Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Zitat

    Original von Minny
    Gerade entdeckt! :chen


    Leider ist noch keine Kurzbeschreibung vorhanden.


    Das habe ich mir doch gleich mal notiert :-)
    Bis März ist es leider noch eine Strecke,.... :-(




    Das Erbe der Braumeisterin von Thomas, Charlotte


    Köln, 1260. Die neunzehnjährige Madlen betreibt mit großer Begeisterung die vom Vater geerbte Brauerei. Seit früher Jugend hat sie alles gelernt, was es über das Bierbrauen zu wissen gibt. Nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes steht jedoch ihre Zukunft auf dem Spiel: Als Witwe darf Madlen nach den Regeln der Zunft die Brauerei nur für ein Jahr allein weiterführen, danach droht ihr der Verlust des Braurechts und damit ihres ganzen Lebensinhalts - es sei denn, sie verheiratet sich wieder. Der ehemalige Kreuzritter Johann scheint kein allzu passender Kandidat zu sein, denn er hat eine dunkle Vergangenheit und hasst Bier. Aber Madlen kann nicht wählerisch sein ...


  • Ui, danke für die Kurbeschreibung. Das hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. :-]

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich warte sehnsüchtig auf die Taschenbuchausgabe von Augenjäger (Sebastian Fitzek). Weiß zufällig jemand, wann es erscheinen wird? Dauert aber sicher noch, da das ja gerade erst rausgekommen ist :(

  • Zitat

    Original von V_Schmidt
    Ich warte sehnsüchtig auf die Taschenbuchausgabe von Augenjäger (Sebastian Fitzek). Weiß zufällig jemand, wann es erscheinen wird? Dauert aber sicher noch, da das ja gerade erst rausgekommen ist :(


    Eben weil es gerade rausgekommen ist und sich sicherlich auch gut verkauft wird es mindestens ein Jahr, wenn nicht sogar noch länger dauern.

  • Ich freue mich rießig auf den neuen Chris Carter.


    Im Mai kommt es raus.


    Kurzbeschreibung
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ich freue mich rießig auf den neuen Chris Carter.


    Im Mai kommt es raus.


    Kurzbeschreibung
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!


    Oh, wie schön. Da freue ich mich auch! :freude

  • Eigentlich bin ich kein Fan von Sarah Kuttner oder so, aber das Buch, was jetzt im Oktober von ihr erscheinen soll, klingt inhaltlich sehr interessant. Eigentlich wehre ich mich gegen Bücher von bereits Bekannten Leuten, aber die Kurzbeschreibung klingt tatsächlich vielversprechend, das Cover finde ich ebenso ganz interessant. Wenn auch der Preis fast schon wieder frech ist.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Eigentlich bin ich kein Fan von Sarah Kuttner oder so, aber das Buch, was jetzt im Oktober von ihr erscheinen soll, klingt inhaltlich sehr interessant. Eigentlich wehre ich mich gegen Bücher von bereits Bekannten Leuten, aber die Kurzbeschreibung klingt tatsächlich vielversprechend, das Cover finde ich ebenso ganz interessant. Wenn auch der Preis fast schon wieder frech ist.


    Für ein HC ist der Preis in Ordnung, die Seitenzahl sagt nichts über die Qualität des Inhalts aus.


    Der Inhalt interessiert mich jedoch nicht, da kann die Autorin noch so bekannt sein. :grin

  • Zitat

    Original von feder
    Ich warte sehnsüchtig auf etwas Neues von Charlos Ruiz Zafon --- aber meines Wissens ist da nichts in Aussicht :unverstanden


    Ich habe bei Facebook gelesen, dass ein neuer Roman rausgekommen ist - aber in Spanien. Bis es in Deutschland rauskommt dauer es bestimmt noch ein langes Weilchen.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich hab soooooooooooooooooo sehnsüchtig auf den neuen Skulduggery Pleasant gewartet... und beim ganzen Umzugsstress hab ich doch tatsächlich verpennt, dass der schon vor anderthalb Monaten erschienen ist :chen

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Darauf bin ich gespannt.. (Und das, obwohl noch nichtmals der Inhalt bekanntgegeben wurde, das zeigt mir wieder einmal, dass ich die Bücher auch ohne Vorabinfo kaufen würde)


    Ahhhh, danke für die Info. Kommt gleich auf die WL. Auf ein neues von Nicole warte ich nämlich auch schon sehr, sehr sehnsüchtig!

  • Gerade entdeckt!


    Abenteuer, Leidenschaft und Spannung – Diana Gabaldon macht süchtig!


    Jamie Fraser ist ein Sohn der Highlands, und er war immer stolz auf seine Bereitschaft, für die Freiheit zu kämpfen. Und doch bleibt er freiwillig in Gefangenschaft, obwohl ihn das von seiner geliebten Frau Claire trennt. Denn nur so kann er seinem unehelichen Sohn nahe sein. Da tritt erneut Lord John Gray in Jamies Leben und bittet um Hilfe gegen eine Verschwörung wider die britische Krone. Wenn Jamie ablehnt, könnte er alles verlieren, was er liebt. Wenn er aber zustimmt, verrät er seine alten Gefährten. Doch vielleicht gibt es noch eine dritte Möglichkeit …


    Der dritte Band der Lord-John-Saga.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Und das auch.


    Glens Familie stürzt jäh ins Unglück, als seine Frau Sheila bei einem Unfall ums Leben kommt. Sie soll volltrunken gefahren sein und zwei Unschuldige mit in den Tod gerissen haben! Die Polizei ist sich ihrer Sache sicher – doch Glen kann es einfach nicht fassen. Kurze Zeit später ertrinkt eine gute Freundin von Sheila auf mysteriöse Weise. Und als Glen bald darauf erfährt, dass Sheila 62.000 Dollar veruntreut haben soll, bringt ihn das vollends aus dem Gleichgewicht. Beweise für ein Verbrechen hat er allerdings keine ...

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Und auch dieses!


    Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewöhnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie nachhaltig. Zunge und Herz wurden dem Toten fachmännisch entfernt. Nur wenige Tage später erhält Lucy ein grauenvolles Paket. Darin: ein blutiges Herz. Detective JD Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben? Als die Polizei auf eine weitere brutal zugerichtete Leiche stößt, drehen sich Lucys Gedanken nur noch um folgende Fragen: Gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen ihr und dem Killer? Und wer weiß von ihrem gefährlichen Doppelleben?

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR