt schon an. Denn "Das Mädchen" habe ich ja nur aus der Bücherei.


    Welche King-Bücher hast du dir denn bestellt?? *neugierig guck*




    So ich hab bis eben gelesen, dazwischen gabs dann aber noch Kuchen und der TV hat mich nebenher auch mal abgelenkt, also hab ich noch nicht sooo viel geschafft. Bin jetzt auf Seite 156 und warte immer noch darauf, dass Maddie ihren Mann zur Schnecke macht ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )



  • Ich habe mir folgende bestellt:


    ES
    Sie
    Der Fluch


    Da haben mir damals schon die Filme so toll gefallen. :-]


    Ich kann mich noch entsinnen, das ich damals wo ich nch klein war "Friedhof der Kuscheltiere begonnen hatte zu lesen. Hat mich aber irgendwie null interessiert. Das wird bei diesen Büchern sicher nicht der Fall sein.
    Sie ist doch das gleiche Buch wie Misery, oder? Nur das Letzteres auf englisch ist, nicht wahr?


    So, ich habe jetzt 1 Stunde Sport gemacht. Werde jetzt noch mal mich um die Wäsche kümmern und dann in der Badewanne weiter lesen. :-)


  • Ich kenne mich zwar noch nicht so mit King aus, aber ich glaube auch, dass Sie und Misery dasselbe ist. Bei Friedhof der Kuscheltiere gings mir ähnlich wie dir. Habe ich mir vor vielen Jahren mal in der Bücherei ausgeliehen, aber nie gelesen ... Jetzt liegt es auf meinem SUB. :grin
    Aber ES kann ich dir empfehlen! Das ist ein Hammer-Buch!!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Lynnie : Mit ''Es'' wünsch ich dir viel Spaß. Ich finde das gehört ganz klar zu seinen besten Büchern überhaupt.


    Der Schatten des Windes ist ein wirklich geniales Buch. Jetzt wird weitergelesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Danke, das hab ich schon oft gehört über das ES-Buch. Erzählt mir mal mehr. Macht mich neugierig. :grin


    Ich freu mich schon so. Saphirblau und Smaragdgrün müssten ja auch morgen schon kommen. Da kann ich dann bald mit Rubinrot beginnen. :-]
    Aber erst im Februar. Für diesen Monat stehen ja noch andere Bücher aus. :lache

  • Nach einer kurzen Pause geht es jetzt weiter mit dem letzten Teil von "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn."
    Überschrift davon "Das Attentat." Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht. aber auf der anderen Seite bin ich auch sehr traurig, dass es dann vorbei ist. Mir ist Katniss sehr ans Herz gewachsen.

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Danke, das hab ich schon oft gehört über das ES-Buch. Erzählt mir mal mehr. Macht mich neugierig. :grin


    Also als erstes muss ich sagten, ich fand das Buch tausend Mal besser als den Film! :grin Wenn ich einmal mit dem Buch angefangen habe konnte ich es so schnell nicht wieder weg legen, weil es einfach zu spannend und mitunter auch ziemlich gruselig war. Ich weiß gar nicht wie ich das noch loben kann ... außer das ich das Buch super toll fand! :grin Ausgerechnet das Buch musste ich mir aus der Bücherei ausleihen, anstatt es zu kaufen. :rolleyes Aber das hol ich mal noch nach, ich will das auch nochmal lesen! Und ich beneide dich drum, dass du es noch vor dir hast. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So nachdem ich heute Sport getrieben habe, einen Kuchen mit meiner Mutter gebacken habe und vom Sport total fertig war.
    Lege ich mich jetzt auf die Couch und lese noch Nele & Paul weiter. :)


    Allen Sonntagseulen viel Spaß beim Lesen, Tee trinken und faulenzen.


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Also als erstes muss ich sagten, ich fand das Buch tausend Mal besser als den Film! :grin Wenn ich einmal mit dem Buch angefangen habe konnte ich es so schnell nicht wieder weg legen, weil es einfach zu spannend und mitunter auch ziemlich gruselig war. Ich weiß gar nicht wie ich das noch loben kann ... außer das ich das Buch super toll fand! :grin Ausgerechnet das Buch musste ich mir aus der Bücherei ausleihen, anstatt es zu kaufen. :rolleyes Aber das hol ich mal noch nach, ich will das auch nochmal lesen! Und ich beneide dich drum, dass du es noch vor dir hast. :grin


    Hach jetzt freu ich mich noch mehr. :-]
    Den Film kenn ich ja. Geht es in dem Buch denn auch um einen Clown?
    Und wurde "Das Mädchen" eigentlich auch mal verfilmt? Tät mich interessieren.


    Hoffentlich ist ES nicht gar so gruselig. Passiert mir schnell, das ich dann davon träum oder mega Schiss habe, das ich Nächte lang nicht schlaf. Andererseits reizt mich so was. :lache

  • Ich habe grad ne Ladung Kirsch-Muffins gebacken und jetzt gehts weiter.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Naja, auf eine Art und Weise ist "Es" schon recht gruselig. Zumindest ist es nichts für allzu schwache Nerven :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Lynnie


    Hach jetzt freu ich mich noch mehr. :-]
    Den Film kenn ich ja. Geht es in dem Buch denn auch um einen Clown?
    Und wurde "Das Mädchen" eigentlich auch mal verfilmt? Tät mich interessieren.


    Hoffentlich ist ES nicht gar so gruselig. Passiert mir schnell, das ich dann davon träum oder mega Schiss habe, das ich Nächte lang nicht schlaf. Andererseits reizt mich so was. :lache


    Das kenn! Ich hab auch immer Schiss sowas zu lesen oder zu gucken, aber irgendwie ist das dann wie ein Zwang ... :rofl
    Ja, in dem Buch geht es teilweise auch um einen Clown. :grin Mmh, ob "Das Mädchen" verfilmt wurde, weiß ich leider nicht ... sagt mir so jedenfalls jetzt nichts, das ich das schon ma irgendwo mit gekriegt hab!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich werd jetzt erstmal Abendbrot essen und dann lese ich mal mein Buch weiter!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Phantasia09
    Oh Kirsch Muffin klingt gut. :lache Davon könnte ich jetzt auch einen vertragen.


    Sind noch genug da ;-) Hab mal ein neues Rezept ausprobiert und das scheint anzukommen :-) Glück gehabt, das ging auch schon schief

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/