Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Seit Die Abschaffung der Arten (Suhrkamp, 2008) halte ich Dietmar Dath für einen der maßgeblichsten und ästhetisch herausragendsten Schriftsteller unserer Zeit.


    Entsprechend fiebere ich seinem neuen Roman Pulsarnacht entgegen, der im Dezember bei Heyne erscheinen wird. :-]

  • Dieses hier habe ich vorhin entdeckt. Es kommt nächste Woche auf Englisch raus und ich hoffe, dass dann demnächst die deutsche Übersetzung folgt. :-]
    Es ist der zweite Teil von "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett", daher lasse ich die ggf. zu viel verratende Beschreibung mal weg.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Dieses hier habe ich vorhin entdeckt. Es kommt nächste Woche auf Englisch raus und ich hoffe, dass dann demnächst die deutsche Übersetzung folgt. :-]
    Es ist der zweite Teil von "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett", daher lasse ich die ggf. zu viel verratende Beschreibung mal weg.


    Das passt ja perfekt. :rofl Habe gerade gestern den ersten Teil ausgelesen. Hat mich jetzt zwar nicht so umgehauen, aber den zweiten Teil will ich trotzdem lesen.
    :wave

  • Im September kommt wieder ein Buch von Monika Feth raus :-] Aber ich werde wohl aufs TB warten.



    Kurzbeschreibung
    Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn?


    Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim KölnJournal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten – und dass der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt …

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Dieses hier habe ich vorhin entdeckt. Es kommt nächste Woche auf Englisch raus und ich hoffe, dass dann demnächst die deutsche Übersetzung folgt. :-]
    Es ist der zweite Teil von "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett", daher lasse ich die ggf. zu viel verratende Beschreibung mal weg.


    Ah, schön zu wissen das es sich dabei um eine Reihe handelt, habe den ersten Band vor kurzem geschenkt bekommen und bereits beim einlesen hat es mir ziemlich gut gefallen gehabt :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Endlich hat es ein Cover bekommen. Ich freue mich schon wie verrückt auf das Buch.


    »Die Beerdigung von der Oma ist an einem Donnerstag. Es ist nieselig und grau und wir stehen bis zu den Knöcheln im Friedhofs-Batz. Trotzdem ist beinah die ganze Gemeinde gekommen. Sie war halt auch äußerst beliebt, die Oma, das muss man schon sagen ...«


    Keine Angst. Es ist nicht die Eberhofer Oma! Aber in Niederkaltenkirchen ist auch so einiges los. Im Polizeihof Landshut wird ein toter Polizist gefunden. Der Letzte, der mit dem Barschl zu tun hatte, war der Franz. Nun war der Tote ausgerechnet sein direkter Vorgesetzter – und absoluter Erzfeind. Blöderweise handelt es sich bei der Mordwaffe auch noch um Franz’ Hirschfänger. Sieht also nicht gut aus für den Eberhofer!

  • Shadow91 und eveCO:
    Ich fand das Buch auch nicht überdrüber, aber ich mochte die Story, auch wenn sie manchmal etwas einfach gestrickt war, und vor allem die Charaktere, denn die haben für mich viel von den Buch ausgemacht. Daher freue ich mich schon sehr sie in der Fortsetzung "wiederzusehen". :-]

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Endlich hat es ein Cover bekommen. Ich freue mich schon wie verrückt auf das Buch.


    »Die Beerdigung von der Oma ist an einem Donnerstag. Es ist nieselig und grau und wir stehen bis zu den Knöcheln im Friedhofs-Batz. Trotzdem ist beinah die ganze Gemeinde gekommen. Sie war halt auch äußerst beliebt, die Oma, das muss man schon sagen ...«


    Keine Angst. Es ist nicht die Eberhofer Oma! Aber in Niederkaltenkirchen ist auch so einiges los. Im Polizeihof Landshut wird ein toter Polizist gefunden. Der Letzte, der mit dem Barschl zu tun hatte, war der Franz. Nun war der Tote ausgerechnet sein direkter Vorgesetzter – und absoluter Erzfeind. Blöderweise handelt es sich bei der Mordwaffe auch noch um Franz’ Hirschfänger. Sieht also nicht gut aus für den Eberhofer!


    :chen
    Ich freu´ mich auch - was neues vom Franz!

  • Ich habe heute so einige Neuerscheinungen entdeckt!


    Nr. 1


    Ein neuer Zafon! :freude :freude


    Nach ›Der Schatten des Windes‹ und ›Das Spiel des Engels‹ der neue große Barcelona-Roman von Carlos Ruiz Zafón. - Barcelona, Weihnachten 1957. Der Buchhändler Daniel Sempere und sein Freund Fermín werden erneut in ein großes Abenteuer hineingezogen. In der Fortführung seiner Welterfolge nimmt Carlos Ruiz Zafón den Leser mit auf eine fesselnde Reise in sein Barcelona. Unheimlich und spannend, mit unglaublicher Sogkraft und viel Humor schildert der Roman die Geschichte von Fermín, der »von den Toten auferstanden ist und den Schlüssel zur Zukunft hat«. Fermíns Lebensgeschichte verknüpft die Fäden von ›Der Schatten des Windes‹ mit denen aus ›Das Spiel des Engels‹. Ein meisterliches Vexierspiel, das die Leser rund um die Welt in Bann hält.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Und ein neuer Clark :chen


    Dein Erbe ist der Tod


    Kurz nachdem Dr. Jonathan Lyons eine sensationelle wissenschaftliche Entdeckung gemacht hat, findet seine Tochter Mariah ihn ermordet in seinem Büro auf. Die Hauptverdächtige: ihre eigene Mutter. Mariah setzt alles daran, den wahren Täter zu finden. Sie kommt ihm bald gefährlich nahe.


    Der Bibelforscher Jonathan Lyons glaubt, eine der bedeutsamsten Schriften überhaupt gefunden zu haben: einen Brief Jesus von Nazareths. Unter dem Siegel der Verschwiegenheit weiht der Professor ausgewählte Kollegen in sein Geheimnis ein. Nur kurz darauf findet ihn seine 28-jährige Tochter Mariah erschossen auf. Und noch Schrecklicheres erwartet sie: Ihre geistig verwirrte Mutter sitzt mit der Tatwaffe direkt daneben in einem Versteck. Da sie von einer Affäre ihres Mannes mit einer jungen Geliebten wusste, steht für die Polizei auch das Tatmotiv fest. Mariah aber ist überzeugt von ihrer Unschuld. Sie argwöhnt, dass der Mord mit dem geheimnisvollen Pergament zusammenhängt, das plötzlich verschwunden ist. Aber mit welchen Kollegen könnte ihr Vater darüber geredet haben? Wusste auch seine Geliebte davon? Mariah ahnt nicht, dass der Täter noch über viele Leichen gehen würde, um seinen Schatz zu bewahren.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Und ein neuer Fielding!


    Ziehen Sie sich warm an!


    Auch das schönste Luxushaus kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Valerie Rowes Leben aus den Fugen geraten ist: Nach langer Ehe ist ihr Mann Evan im Begriff, sie wegen einer jüngeren Frau zu verlassen, und zudem droht ihr ihre pubertierende Tochter Brianne völlig zu entgleiten. Dann gerät Valerie plötzlich auch noch in eine absurde Situation: Evan hatte den Plan gefasst, mit seiner Verlobten Jennifer und Brianne ein Wochenende in der Wildnis zu verbringen. Eine Verkettung von Umständen will es aber, dass Valerie mit von der Partie ist und sich mit ihrer verhassten Rivalin in einem entlegenen Hotel in den Bergen wiederfindet. Valerie ahnt indes nicht, dass es kurz vorher zu einer rätselhaften Mordserie in der Gegend gekommen war – und eine blutige Spur die Wälder durchzieht, die auch ihren Weg kreuzen wird.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR


  • Hach super und dann auch noch Fermin als Hauptchara :-] Das kann ja nur toll werden.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Noch ein neues von einem meiner Lieblingsautoren, auch wenn man auf das noch ein bisschen länger warten muss...


    Es ist leider (noch) keine deutsche Inhaltsangabe verfügbar, daher hier die englische:
    London is under attack.People are dead. Many more lives hang in the balance as a group of highly trained gunmen storm the historic Stanhope Hotel on Park Lane.The gunmen have given the government just five hours to meet their demands before they blow up the building.Shots ring out. Some guests panic. Others text their loved ones. Still more try to escape. All are united by one thing: fear for their lives. All - except one man who has information so dangerous that it must be kept safe - at any price.Darkness falls. The gunmen become increasingly violent. One question is in everybody's minds.Will they survive the night?


  • Auf dieses werde ich wohl nicht mehr so lange warten müssen, geplant war es für Juni soll aber schon nächste Woche kommen.

  • Endlich wieder was historisches von Ulrike Schweikert :freude. Ende September ist es dann so weit! Und wie man der Beschreibung entnehmen kann, sollen es insgesamt drei Bände werden.


    Das kastilische Erbe - Ulrike Schweikert


    Kurzbeschreibung von Amazon
    Ihre Zukunft liegt in der Vergangenheit
    Ein geheimnisvolles Buch, zwei außergewöhnliche Frauen – vom Schicksal vereint ...
    In einem Antiquariat stößt die Münchner Journalistin Isaura auf ein altes Buch, dessen Autorin sich »La Caminata« nennt. Die Worte erscheinen ihr seltsam vertraut, und sie ist fasziniert von der Geschichte der jungen Hofdame Jimena, die im 15. Jahrhundert an der Seite von Isabel von Kastilien lebte. Isaura begibt sich auf Spurensuche in Spanien und kommt in dem kleinen Städtchen Tordesillas einem jahrhundertealten Geheimnis auf die Spur, das sie tief in ihre eigene Familiengeschichte führt ...


    Der Auftakt zu einer fantastischen neuen Trilogie.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Endlich hat es ein Cover bekommen. Ich freue mich schon wie verrückt auf das Buch.


    »Die Beerdigung von der Oma ist an einem Donnerstag. Es ist nieselig und grau und wir stehen bis zu den Knöcheln im Friedhofs-Batz. Trotzdem ist beinah die ganze Gemeinde gekommen. Sie war halt auch äußerst beliebt, die Oma, das muss man schon sagen ...«


    Keine Angst. Es ist nicht die Eberhofer Oma! Aber in Niederkaltenkirchen ist auch so einiges los. Im Polizeihof Landshut wird ein toter Polizist gefunden. Der Letzte, der mit dem Barschl zu tun hatte, war der Franz. Nun war der Tote ausgerechnet sein direkter Vorgesetzter – und absoluter Erzfeind. Blöderweise handelt es sich bei der Mordwaffe auch noch um Franz’ Hirschfänger. Sieht also nicht gut aus für den Eberhofer!


    Juhu! Wieder ein tolles Cover und ein toller Titel.
    Auf dieses Buch freue ich mich riesig. :freude