Leserundenvorschlag ab 10. Dezember 2011 "Gegen alle Zeit" mit Autor

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich bin nicht verschütt gegangen, komme nur wie befürchtet wenig zum Lesen. Den ersten Abschnitt habe ich im Zug gelesen, werde meine Gedanken heute Abend hier posten.


    Alles in allem werde ich sicher bis nach Weihnachten mit dem Buch beschäftigt sein.


    Dann hast Du für die Zeit einen schönen Begleiter :-]

  • Zitat

    Original von nordicute04
    Hallo,
    leider sind in der Kindle Version wieder keine Seitenzahlen angegeben.
    Kann mir jemand die Einteilung übersetzen in Kapitel?
    Vielen Dank.
    Ute


    Hallo Ute,
    schau mal hier:

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich habe doch die Kindle-Ausgabe, da ich einen Großteil im Zug lesen werde. Könnte derjenige, der die Leserundeneinteilung macht, auch die Kapitelnummern mit angeben?
    Die Kindle-Ausgabe hat leider - noch - keine Seitenzahlen.


    Edit


    Ich sehe gerade, es sind sieben Teile und ein Epilog. Vielleicht kann man daraus 8 Teile machen. Macht das Sinn, Mani?


    Zitat

    Original von Moorteufel
    Hallo zusammen!
    Ich halte es für sinnvoll, die Threads nach den Teilen zu strukturieren (auch weil die Erzählperspektiven zwischen den Teilen mitunter wechseln) und den relativ kurzen siebten Teil mit dem Epilog zusammenzufassen, sodass sich insgesamt 7 Unterteilungen ergeben:
    1 - Erster Teil, 2 - Zweiter Teil, 3 - Dritter Teil, 4 - Vierter Teil, 5 - Fünfter Teil, 6 - Sechster Teil, 7 - Siebter Teil und Epilog.


    Das müßte doch weiterhelfen, oder?? :wave

  • Hallo,
    vielen Dank für die Hinweise. Da war ich gestern wohl schon Schlafblind.
    Dann kann ich endlich richtig loslesgen.
    Ich glaube ich werde versuchen die Karte mir auszudrucken. Wenn das geht.
    Ute

  • Ich tripple leider auch etwas hinterher... Aber es liegt natürlich nicht am Buch! Mir läuft nur die Zeit ständig weg... :-(


    Ausserdem sind inzwischen meine Eltern angekommen, um mit uns Weihnachten zu verbringen. Das alles habe ich etwas unterschätzt. Aber ich bin auf jeden Fall auch weiterhin dabei! :wave

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Ich tripple leider auch etwas hinterher... Aber es liegt natürlich nicht am Buch! Mir läuft nur die Zeit ständig weg... :-(


    Mir geht es genauso. Von wegen "stille" Adventszeit ... das hatte ich mir anders vorgestellt :cry. Aber nun ist ja erst mal Wochenende, ich hab Zeit und werde lesen, lesen, lesen und hoffentlich ungestört bleiben.

  • Ich hänge auch noch in den Weihnachtvorbereitungen fest. Aber ich lese immer mal weiter. Und nach Weihnachten werde ich einiges vor Ort nachvollziehen. Viel Strassen sagen mir was. Das Buch vor Ort zu lesen wird nochmal eine besondere Atmosphäre sein. Ute

  • Zitat

    Original von nordicute04
    Und nach Weihnachten werde ich einiges vor Ort nachvollziehen. Viel Strassen sagen mir was. Das Buch vor Ort zu lesen wird nochmal eine besondere Atmosphäre sein.


    Dann versäume es nicht, ein Porter ... ähm ... Bitter im "Ye Olde Cheshire Cheese" an der Fleet Street zu trinken. Das Haus ist zwar nicht mehr so, wie ich es beschreibe, aber die Lage ist unverändert ;-)

  • Zitat

    Original von Moorteufel


    Dann versäume es nicht, ein Porter ... ähm ... Bitter im "Ye Olde Cheshire Cheese" an der Fleet Street zu trinken. Das Haus ist zwar nicht mehr so, wie ich es beschreibe, aber die Lage ist unverändert ;-)


    Danke! ich habe es gleich in meinen Karten gespeichert. Mein Mann arbeitet gleich in der Nähe und hat am Gun Powder Square (GPS) einen Cache versteckt. Ist nur 10 m vom Pub entfernt. Ute

  • Ich muss mich entschuldigen. Ich wollte eigentlich über Weihnachten anfangen, aber ich habe im Moment einfach zu viel um die Ohren. Ich komme durch selbst auferlegten Stress und diverse andere Umstände nicht zum Lesen und leide zudem an sowas wie einem Lese-Burnout, sprich, mir fehlt die Motivation und Muße, mich auf Bücher einzulassen. Ich hoffe, dass sich das im Februar wieder gibt. Ich habe vor, die Runde nachzuholen, kann aber noch nicht sagen, wann das sein wird.

  • Ich habe das Buch auch griffbereit liegen und freu mich schon darauf. Allerdings wird mich die derzeitige Leserunde sicher noch ein bisschen beschäftigen. Zwei historische Bücher parallel und noch mit Leserundenbeteiligung - das würde mich, glaube ich, überfordern und ginge sehr zu Lasten des Lesevergnügens.


    Aber spätestens im letzten Januardrittel müsste es dann klappen.