Mein schlechtestes Buch

  • Hallo!


    Bei mir sind es zwei "schlechteste" Bücher.


    Cecelia Ahern - PS Ich liebe dich
    Karen Slaughter - Belladonna


    Ahern war einfach nur oberflächlich und die Freundin zu perfekt.
    Slaughter war totlangweilig und ermüdend.


    Geschmäcker sind eben grundverschieden.


    VG Tanja

  • Ich kann das immer so schlecht sagen, das beste Buch, das schlechteste Buch,... es gab sicher schon grottenschlechte Bücher, die ich gelesen habe, aber ich verdränge die dann immer gleich :chen


    Vielleicht dieses hier:


    Schon zwei Anläufe und nie über die 200 Seiten gekommen... liegt aber trotzdem auf meinem SuB :lache In der Kurzbeschreibung heißt es "Der Welterfolg von... " - da muss doch was dran sein... :gruebel


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von MaryRead
    Ja, von den Jury-Krimis habe ich auch ein paar gelesen und fand sie sehr nett.
    Aber die "unerträgliche Leichtigkeit des Seins"... oje, da hatte ich ein ganz schlechtes Gewissen, denn das "muss" man ja angeblich gelesen haben, aber ich fand es wirklich stinklangweilig.


    Da stößt mich schon der Titel ab, würde ich nie in die Hand nehmen, nicht einmal, um den Klappentext zu lesen.
    Inspektor Jury ist eigentlich zu empfehlen, obwohl auch einige schlechtere Bücher dabei sind.


    Zitat

    Original von Ronja
    "Per Anhalter" finde ich auch klasse. Hab leider noch nicht alle gelesen, dafür hab ich mir vor Kurzem zwei Teile auf englisch gekauft und das englische Hörbuch. Das ist wirklich auch klasse! Den Film möchte ich niemals sehen, aber das Hörbuch ist tatsächlich gut gemacht und man kann sein Englisch verbessern, wenn auch viele Begriffe keine sind, die man so im alltäglichen Leben brachen könnte. :lache


    Recht so, den Film habe ich vor kurzem gesehen und war sehr enttäuscht.
    Es gibt aber eine gute Verfilmung vom BBC, ist zwar schon etwas älter aber es kommt dem Buch sehr nah.


    Mein schlimmstes Buch war: Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund von Klaus Kinski.
    Habe ich nach 5 Seiten weggelegt und ich glaube auch weggeworfen.
    Der hätte lieber bei den Edgar Wallace Filmen bleiben sollen

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Eines der Bücher, von denen ich sehr enttäuscht war, das war DER ZAUBERBERG v. Th. Mann....ich wage da nicht zu sagen, dass es schlecht war, ich habe es wohl einfach nicht verstanden, und entnervt nach ca. 100 Seiten qualvollen Lesens weggelegt.


    Bücher solcherart, die ich nicht als schlecht bezeichnen kann, sondern dass ich mit ihnen aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht zurecht kam, gab es noch das eine oder andere.
    Z.B auch eines über Leben und Werk von Ingebord Bachmann. 99,999% Werk, und 0,0001% Leben. Wobei sich der Verfasser über jedes einzelne Wort ihrer Gedichte seitenlang mit psychologischen Deutungen ausgelassen hat. Den Titel und den Verfasser dieses Werkes muss ich verdrängt haben. :rolleyes


    Aber ein Buch gibt es, das ich mit gutem Gewissen als ein miserables Buch bezeichnen kann: WESTWÄRTS JUNGER MANN. MAE WEST Mariam Niroumand.
    Miserabler Schreibstil, überhaupt kein geordneter Aufbau, ein Durcheinander von läppischen Informationen, und zu alledem noch voller Druckfehler.
    Dieses Buch kaufte ich in einer Buchhandlung in Zürich, also nicht gerade vor meiner Haustüre. Als ich nach einigen Wochen wieder nach Zürich ging, habe ich es mitgenommen und konnte es ohne Probleme umtauschen.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Regenroman von Karen Duve


    und (komisch, daß das hier noch nicht steht)


    Das Magdalena-Evangelium (Name der Autorin ist mir grad entfallen)


    Das war so schlecht, boah war das schlecht.....


    Dicht gefolgt vom Projekt Babylon, wo mir der Name des Autors jetzt grad auch nicht einfallen will.
    :gruebel

  • Hall, Leute, meinmomentna schlecjhntestes Buich ist dierse Neuerscheinuing von Charlotte Roche "Feuchtgebiete" Nun gut die "Dame" ist nocvh sehr junmg, nur der "Inhalt" dieses "Romans" widerspricht meinen gefuehlen voll und ganz! Wie kommt man heute daruf soetwas zu schreiben, ob diese sich nun rasiert untzen rum und dann mit einer Freiundin Erborchenes isst?! Ich bin nahezu durch aber ich muss sagern, ich legs wohl doch weg denn solch einen >Un sinn hab ich noch nie glöesen als Erwachsener!


    Mein bestes Buch das nur nebenbei ist diese Neuerscheinung von Martin Walser "Der salte Mann" diese Geschichte vom 73jaherigen Goeteh mit diesder 19jaehrigen Ulrike. Gut geschrieben lohnt sich tatsaechlich wenn jemand Geschichte in einer Art des Romans interessiert
    Reimar

  • Zitat

    Original von reimar
    Hall, Leute, meinmomentna schlecjhntestes Buich ist dierse Neuerscheinuing von Charlotte Roche "Feuchtgebiete" Nun gut die "Dame" ist nocvh sehr junmg, nur der "Inhalt" dieses "Romans" widerspricht meinen gefuehlen voll und ganz! Wie kommt man heute daruf soetwas zu schreiben, ob diese sich nun rasiert untzen rum und dann mit einer Freiundin Erborchenes isst?! Ich bin nahezu durch aber ich muss sagern, ich legs wohl doch weg denn solch einen >Un sinn hab ich noch nie glöesen als Erwachsener!


    Mein bestes Buch das nur nebenbei ist diese Neuerscheinung von Martin Walser "Der salte Mann" diese Geschichte vom 73jaherigen Goeteh mit diesder 19jaehrigen Ulrike. Gut geschrieben lohnt sich tatsaechlich wenn jemand Geschichte in einer Art des Romans interessiert
    Reimar


    Hallo Reimar,


    vielleicht könntest Du Deinen Beitrag noch auf Rechtschreibung überprüfen ... So liest sich das sehr ... ähm anstrengend ...

  • :fetch :fetch :fetch Das wurde mir letzter Woche von E-bay aus Versehen anstatt einem Noll-Krimi geschickt. :bonk
    So einen Schrott hab ich noch NIE gelesen. :pille


    Ich habe noch nie ein Buch weggeschmissen. Vielleicht benutze ich es als Grillanzünder... :gruebel

  • Zitat

    Original von Britt
    Froschi


    Also der Name des Autors "Roche" lässt ja schon tief blicken, finde ich! :rofl :rofl


    :yikes...das is mir noch gar nicht aufgefallen! :gruebel


    Na dann is ja alles klar... :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Froschi
    :fetch :fetch :fetch Das wurde mir letzter Woche von E-bay aus Versehen anstatt einem Noll-Krimi geschickt. :bonk
    So einen Schrott hab ich noch NIE gelesen. :pille


    Ich habe noch nie ein Buch weggeschmissen. Vielleicht benutze ich es als Grillanzünder... :gruebel


    So etwas statt einen Krimi? :yikes Das Buch würde ich auch artentfremden. :lacht

  • Zitat

    Original von Leonae
    So etwas statt einen Krimi? :yikes Das Buch würde ich auch artentfremden. :lacht


    Ich habe es der Katze zum Spielen gegeben... :-]

  • Ein Buch bei dem ich mich prächtig gelangweilt habe war: "Ich nicht"- von Joachim Fest. Ich hatte einfach was anderes erwartet.


    P.S. Ich liebe dich von Cecilia Ahern fand ich auch einfach nur :sleep


    Den ersten Teil der "Götterkinder" von David Eddings habe ich sogar abgebrochen. Das ging gar nicht.


    Der Schwarm von Frank Schätzing war 1000 Seiten lang :sleep



    Ich muss unbedingt lernen Bücher auch mal abzubrechen. Aber irgendwie frage ich mich dann trotzdem noch wie es weiter gegangen ist :pille

  • Zitat

    Original von Froschi


    Ich habe es der Katze zum Spielen gegeben... :-]


    Das ist aber gefährlich! Hinterher spielt sie auch mit anderen Büchern. :yikes

  • Zitat

    Original von denlia
    P.S. Ich liebe dich von Cecilia Ahern fand ich auch einfach nur :sleep


    Langweilig? :yikes Ich fand es einfach super. Hatte es mir von meiner Nichte ausgeliehen und nach dem Lesen eine eigene Ausgabe zugelegt. :heisseliebe

  • ich habe ja im vergleich zu manch anderen hier noch nicht so viele bücher gelesen, aber das schlechteste bis jetzt war "die eisfestung" von Jonathan Stroud. bartimäus fand ich echt gut und dann das. einfach langweilig und ziemlich komisch, da es real wirkt, aber dann mal fast fantasy dazwischen kommt.

  • Zitat


    Original von Kicky


    Vielleicht dieses hier:


    Schon zwei Anläufe und nie über die 200 Seiten gekommen... liegt aber trotzdem auf meinem SuB In der Kurzbeschreibung heißt es "Der Welterfolg von... " - da muss doch was dran sein...


    Echt? Ich fand's klasse. Naja, den Clan des Bären noch nicht so, aber die Folgebücher schon. Ich liebe Auels Weg, Gefühle zu beschreiben... *schwärm*