Sprüche/Zitate, die ihr nicht mögt

  • Zitat

    Original von Prombär
    Was ich früher nicht mochte, was mir mittlerweie aber sehr gut gefällt:
    Liebe ist eine Entscheidung.


    Erinnert mich an ein Interview mit "Fettes Brot", vor Jahren in der NEON. Es ging um Liebe und Beziehungen und darum, dass man doch immer irgendwie Ausschau nach etwas Besserem hält. Bis man alt/schlau/weise genug ist und merkt, dass es nur noch "Anderes", aber nicht "Besseres" gibt und dass man endlich ein Kompromiss schließen muss, sich entscheiden muss und sagt "Ende. Ich suche nicht mehr weiter. Ich habe gefunden". So etwa, nicht wortwörtlich. Meiner Meinung nach passt das irgendwie zu dem Spruch. Wobei ich finde, dass Liebe erst im Laufe der Zeit zu einer Entscheidung wird. Wenn die ersten Schwierigkeiten und Zweifel kommen...aber so sicher bin ich mir irgendwie auch nicht. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Wobei ich finde, dass Liebe erst im Laufe der Zeit zu einer Entscheidung wird. Wenn die ersten Schwierigkeiten und Zweifel kommen...aber so sicher bin ich mir irgendwie auch nicht. :lache


    Vor allem dann ;-)

  • Zitat

    Original von Dori


    In dieselbe Kerbe: "Sei mir nicht böse, aber..."
    willkürlich ersetzbar durch: "Nimms mir bitte nicht übel, aber..."



    Oh ja - das ist genau so schlimm!

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Find ich jetzt gar nicht. Ich sage und höre das oft völlig zusammenhangslos, z.B. "das find ich ehrlich gesagt ein wenig schwachsinnig". So einen Satzfüller, den man weglassen kann, aber oft sagt. :gruebel



    Ich kann nicht garantieren, dass er mir nicht auch mal raus rutscht, weil er mittlerweile so inflationär gebraucht wird und man ihn dementsprechend oft hört. Aber ich ärgere mich jedes mal darüber. Wenn man ihn nicht so meint, dann sollte man tatsächlich versuchen ihn wegzulassen, sonst sagt man ja etwas, das nicht so gemeint ist, aber so verstanden werden kann. Ich finde ihn jedenfalls furchtbar.

  • Zitat

    Original von Ronja
    Mir ist noch eingefallen, dass ich es eigentlich furchtbar finde, wenn jemand "ehrlich gesagt" sagt. Da kommt oft etwas, bei dem man befürchtet, dass es nicht gut ankommt. Aber dieses "ehrlich gesagt" soll einem davor bewahren, dass man angegriffen wird, weil man war ja wenigstens ehrlich war.


    :write :write


    Das impliziert, dass alles vorher Gesagte unehrlich war. Eine bittere Erkenntnis, die sich meistens bewahrheitet. Ich kann diesen Spruch nicht leiden.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Ich kenne das als "Außen hui innen pfui" und ich muß sagen, dass dieser Spruch schon hin und wieder passend ist :grin


    Ich kenne den Spruch auch nur so und so macht er eigentlich auch nur Sinn. Er drückt aus, dass sich hinter einer schönen Fassade manchmal nur ein schäbiger Kern verbirgt.

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • "Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz"


    Ich habe einfach zuviele Erfahrungen mit arroganten Leuten gemacht, die diesen Spruch als Motto hatten (und nein, die waren wirklich nicht niveauvoll!)


    Echtes Niveau wirkt niemals arrogant. Ich mag die Studi-Gruppe "Euer "Niveau" sieht auch von oben aus wie Arroganz!"...

  • Zitat

    Original von amoeba
    "Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz"


    Ich habe einfach zuviele Erfahrungen mit arroganten Leuten gemacht, die diesen Spruch als Motto hatten (und nein, die waren wirklich nicht niveauvoll!)


    Stimmt, dieser Spruch ist geht gar nicht!


    Echtes Niveau wirkt niemals arrogant. Ich mag die Studi-Gruppe "Euer "Niveau" sieht auch von oben aus wie Arroganz!"...[/quote]



    :rofl

  • Der Spruch: "Das Leben ist kein Ponnyhof":lanze
    verfolgt einen auch überall, weil einige meinen, es sich auf´s T-Shirt schreiben zu müssen. :grin
    Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich kann damit rein gar nichts anfangen.:nichtskapiert


    Viele Grüße
    Cheriese

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.:alter


    :lesend
    Johann Wolfgang von Goethe - Iphigenie auf Tauris


    klassische russische Erzählungen.

  • Das ist einer der Sprüche, die ich ganz witzig finde.


    Und wahr ist er auch nur. Das Leben besteht eben nicht immer nur aus Sonnenschein und Heiteitei. Streß und Ärger gehören genauso dazu, Verpflichtungen und Arbeit ebenfalls. Nervig, aber andererseits: Zuviel Harmonie erregt auf Dauer nur Brechreiz. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Klar ist an dem Spruch was wahres, nervt aber trotzdem, weil er erstens schon ziemlich ausgelutscht ist und zweitens manchmal benutzt wird, wenn man Kritik an etwas übt und der Gegenüber sie einfach schnell und ohne wirklich drüber reden zu müssen, abschmettern will....nach dem Motto: "Das und das gefällt mir nicht" - dann einfach antworten "Das Leben ist kein Ponyhof", ohne mal drüber nachzudenken, ob man den Zustand nicht doch ändern könnte. - blöd.

  • Zitat

    Original von rienchen
    Doof bleibt doof- da helfen keine Pillen. ( DbddhkP) Diesen Spruch mag ich. :chen


    Ich kenne den nur mit der Fortsetzung: ... und auch kein Aspirin. Also DbddhkPuakA. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)