Die Tribute von Panem Verfilmung. 2012 in den Kinos.

  • Zitat

    Original von Lissa
    Ich mag es nicht so, wenn Bücher, die ich mag, verfilmt werden. Dann wird die ganze Welt, die man sich in seiner Fantasie mit hilfe des Buches erschaffen hat, irgendwie kaputt gemacht. Ich werde mir sinnloserweise den Film trotzdem ansehen.


    Das ist genau MEINE Meinung!!! :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe gestern die Vorschau im Kino gesehen und habe meinem Schatz ganz unauffällig gesagt, dass ich mir das Buch zu Weihnachten wünschen könnte, falls mich mal jemand fragt, was ich denn gerne möchte.
    Aber gegen solche "versteckten" Tipps ist er leider total immun :rolleyes


    Jasmin, das mit den versteckten Tipps musst du dir abschminken. Bei Männern funktioniert das meistens nicht und führt nur zu beiderseitigen Frustration. Wenn du etwas möchtest, sag es LAUT und DEUTLICH!!!


    Dann kriegst du es in der Regel auch. So viel habe ich im Laufe meiner langen Ehekarriere gelernt - und beide sind zufrieden.

  • Ganz ehrlich? Der Trailer ist richtig gut und ich hoffe, dass der ganze Film so gut wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf... und ich werde ihn mir auf jeden Fall im Kino angucken...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ Lumos: eigentlich habe ich das inzwischen auch gemerkt (nach acht Jahren Beziehung) aber irgendwie hoffe ich doch immer, dass er es kapiert :rolleyes
    Aber du meinst, ich soll die Hoffnung quasi aufgeben? :-)


    Ja!!! Männer sind damit total überfordert. Nichts macht sie glücklicher als konkrete Ansagen :grin. Und es ist leichter, du stellst dich um, als ewig darauf zu warten, dass er es rafft - kostet auf die Dauer auch erheblich weniger Nerven (und Tränen der Enttäuschung).

  • Ich bin jetzt auch einmal ganz ehrlich: Wer Buchverfilmungen nicht mag, soll sie sich nicht ansehen. Punkt.


    Ich hoffe sehr, dass dieser Thread nicht schon wieder solche Aussagen enthalten wird wie: "Eigentlich war der Film ganz gut, aber das und das war ja gaaaaaanz anders im Buch."


    Filme sind ein völlig anderes Medium, es ist unmöglich, sie genauso zu gestalten wie Bücher.


    Ich freue mich wahnsinnig auf "Die Tribute von Panem" - Der Trailer war wirklich vielversprechend. Die Darsteller gefallen mir schon einmal sehr, sie scheinen sich auch gut zu ergänzen.


    Ich weiß schon, was ich an dem Donnerstag, an dem der Film in die deutschen Kinos kommt, machen werde. :-]

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Also ich fand den ersten Trailer nicht so gut.. Da dachte ich mir nur, das kann ja nur schlecht werden! Aber dann kam der zweite 'richtige' Trailer und das hat mir ziemlich gut gefallen^^
    Außerdem finde ich, dass man es sowieso keinem Recht machen kann, was jetzt die Verfilmung von Büchern angeht..Egal wie gut die Schauspieler sind oder der Regisseur oder so, es wird immer Leute geben denen es nich gefällt oder die sagen werden, dass sie es sich anders vorgestellt haben..

  • Den Cast finde ich jetzt auch nicht so toll aber ich freue mich trotzdem auf den Film. Ich mag es wenn ich dann immer herumkritisieren kann. Mein Freund sagt dann schon immer automatisch: "Schon klar im Buch war das anders." :lache

  • Hab hier aus'm Kino so n Heftchen liegen, indem der ganze Cast gezeigt wird und und und...
    Die Darsteller sind ja wirklich nicht berauschend :cry


    Und es stört mich extrem, dass das ganze schon wieder so auf "Twilight" gemacht wird! :fetch

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich freu mich schon! :-]
    Am liebsten würd ich auch gleich morgen ins Kino, aber meine Freundin hat mich überredet, dass wir erst am Samstag gehen, weil es bei ihr besser passt. Ach, ich freu mich schon. :-)

  • Ich möcht den Film auch so gerne im Kino anschauen, aber ich finde niemanden, der mit mir da rein gehen möchte :cry

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Hab mir gleich zwei Plätze für die Erstvorstellung um 14.30 Uhr heute reserviert! Bin sooo gespannt und hoffe, dass sich die über 2 Stunden Filmlänge nicht ins Unendliche ziehen. Ich hasse ja solche Überlängen-Filme eigentlich :grin


    Ach, ich freu mich schon voll!!! :chen

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Prombär


    Selbst ist die Frau :-] :wave


    Ich finde es ganz furchtbar alleine ins Kino zu gehen :lache

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich weiß noch nicht ob ich den Film sehen möchte, ich fand die Bücher toll, aber nach meiner "Twilight-Erfahrung"....da fand ich das erste Buch auch gut, war im Kino.... :yikes


    Aber irgendwie interessiert mich der Film doch, und mein Freund möchte auch mit...hmm :gruebel