Lesewochenende 2. bis 5.06

• Zitat

Original von Johanna
    Eigentlich wollte uich ja um 1:30 ins Bett gehen.
    Ok, das hab ich auch gemacht.
    Dann hab ich mein Buch da "kurz" weitergelesen - bin zwischendurch wieder aufgestanden und konnet nicht aufhören.
    Um 3:30 - die Vögel begann hier schon wieder laut zu zwitschern - hab ich mich dann gezwungen, das Buch zur Seite zu legen und endlich zu schlafen.

Aber ich will unbedingt weiterlesen nachher - da es so richtig genial mal wieder ist :grin

Wie schaffst du das immer so lange wach zu bleiben? Ich bewundere dich echt ich nehme mir echt vor Freitag und Samstag spät ins Bett zu gehen aber dann schaffe ich es mal wieder nicht und die Müdigkeit hat wieder gewonnen :hau

• Zitat

Original von ladystyle

Wie schaffst du das immer so lange wach zu bleiben? Ich bewundere dich echt ich nehme mir echt vor Freitag und Samstag spät ins Bett zu gehen aber dann schaffe ich es mal wieder nicht und die Müdigkeit hat wieder gewonnen :hau

Hmm - gute Frage
    Ich sach mal - die Sucht nach Lesestoff läßt mich das Schlafbedürfnis vergessen und in den Hintergrund drängen lassen.

War ja ungeplant, mein Körper war willig - sprich wollte schlafen, der Geist war schwach, er wollte weiterlesen :grin

das hier ists

• So und nun widme ich mich diesem Schätzchen hier. Teil 6 gehört zu meinen absoluten Lieblingen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von ladystyle

Ohja das kenne ich zu gut, vielleicht liegt es daran das du momentan dich auf andere Sachen denken musst, so ist es zumindest bei mir. Oder manchmal macht auch das Wetter tot müde das man einfach nicht lesen kann.

Mhmm... das stimmt schon, mich beschäftigen zur Zeit andere Sachen. Aber daran denk ich ja sonst schon genug, deswegen würde ich mich ja gerne ablenken, z.B. durch lesen. Muss ich mir wohl eine andere Ablenkmethode überlegen...

• so, bin wieder zurück vom Flohmarkt und ich dachte schon, ich würde kein Buch mehr finden... aber dann beim allerletzten Stand hatte ich doch noch Glück und habe James Patterson - Wenn er fällt, dann stirbt er gefunden :freude

aktuelles Buch: Mit Rosen bedacht:lesend

2025 gelesen: 35 Bücher:traeumer14.181 Seiten

SuB: 2.973:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Zitat

Original von melancholy

Mhmm... das stimmt schon, mich beschäftigen zur Zeit andere Sachen. Aber daran denk ich ja sonst schon genug, deswegen würde ich mich ja gerne ablenken, z.B. durch lesen. Muss ich mir wohl eine andere Ablenkmethode überlegen...

Manchen bringt das Lesen als Ablenkung, manche aber nicht, bei mir ist es so wenn ich zu veile Sachen im Kopf habe dann kann ich mich auf das Lesen gar nicht konzentrieren und weiß nicht mal was ich überhaupt gelesen habe :gruebel:gruebel

Vielleicht suchst du ne weile ne andere Beschäftigung und probiere nacher nochmal mit Lesen.

Ich habe momentan auch ein Durchhänger das Wetter macht mich echt zu schaffen bin total müde :-(

• Zitat

Original von whiteroses
    so, bin wieder zurück vom Flohmarkt und ich dachte schon, ich würde kein Buch mehr finden... aber dann beim allerletzten Stand hatte ich doch noch Glück und habe James Patterson - Wenn er fällt, dann stirbt er gefunden :freude

Super das freut mich sehr für dich besser ein Buch als keins :-)

• Ihr Lieben.

Heute war ich bisher arbeiten und bei den Schwiegereltern zum Grillen.
    Ich habe nun meine Bücher gefunden, die ich jetzt ab heute durch ziehen möchte.

Zum einen das hier:

Kurzbeschreibung Amazon
    Du bist nicht allein, wenn du träumst Spannung, Romantik, Mystery und eine starke Heldin! Preisgekrönter New York Times Bestseller Packend und mitreißend erzählt Träume, in denen man nackt durch die Stadt geht? Aus einem Hochhaus stürzt? Die hübsche Nachbarin küsst? Das hat die siebzehnjährige Janie alles schon zur Genüge gesehen ═ in anderer Menschen Träume. Wann immer jemand in ihrer Umgebung einschläft, kann sie seine Träume sehen. Nur kann sie niemandem davon erzählen, denn keiner würde ihr glauben. Und so lebt sie mit einer Gabe, die sie nicht will und die sie nicht kontrollieren kann. Doch dann wird sie in einen Alptraum gezogen, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Zum ersten Mal ist Janie mehr als nur die Zuschauerin eines Traums. Sie ist mittendrin ...

• Und der Folgeband:

Amazon Kurzbeschreibung
    Nackt durch die Stadt gehen? Aus einem Hochhaus stürzen? Sex mit der hübschen Nachbarin? Das hat die siebzehnjährige Janie alles schon zur Genüge gesehen ═ in den Träumen anderer Menschen. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als einfach ein ganz normaler Teenager zu sein. Seit Janie entdeckt hat, dass sie nicht nur die Träume anderer Menschen sehen, sondern diese auch verändern kann, hat sie alle Hände voll zu tun. Für ihren Freund Carl bleibt wenig Zeit. Auch weil an der Fieldridge Highschool seltsame Dinge passieren, über die kaum jemand spricht. Als Janie in einen entsetzlichen Alptraum einer Mitschülerin hineingezogen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Schlimmer noch: Sie erfährt endlich, was es mit ihrer Gabe auf sich hat. Und welcher Fluch auf den Traumfängern lastet. Eine Entdeckung, die Janie sich in ihren schlimmsten Alpträumen nicht hätte vorstellen können ...

Und danach dann die Panem-Reihe. :grin

• Zweimal der gleiche Untertitel - wie bescheuert ist das denn? Aber naja, hoffe für dich die Bücher sind trotzdem gut ;)

Ich hab heute dann schön in der Sonne gebrutzelt und die letzten 120 Seiten von Blondes Gift gelesen. Wie empfohlen wars sehr anspruchslose Kost :grin War eigentlich ganz passend, überleg gerade echt ob ich das zweite von ihm heute noch anschließe was es in der Remittendenkiste gab. Aber solang es keine Reihen sind lese ich ungern zwei Bücher vom selben Autor hintereinander. Werde also vermutlich später dann mit dem Robin Cook anfangen, der mir hier ja auch ans Herz gelegt wurde. Oder ich hab noch nen Kurzgeschichtenbuch, vielleicht doch eher da mal was von lesen. Mal schauen. Jetzt bin ich erstmal fleissig und schreib an meiner Bachelorarbeit etwas rum. Gut das ich heut abend wen gefunden hab der für mich die Sequenz im Institut anwirft :freude

Und nochmal zu Blondes Gift: Also, Tempo war ja echt gut drin, ich war auch relativ gefesselt beim lesen (wobei das eher daher kam das ich wissen wollte was für nen Schwachsinn einem als nächstes präsentiert wird :chen ) aber was war das denn für ein bescheuertes schwaches Ende? So mit das schlechteste Buchende das ich bisher lesen musste.

• Zitat

Original von Lynnie
    Wake ist der erste. Was soll ich sagen? Ist halt ein Kinderbuch. :grin
    Aber so weit bin ich ja auch noch nicht.

Also als Kinderbuch würd ich das ja nicht unbedingt bezeichen. Aber viel Spaß damit, ich liebe die Bücher :-]

baro : Wegen des miesen Ende hat das Buch von mir auch ganze zwei Punkte abgezogen bekommen. Ansonsten fand ich es nämlich ziemlich gelungen. Ich denk mal das andere Buch das du von dem Autor hast, ist *Letzte Order* ?

Ich bin beim Harry auf Seite 130 angelangt, geht wieder sehr flott. Jetzt wird aber erst mal etwas gegessen :-]

• Ich bin auch wieder voll eingeschlafen. Das schwüle Wetter macht mich einfach fertig. :-(

Vorher hab ich aber noch von Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher" angefangen.

Nachher geht es mit Buch ab in die Wanne, vielleicht hilft das etwas.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Bin endlich von den Toten auferstanden und werde jetzt lesen bis mein Besuch kommt. Wollte das Buch eigentlich in meinem Urlaub fertig bekommen, aber finde es nicht so prall... :rolleyes

• Zitat

Original von Lynnie
    Shadow warum sind das keine Kinderbücher?

Die Schrift ist doch groß und so schlimm isses jetzt nicht, was da drin passiert.

Das sah meine 10-jährige Cousine anders. Die fand das zu gruselig und wollte es nicht weiterlesen
    :lache