SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich war heute bei Thalia (nix gefunden) und bei Weltbild (8 Neuzugänge).
    Ich werde allerdings heute wahrscheinlich wieder ein paar Bücher aussortieren. SUB-Bücher und andere...


    *lol* Das ist ja mal ein richtig cooler Smiley. Hab jetzt direkt lachen müssen :lache

  • Zitat

    Original von Karolina
    12 Bücher auf dem SuB fänd ich geil. Ich schaffe es nicht meinen SuB zu verkleinern.


    :write


    Das ist mein Ziel. Das mein SUB mit einer 1 vorne beginnt :grin
    Im Moment ist er bei 31..

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich hab gerade wieder 9 Bücher aussortiert... bald ist mein SuB unter 100 und das ohne die Bücher gelesen zu haben :-)


    Wow, das könnt ich nicht :wow Schließlich hab ich sie ja mal gekauft. Da möcht ich sie nicht einfach so herschenken, wegwerfen, billiger verkaufen.
    Bin ganz zufrieden mit meinem SUB über 400 :grin

  • Zitat

    Original von Anili


    Wow, das könnt ich nicht :wow Schließlich hab ich sie ja mal gekauft. Da möcht ich sie nicht einfach so herschenken, wegwerfen, billiger verkaufen.


    Mir gehts aber im Moment auch so. Ich habe schon ein paar Bücher im Regal stehen, die ich wahrscheinlich eh nicht mehr lesen will...


    Meistens denke ich mir dann aber, vielleicht lese ich sie ja doch noch und daher bleiben sie dann vorerst doch noch stehen.
    Aber ich denke, dass ich meinen SuB locker um 10 Bücher reduzieren könnte.

  • Ich hab mir auch schon öfter vorgenommen, Bücher die ich gar nicht mehr lesen will (sind nicht viele) auszusortieren, aber dann hab ich alle nochmal durchgesehen, ob ich es nicht doch noch iiiirgendwann lesen möchte. Wenn ich mal wieder das oder das Genre lieber lese. Und es blieb kein einziges Buch zum Aussortieren mehr übrig :chen :lache

  • Ich hab so wenig, ich muss nicht aussortieren. :lache


    Aber ich muss mal schneller lesen oder so. Ich glaub, ich brauch Urlaub. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Wiggli


    :write :grin Da war ich zuletzt im Mai 2009, also vor zwei Jahren. :rolleyes :lache


    :lache :lache


    So kann man es natürlich auch sehen :lache

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Hilfe, mein SuB hat sich gerade fast verdoppelt :cry
    Von 5 auf 9! Jetzt bin ich fast zweistellig...


    Aber ich fahre jetzt erstmal 2 Wochen in den Urlaub und da bringe ich meinen SuB dann auf 0, hoffe ich zumindest :grin

  • Gestern war ich mit meinen letzten Gutscheinen ausgiebig shoppen. Mein aktueller SuB liegt nun bei 571. Jetzt ist aber erst mal Schluss mit größeren Einkäufen, muss ja schließlich die 600er Grenze die ich mir vor über einem Jahr gesetzt habe, einhalten :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich glaube, ich muss mein bookcook erstmal aktualisieren bevor ich hier irgendeine Zahl bekanntgeben kann. :-]


    Ich kann nur soviel verraten, dass ich letztens 12 Bücher meines SuB's für einen guten Zweck abgegeben habe... Jetzt kommt der Haken: Kurz danach hatte ich Geburtstag und insgesamt sind glaub ich genauso viele Bücher wieder reingekommen, wie ich gespendet habe... :rolleyes Naja... Ich muss mal schauen, was die Statistik sagt.

  • Ich mache das mit dem Aussortieren ja nicht so wirklich freiwillig... für mich steht im Oktober ein Umzug an und ich will einfach nicht so viel mitschleppen. Vermutlich wird meine neue Wohnung kleiner als die jetzige und dann sind da ja noch die Helfer, die mir einen Vogel zeigen, wenn die die ganzen Bücher schleppen sollen.
    Ich hab jetzt wieder 17 Bücher aus dem Regal genommen und ich bin damit im Moment echt glücklich. Ich hätte mir das vor einigen Wochen auch nicht vorstellen können, aber jetzt ist es gut so. Ich behalte ja alle Bücher, die mir wichtig sind und die ich noch lesen werde. Die meisten Bücher, die ich aussortiere, die habe ich mal geschenkt bekommen und die werde ich nicht lesen. Es sind auch einige dabei, die ich schon gelesen habe und die ich einfach nicht behalten muss, weil die schlecht waren oder einfach nicht meinem Geschmack entsprachen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Mit dem Großteil der Erfassung bin ich nun fertig. Mein SUB liegt demnach bei knapp unter 300. Die 300 dürfte er aber doch noch überschreiten, da im Arbeitszimmer noch ein paar alte Bücher schlummern.
    Also sollte mein Ziel wohl lauten, unter die 300 zu kommen. :yikes