ZitatOriginal von Lili_Morinstal
Hier lohnt sich die Investition wirklich, wenn man ein erklärter Tolkien Fan ist.
...oder sich in illusterer Leserunde befindet
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
Hier lohnt sich die Investition wirklich, wenn man ein erklärter Tolkien Fan ist.
...oder sich in illusterer Leserunde befindet
@ Tempe
Genau.
So mein Buch ist gestern angekommen.
Ich habe diese Ausgabe.
Ich würde auch sehr gerne mitlesen. Dieses Buch habe ich bestimmt schon 3Jahre auf dem Bücherregal stehen. Also müsste es langsam mal gelesen werden.
Unbedingt!
Ich trage dich mit ein!
Mein Buch ist heute gekommen. Ich bin bereit.
Ich hab die gleiche Ausgabe wie Minny.
Ich habe die auch noch, aber bis August ist es ja noch eine Weile hin, und vielleicht komme ich noch an ein bebildertes Exemplar
Dieses Buch habe ich vor ca. 30 Jahren schon mal gelesen, und die Leserunde wäre eine gute Gelegenheit, für ein Reread. Daher möchte ich gerne teilnehmen.
Danke Tempe
ZitatOriginal von Schlumpfinchen
Mein Buch ist heute gekommen. Ich bin bereit.
Ich hab die gleiche Ausgabe wie Minny.
Die Ausgabe hab ich auch noch, aber schon bald zieht eine schönere Ausgabe ein
Scheinbar sind wir alle schwer bemüht, der LR einen wahrlich passenden Rahmen zu verpassen!
Ich habe meine Bertelsmann-Ausgabe von meinem Freund zum Abi geschenkt bekommen. Die kann ich unmöglich ersetzten und einmotten, da können die Illustrationen noch so schön sein
Ich möchte nur kurz vermelden, dass ich erst ab 12. 8. miteinsteige, da ich noch im Urlaub bin, was sich gerade erst entschieden hat.
Juhu, hab nochmal nachgeguckt und meine englische (Mängelexemplar, Hardcover) ist auch die mit den hübschen Bildern! Bei amazon finde ich sie allerdings irgendwie nicht...
Cover wie die hier, aber da ist so ein Schuber auf den Bildern zu sehen? Sowas hab ich nicht.
ZitatOriginal von Tempe
Scheinbar sind wir alle schwer bemüht, der LR einen wahrlich passenden Rahmen zu verpassen!
Wahrscheinlich kommt es dann auch noch zu detailierten Gesprächen über die einzelnen Zeichnungen
Hallo
Ich würde auch gerne mitmachen.. weiß aber nicht nicht wie das mit dem gemeinsamen lesen funktioniert..
wir fangen ab dem 5. August an und dann wird hier zusammen kommentiert?? habe ich das richtig verstanden?
Wie lange haben wir Zeit zum lesen? oder ist das egal?
Wird dafür eine neue Thread eröffnet oder schreiben wir hier weiter?
viele viele Fragen
snep
.
Schön, daß du mitlesen möchtest!!!
Zu deinen Fragen:
Für diese Leserunde wird kurz vorher ein eigener Thread eröffnet, in dem das Buch in Abschnitte aufgeteilt ist (Die Aufteilung muß ich noch machen) Das hat den Vorteil, daß nichts verraten wird von denen, die schon weiter sind.
In jedem Abschnitt wird dann jeder von uns seine Eindrücke beim Lesen schildern, und wir plaudern drüber, was wir davon halten.
Und außerdem: Jeder liest in seinem eigenen Tempo, also kannst du dir alle Zeit der Welt dazu lassen
Ansonsten gibt es hier noch Tips dazu.
Kann ich dich mit in die Liste eintragen?