Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Bastei Lübbe Verlag ab: 01. Oktober 2011

  • verena :
    Auch die anderen drei Waringham-Bücher kann man vollkommen unabhänging voneinander lesen, weil es in sich abgeschlossene Romane sind. Man braucht nicht "Das Lächeln der Fortuna" gelesen zu haben, um z. B. "Das Spiel der Könige" zu verstehen.

  • Zitat

    Original von Saiya
    verena :
    Auch die anderen drei Waringham-Bücher kann man vollkommen unabhänging voneinander lesen, weil es in sich abgeschlossene Romane sind. Man braucht nicht "Das Lächeln der Fortuna" gelesen zu haben, um z. B. "Das Spiel der Könige" zu verstehen.


    Ok, danke für den Tipp - dann ist das bestimmt so wie bei den meisten Krimi-Reihen.. Ich persönlich würde diese aber gerne trotzdem der "Reihenfolge" nach lesen..
    Auch wenn man sie unabhängig voneinander lesen kann, bauen sie bestimmt aufeinander auf..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Da möchte ich auch gerne teilnehmen. :wave
    Ich habe die Waringham-Reihe zwar im Regal stehen, aber bisher noch nicht gelesen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja noch 1 oder 2 Bände bis Oktober. :grin Das was ich bisher von Rebecca Gablé gelesen habe, hat mir auf jeden Fall sehr gefallen. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich habe schon einiges von Rebecca Gablé gelesen, zuletzt die "Ratlosen & Löwenherzen" und etwas aus der Quo Vadis-Gemeinschaftsarbeit, aber auch schon zwei oder drei der Waringham-Bücher. Gefielen mir alle gut.
    Wäre hier gern dabei!

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Da möchte ich auch gerne teilnehmen. :wave
    Ich habe die Waringham-Reihe zwar im Regal stehen, aber bisher noch nicht gelesen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja noch 1 oder 2 Bände bis Oktober. :grin Das was ich bisher von Rebecca Gablé gelesen habe, hat mir auf jeden Fall sehr gefallen. ^^


    Ha, wollen wir wetten, wenn Du erst mal begonnen hast, kannst Du nicht mehr aufhören bis Du die 3 ratz fatz durch hast :lache
    Wahrscheinlich willst Du dann auch noch sofort das zweite Königreich und Hiobs Brüder nd natürlich noch die purpurne Stadt um die Zeit bis 01.10 zu überbrücken :chen

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ha, wollen wir wetten, wenn Du erst mal begonnen hast, kannst Du nicht mehr aufhören bis Du die 3 ratz fatz durch hast :lache
    Wahrscheinlich willst Du dann auch noch sofort das zweite Königreich und Hiobs Brüder nd natürlich noch die purpurne Stadt um die Zeit bis 01.10 zu überbrücken :chen


    Jaaa, aber so gehts mir momentan leider mit vielen Reihen. ^^;
    Ich möchte am liebsten auch noch gleichzeitig bei der Geralt von Riva-Saga und A Song of Ice and Fire weiterlesen. Verdammich, so viele gute Bücher, so wenig Zeit. :cry

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Maharet
    (falls er es denn schafft, aber wir sind ja Optimisten)


    Na aber das will ich ihm doch schwer raten! :schlaeger :lache


    Ich mach das jetzt schön eins nach dem andern. Erst mal mein aktuelles, dann Game of Thrones und daaannn Gablé oder Sapkowski ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Na aber das will ich ihm doch schwer raten! :schlaeger :lache


    Ich mach das jetzt schön eins nach dem andern. Erst mal mein aktuelles, dann Game of Thrones und daaannn Gablé oder Sapkowski ^^


    und blos nicht den Überblick verlieren :chen



    ist zwar OT:
    aber ich gehe natürlich auch davon aus das er es schafft. Ich glaub sonst würde für viele eine Welt zusammenbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes) OT Ende

  • Zitat

    Original von Johanna
    Wahrscheinlich willst Du dann auch noch sofort das zweite Königreich und Hiobs Brüder nd natürlich noch die purpurne Stadt um die Zeit bis 01.10 zu überbrücken :chen


    Genauso werde ich es machen - also alle schön nochmal in der historisch korrekten Reihenfolge - und ich freue mich schon darauf! :-)


    Aber wahrscheinlich werde ich mit dem Lesen von "Der dunkle Thron" gar nicht warten können bis zum 01.10. und ihn dann einfach gleich ein zweites Mal lesen.

  • Ach du meine Güte:augenreib! Eine Testleseaktion mit dem neuen Buch von Rebecca Gable! *Anmeld*


    Ihre historischen Romane sind meine Favoriten in diesem Genre. Sie füllen schon fast ein ganzes Regal in meinem Bücherschrank und ich hab sie auch alle bereits gelesen. Obwohl es sich "Waringham-Reihe" nennt, sind sie irgendwie immer in sich abgeschlossen und man muss sie nicht zwingend in der Reihenfolge lesen - finde ich.


    Nichtsdestotrotz kann ich sie nur empfehlen und beneide jeden, der das Lesevergnügen noch vor sich hat.

  • Da heb ich auch mal den Finger zum Mitlesen. Das werden bestimmt mehr als 50, die da mitlesen wollen. Wetten. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)