Horrorbücher - Männersache?

  • Ich bin weiblich und lese sehr gerne Horrorbücher. Und ich liebe Horrorfilme :grin

    Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Ich habe früher sehr gerne Horrorbücher gelesen, in letzter Zeit bin ich eher bei Krimis und Thriller angelangt.
    Liebesromane und so finden sich eher gar nicht oder ganz selten in mein Regal ein.

  • Schon Lustig, die Abstimmung zeigt, daß die feminine Leserschaft deutlich Blutdürstiger ist, als die Männliche..... :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Früher habe ich sehr gerne Horrorbücher gelesen, aber mittlerweile nicht mehr so, weil sich im Laufe der Jahre einfach mein Geschmack geändert hat, aber in gewissen Abständen lese ich schon mal wieder gerne einen.


    Aber nach wie vor schaue ich mir Horrorfilme an. Licht aus und los geht’s :-]

  • Also ich oute mich da mal hier, dass ich der Minderheit der männlichen Leser gehöre, die auch Horror-Bücher in die Hand nehmen. Auch wenn ich bei den entsprechenden Filmen öfters mal einen Bogen um das Horror-Genre herum mache. Dazu sind viele Splatterorgien mir viel zu primitiv.

  • Auf Horrorbücher möchte ich auch nicht verzichten.
    Ist irgendwie immer meine "Winterlektüre", wenn es draussen dunkel und ungemütlich ist liest sich das viel besser als im Rest des Jahres.
    Horrorfilme mag ich auch, aber mehr die Gruseligen wie "Der verbotene Schlüssel".
    Splatterorgien á la Saw 1 bis was-weiss-ich hab ich zwar gesehen (zumindest bis Teil 3), aber sowas find ich fast immer unfreiwillig komisch und kein bisschen furchteinflössend. :pille
    In Büchern stört mich sowas eigentlich nie, da kann es gar nicht genug Blut und Gemetzel sein. Seltsam ... :gruebel

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Ich bin weiblich und lese gerne Horrorbücher, wenn sich das auf so Sachen wie Stephen King, Dean R. Koontz und John Saul konzentriert. Mit Sachen von Jack Ketchum oder Richard Laymon kann ich rein gar nichts anfangen, das ist auch für mich kein Horror, sondern die schreiben für mich einfach nur primitiven Müll.

  • Ich bin weiblich und lese keine Horrorbücher - spannende Thriller schon eher. Ich kenne aber in der Tat auch keine Männer, die Horrorbücher lesen. Die lesenden Männer, die ich kenne (sind auch eher wenige), stehen auch mehr auf Krimis/Thriller.

  • Definiert hat noch keiner Horrorbücher :gruebel


    Die Purpurnen Flüsse und dergleichen - Ja, Thriller (auch gruselige) gerne.


    Lesebiene - nicht Lesehummel! :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Zitat

    Original von redator


    Ich hatte noch überlegt, ob ich ein PS setze in dem ich aufkläre, dass mir die Aussagekraft so einer Umfrage durchaus klar ist... hatte schon mit diesem Einwand gerechnet.
    [...]
    Soclhe Umfragen sind ja eh mehr Spielerei ;-)


    Na dann ist ja gut. gerade wo wir doch schon oefter gesehen haben, dass die Eulen hier mehrheitlich weiblich sind. Ich glaub das Verhaeltnis ist ca. 1/3 Maenner udn 2/3 Frauen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Schon Lustig, die Abstimmung zeigt, daß die feminine Leserschaft deutlich Blutdürstiger ist, als die Männliche..... :grin


    neeee, die Abstimmung zeigt wieder mal, dass die Leserschaft der Eulen mehrheitlich weiblich ist ;-)

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Der Umfragentitel klingt ja beinahe wie ein Klischee, nachdem Actionfilme auch oft was für Männer sein sollen. x)
    Ich bin ein kleiner Horrorbücher-Fan, die lesen sich bei mir besser, als irgendetwas schnulziges (auch wenn ich das auch gern lese), aber ich mag das einfach, auch wenn ich manche Autoren als ziemlich... krank empfinde. Richtig getroffen, dass ich gesagt habe: Das geht mir zu weit, gabs aber noch nicht.

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142