Hamburgbesuch - Habt ihr Insider-Tipps???

  • Das Slotcar-Racingcenter in Wandsbek kann ich sehr empfehlen!
    Da der Begriff vielen Leuten in meinem Umfeld nichts gesagt hat: viele große Carrerabahnen. :grin



    Ach so, falls du eine DKB-Kreditkarte haben solltest: wenn man sie beim Zahlen vorzeigt (man muss nicht damit bezahlen, zeigen reicht), erhält man dort 10% Rabatt auf alles. Wurde mir leider zu spät gesagt, deswegen schreibe ich es einfach mal dazu. ;-)




    Ganz besonderer Spielplatz... da gäbe es das rabatzz, einen Indoor-Spielplatz. Den kenne ich aber nur von den Ü18-Abenden, die dort monatlich stattfinden. :lache

  • Zitat

    Original von Motte


    Ganz besonderer Spielplatz... da gäbe es das rabatzz, einen Indoor-Spielplatz. Den kenne ich aber nur von den Ü18-Abenden, die dort monatlich stattfinden. :lache


    Indoor kenn ich auch, zumindest dem Namen nach.
    Aber allerdings eher für Lütte Lüt. Da wird mir immer von vorgeschwärmt, daß das sooo toll sei :grin

  • Danke für mal für eure interessanten Antworten und vielseitigen Tipps!


    @ Salonlöwin: Woher wusstes du das bloß mit König der Löwen :wow? :lache Hafenrundfahrt ist auf alle Fälle als gute Möglichkeit notiert und der Essenstipp auch, sicher eine gute Möglichkeit zu M. D.! Danke fürs Weiterüberlegen! :knuddel1

    Zitat

    Original von Johanna Naja, die beste Idee wär ja - spontan ganz nette Eulen zu treffen


    Das wäre sicher die allerbeste Idee und ein ganz besonderes Highlight :-]! Also, wenn du oder jemand anders mag!


    Meine Kinder sind w 5 und m 8, also her mit deinen Tipps! :grin


    An Hagenbeck haben wir auch schon gedacht, aber da müsste das Wetter wirklich super sein. Außerdem fände ich es dann ein bißchen schade, wenn wir sonst wenig mitkriegen, da wir dafür wohl einen ganzen brauch ich um diese Jahreszeit eigentlich nicht mehr!


    Planetarium und das Racingcenter werde ich mir auf alle Fälle mal näher anschauen, ob das passen könnte! Racingcenter würde auf alle Fälle meinem Mann gefallen! Indoor-Spielplatz wäre eine sinnvolle Alternative, wenn es den ganzen Tag regnet, ansonsten würde ich lieber was "Hamburgerisches" bevorzugen.


    @ Regenfisch: Wie alt waren deine Kinder zu der Zeit?


    @ schnatterinchen: Danke für die Buchtipps! Hat sonst noch jemand den "Stadtverführer" gelesen - klingt wie Unterhaltung und mal ein anderer Stadtführer in einem, wäre also sicher eine tolle Vor- und Nachbereitung!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Der Hamburger Frühlingsdom wird zu Ostern sein. Am Karfreitag ist allerdings zu.
    Ein Volksfest mit Kirmes und alles was dazugehört. :wave
    http://www.hamburg.de/dom/2611…uelles-hamburger-dom.html



    Wenn das Wetter so gar nicht mitspielt:
    Klettern in Hamburg - http://www.nordwandhalle.de/

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Da ich gerade mit meinem beknackten Tablet unterwegs bin, kann ich keinen link hier reinkopieren, aber das russische u-boot im Hafen kam bei meiner Tochter (10) sehr gut an :-)


    http://www.u-434.de/


    oder das hier?
    Abenteuer Auswanderung - das Erlebnismuseum BallinStadt
    http://www.ballinstadt.de/Ball…m_Hamburg/Willkommen.html

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich sehe schon, jetzt hab ich die Qual der Wahl - wir sollten unseren Aufenthalt wohl verlängern! :lache Danke für euren vielen interessanten Tipps!


    Das U-Boot hört sich auf alle Fälle gut an, das könnten wir spontan machen, da es wohl sehr zentral liegt. Volksfest würde den Kindern sicher auch sehr gut gefallen! Das Auswanderermuseum würde mich interessieren, leider ist es wohl für den Rest der Familie etwas langweilig!


    @ Regenfisch: Dann würd es altersmäßig ja passen!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Dieses Wochenende hat uns eine Freundin ins Miniatur-Wunderland geschleppt. Wir waren allesamt skeptisch. So eine Riesen-Modelleisenbahn schien uns eher was für Freaks.


    Aber es war toll! Weniger die Eisenbahnen, als dieses unglaublich detailverliebte Drumherum. :anbet Je länger wir guckten, umso mehr witzige, dramatische und kuriose Szenen haben wir entdeckt. Das nächste mal in Hamburg werden wir auf jeden Fall nochmal hingehen, dann aber mit viel mehr Zeit!

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Wie lustig, wir waren selbst erst Ende September im Miniatur-Wunderland. Wir waren ab Nachmittags bis in den Abend hinein drin und ich wünschte wir hätten den ganzen Tag gehabt, es war zwar anstrengend, aber auch sehr schön dort. So viel wie es dort zu Entdecken gibt, das schafft man kaum in kurzer Zeit. Einiges habe ich auch nur durch die Linse meiner Kamera (dank Zoom ein kleiner Fernglasersatz) entdeckt.

  • das ist das tolle an dem Miniaturwunderland. Man entdeckt immer weider was tolles. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Figuren eigene Persönlichkeiten und Charaktereigenschaften ausstraheln, nur in dem Bewustsein, wie sie dargestellt werden und zueinander platziert sind.
    Ist schon toll. :anbet

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Wir wollen im August für ein paar Tage nach Hamburg fahren. Kann mir jemand von Euch ein Hotel empfehlen? Es sollte relativ zentral sein, vom Hauptbahnhof gut zu erreichen (weil wir per Bahn anreisen), eine U-Bahn-Station sollte in der Nähe sein. Muss jetzt kein Luxushotel sein, sauber sollte es sein und gut frühstücken sollte man können....vielleicht hat ja jemand einen Tipp von Euch, dann brauch ich nicht völlig planlos auf die Suche gehen :-)

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163