SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Gestern war ich mit meinen letzten Gutscheinen ausgiebig shoppen. Mein aktueller SuB liegt nun bei 571. Jetzt ist aber erst mal Schluss mit größeren Einkäufen, muss ja schließlich die 600er Grenze die ich mir vor über einem Jahr gesetzt habe, einhalten :-]


    Wo lagert ihr denn diese vielen Bücher?? Also meine Wohnung ist jetzt nicht so kleine, aber Platz für knapp 600 Bücher hätte ich nicht :wow Außerdem wärs mir da auch schade ums Geld. Wenn dann will ich die Bücher gleich lesen. Mein SuB liegt derzeit bei 3 :lache

  • Zitat

    Original von whiteroses
    wollte ich den Juni nicht mit unter 170 starten??? tja leider konnte dieser Buchkauf nicht warten... :zwinker und somit starte ich mit 171 Büchern... :rofl aber vielleicht ja im juli :grin


    da habe ich mir wohl zuviel vorgenommen :rolleyes :lache jetzt liegt mein sub bei 178...

  • Zitat

    Original von Nala


    Wo lagert ihr denn diese vielen Bücher?? Also meine Wohnung ist jetzt nicht so kleine, aber Platz für knapp 600 Bücher hätte ich nicht :wow Außerdem wärs mir da auch schade ums Geld. Wenn dann will ich die Bücher gleich lesen. Mein SuB liegt derzeit bei 3 :lache


    Naja, die ungelesenen lagere ich größtenteils in Kartons und Schränke. Die gelesenen kommen in meine Regale :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mein Grosseinkauf ( 46 Edgar Wallace - Bücher ) hat sich auf meinen SuB weniger dramatisch ausgewirkt als ich dachte, über die Hälfte kannte ich schon :-] Aber, der Vollständigkeit halber, will ich alle Krimis von ihm besitzen :grin
    Unter 200 geblieben, und mein Ziel, Ende des Jahres auf 150 zu kommen ist gar nicht mehr so utopisch :-]

  • Ich möchte so gern Bücher aus meinen SuB aussortieren... habe aber noch Zweifel, u. a. sollen weichen:


    Schatten von Karin Alvtegen
    Schlangengrube von Kate Morgenroth
    Der Tag, an dem der Wind Dich trägt von James Patterson


    Aber vielleicht sind die Bücher doch ganz gut... und ich verpasse etwas... :gruebel schwierige Entscheigung...

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ich möchte so gern Bücher aus meinen SuB aussortieren... habe aber noch Zweifel, u. a. sollen weichen:


    Schatten von Karin Alvtegen
    Schlangengrube von Kate Morgenroth
    Der Tag, an dem der Wind Dich trägt


    Aber vielleicht sind die Bücher doch ganz gut... und ich verpasse etwas... :gruebel schwierige Entscheigung...


    Also mir hat Schlangengrube ganz gut gefallen. Lies das mal.

  • Also bei mir sind alle Bücher im Regal... egal ob gelesen oder ungelesen. Ich würde die niemals in Kartons verpacken. Ich möchte alle meine Bücher sehen können und die Regale sehen nur voll gut aus. Ich hab auch nur insgesamt 40 qm² zur Verfügung und die Hälfte davon sind Bad, Küche, Flur und Abstellraum. Ich habe dennoch in meinem großen Zimmer über 350 Bücher untergebracht.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Nun meine Bücher habe ich auch alle im Regal. Im Schlafzimmer habe ich im Moment 2 Kartons, der eine ist für mein Schwiegertochter und in dem anderen lagere ich alle irgendwie ankommende Ware bis ich Platz habe sie einzusortieren.


    Ich hoffe das sich die neu Zugänge in Grenzen hält, ich geb mein Bestes.

  • Zitat

    Original von Nikki
    Nur mal so in den Raum geschmissen - wusste nicht wohin damit.


    Der Deutsche liest im Schnitt 247 Bücher im Leben. (lt. einer Sendung heute in 3sat).


    Kommt mir sehr wenig vor... :yikes


    Das kommt mir allerdings auch sehr wenig vor. :gruebel

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny


    Das kommt mir allerdings auch sehr wenig vor. :gruebel


    Die habe ich ja schon gelesen. Und ich bin gerade mal 19 Jahre alt. Also entweder die Statistik irrt sich oder ich sprenge den Durchschnitt. :lache

  • Ich meine mich zu erinnern, dass hier irgendwo im Forum mal die Zahl rumschwirrte, wieviel ein Deutscher im Durchschnitt im Jahr liest. Es kann gut sein, dass mich jetzt gewaltig täusche, aber ich habe sie als so klein in Erinnerung, dass mir diese Zahl wiederum einigermaßen hoch erscheint. :gruebel

  • Zitat

    Original von Nikki
    Der Deutsche liest im Schnitt 247 Bücher im Leben. (lt. einer Sendung heute in 3sat).


    Huch, das lese ich im Schnitt in ca. 2 Jahren...+/-
    Ich kenne Leute die schaffen es auf keine 100 Bücher im Leben...Eulen heben da den Schnitt denk ich. Obwohl mir das immer noch wenig vorkommt, ich meine so ein Leben dauert ja ein bisschen...

  • Na ja, die Anzahl an Büchern lese ich auch ungefähr in 2 - 3 Jahren.
    Aber da heisst es ja - Im Schnitt -, also werden Vielleser und Wenigleser in einen Topf geschmissen und dann der Durchschnitt errechnet.
    Wenn dann noch mehr Wenigleser (gibt es dieses Wort überhaupt?) befragt wurden, kann das schon hinkommen.

  • Für mich ist das auch eher das Pensum für 2 oder 3 Jahre, aber doch nicht fürs Leben... da bin ich ja jetzt mit Mitte 20 schon drüber :-) Echt erstaunlich, wie wenig manche Menschen also lesen, dass die unseren Durchschnitt bei den Eulen so stark runterziehen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Für mich ist das auch eher das Pensum für 2 oder 3 Jahre, aber doch nicht fürs Leben... da bin ich ja jetzt mit Mitte 20 schon drüber :-) Echt erstaunlich, wie wenig manche Menschen also lesen, dass die unseren Durchschnitt bei den Eulen so stark runterziehen...


    Ich wundere mich immer wieder, warum das die meisten so erstaunlich finden. Ich kenne in meinem Freundeskreis (und das - bis auf einige Ausnahmen - Menschen mit dem gleichen "Bildungshintergrund" wie ich) eigentlich nur eine Person, die wirklich viel liest. Ansonsten lesen die meisten vielleicht mal ein Buch im Monat, wenn überhaupt. So sehr wundert mich das jetzt nicht. Ich lese zwar gern und viel, aber irgendwie geh ich ja nicht automatisch davon aus, dass es bei jedem so ist. Viele Menschen haben einfach andere Hobbys und andere Prioritäten. Verstehen muss ich das nicht, aber die Statistiken find ich jetzt keineswegs verwunderlich.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • also mein aktueller SUB ist jetzt bei 503, ich habe also eine Chance demnächst wieder unter die 500 zu rutschen.


    Allerdings werde ich den Jahresanfangsstand wohl eher nicht wieder erreichen, der war bei 465.
    Da dürfte ich wirklich gaaaanz lang nix mehr kaufen

  • Mein SUB liegt zur Zeit bei 44. Ich hab ihn dieses Jahr wirklich super runter gekriegt. Aber ich stell mir schon die Frage, ob ich wohl in Panik geraten werde, wenn er nur noch bei 10 oder 20 liegt ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )