Lesewochenende 18. + 19. +20.03

  • Hallo,


    da noch kein neuer Thread geöffnet wurde, mach ich das mal. Auch ich hab HeikeArizone ihr Text kopiert um diesen hier zu verwenden.


    Nachdem mehrere die Lesenächte auch auf den Sonntag ausgedehnt haben, gibt es halt ein ganzes Lesewochenende Grinsen


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger Grübeln


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen Grinsen )


    Und wer ist dabei? Ich werde auf jeden Fall wieder reinschauen.

  • Ich denke mal ich bin dabei. Kommt ganz drauf an wie das Wetter wird, denn wenn die Sonne scheint müssen wir mal raus in den Garten und was tun.

  • Ich bin Freitag abend und Sonntag abend dabei :)
    Werde dann meine hoffentlich beiden LR-Bücher lesen.
    Ich lese zur Zeit noch das LR-Buch "Erbarmen" und habe gerade erst den ersten Abschnitt geschafft :( Morgen würde die neue LR mit "Wahnsinn" starten, aber ich glaube so schnell bin ich mit Erbarmen nicht fertig ;-)

  • Huhu! :wave


    Ich weiß noch nicht, ob ich heute dabei bin. Bin die letzten Tage krank gewesen und war gar nicht on. Mal sehn wies heute Abend aussieht. Lesen werde ich bestimmt ein bisschen, aber ich weiß noch nicht, ob ich poste!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • da ich zur Zeit Urlaub habe, kann ich mein Lesewochenende schon starten :grin Lesen werde ich diesmal Das Rätsel von John Katzenbach und ich hoffe, dass es besser ist, als mein letzter Katzenbach :gruebel Aber die ersten 100 Seiten sind schon sehr vielversprechend

  • Zitat

    Original von whiteroses
    da ich zur Zeit Urlaub habe, kann ich mein Lesewochenende schon starten :grin Lesen werde ich diesmal Das Rätsel von John Katzenbach und ich hoffe, dass es besser ist, als mein letzter Katzenbach :gruebel Aber die ersten 100 Seiten sind schon sehr vielversprechend


    Welches hast du den als letztes gelesen ?

  • ja, bisher finde ich das auch.


    Durch das letzte Kapitel kann ich nun auch einen Bezug zum Prolog herstellen und bin gespannt wie es mit Jeffrey's Schwester weiter geht. Einen ersten Verdacht habe ich ja, aber ob es auch wirklich so ist... :gruebel

  • Ich bin auch wieder dabei, aber wie es morgen nach der Geburtstagsfeier meiner Oma aussieht, ist schwer zu sagen, aber ich glaub schon, dass es auch morgen klappt.


    Mit dem Lesewochenende kann ich mich gut auf meinen Besuch der Leipziger Buchmesse am Sonntag vorbereiten.


    Diesmal werde ich höchstwahrscheinlich wieder einen Fitzek lesen.

  • Ich freue mich das ich an diesem Wochenende endlich mal wieder mitlesen kann!
    Ich starte mit meinem Lesewochenende genau wie noch jemand hier in den Urlaub *freu*


    Mein Buch lese ich schon seit dem letzten Monat - ich möchte es nun endlich mal fertig lesen... habe aber noch jede Menge Seiten vor mir!

  • N´Abend,


    ich glaube, dass ich mich heute Abend mal wieder zu euch geselle, morgen Abend bin ich unterwegs, da wird das wohl nichts.


    Hoffe nur, dass ich nicht wieder so früh einschlafe. Ich hab mich jedenfalls schonmal mit Red Bull eingedeckt und hoffe hier auf die notwendige Motivation!! ;-)

  • Und ich bin die dritte im Bunde. Hab ebenfalls Urlaub jetzt und bin so froh!! :-]


    Und das ist mein Leserundenbuch. Bin jetzt bei Kapitel drei, auf Seite 36.


    Es ist schon jetzt heftig, aber guuuut. :grin