In der Badewanne lesen...

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Das sind ja merkwürdige Ideen. :lache
    Wie wäre es "die Freuden des Tages in der Wanne nochmal um sich schwimmen lassen", bevor der Tag zu Ende geht? ;-)


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Sorgen müssen weg, und dann kann ich mich in aller Ruhe auf die Freuden konzentrieren. Keine Ahnung, warum es so ist, aber es ist so. :chen

  • Zitat

    Original von MulleEine beheizte Badewanne, die die Temperatur hält, müsste her ...


    Au ja, hast du eine erfunden? Wo gibt's die zu kaufen? Genau das, was ich bräuchte!
    Heiße Wanne, gutes Buch (aber nur eigene), was zu trinken, und los geht's mit der Entspannung :fruehstueck

  • So....ich habe bisher nicht oft in der Wanne gelesen, aber die letzten 3-4 Male hat ich ein Buch dabei, war auch ganz amüsant. Dabei noch genascht und so.


    Gestern hab ich auch wieder in der Wanne gelesen, mein Buch mal am Badewannenrand abgestellt und dann fiel es rein. Ich dachte nur "Oooops", holte es raus, trocknete ein wenig und las vorsichtig weiter. :lache Sieht zwar dumm aus, aber ich bin nicht so empfindlich und im Regal sieht man es eh kaum. Was soll's, ist ja mein Buch gewesen, das macht nichts.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gerade jetzt im Winter kann ich mir nichts besseres vorstellen als in der Wanne zu lesen. Im Sommer habe ich höchstens 3mal gebadet, jetzt im Winter so gut wie jede Woche :chen
    Zum Glück ist mir bislang kein Buch reingefallen, das könnte ich nicht einfach so wegstecken.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich find das persönlich nicht soo bequem, in der Wanne zu lesen. Ich bin da eher fürs Tagträumen, Musik hören, "planschen" (ja, da bin ich wie ein Kind) oder gern auch telefonieren. :lache


    Lesen tue ich da nur selten, aber ich finde langsam Geschmack dran. Aber da ich ein Tollpatsch bin, nur wirklich mit meinen Büchern, bei denen ich sowas wie Wasserschaden verkraften kann, sonst könnte ich mich nicht entspannen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich find das persönlich nicht soo bequem, in der Wanne zu lesen. Ich bin da eher fürs Tagträumen, Musik hören, "planschen" (ja, da bin ich wie ein Kind) oder gern auch telefonieren. :lache


    Lesen tue ich da nur selten, aber ich finde langsam Geschmack dran. Aber da ich ein Tollpatsch bin, nur wirklich mit meinen Büchern, bei denen ich sowas wie Wasserschaden verkraften kann, sonst könnte ich mich nicht entspannen.


    Das ist auch mein Problem beim Lesen in der Wanne :wave


    Ich habs mehrfach ausprobiert und es ist auch nix passiert, aber es ist alles andere als entspannend. Dauernd muss ich drauf achten, dass meine Hände ja nicht nass sind, wenn ich umblättere, dass ich ja keine unüberlegte Bewegung mache, durch die Wasser auf das Buch spritzt... und überhaupt kommt mir vor, dass das Buch schon allein durch den Wasserdamp aufquillt^^


    Ich glaube, ich gebe mich diesbezüglich geschlagen. Es gibt ja genügend Gelegenheiten zum Lesen... die sollte ich nur mal nützen :lache

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Gerade jetzt im Winter kann ich mir nichts besseres vorstellen als in der Wanne zu lesen.


    :write


    Nachher werd ich mir wieder ein schönes Bad mit Buch gönnen. Ich freu mich schon den ganzen Tag drauf. :-]


    Für mich ist das Entspannung pur und eigentlich durch nichts zu toppen. Gerade jetzt im Winter könnte ich echt jeden Tag baden, was natürlich nicht geht wegen dem Wasserverbrauch. Aber so 1 - 2 x die Woche gönn ich mir das zur jetzigen Jahreszeit. Dafür bade ich so zwischen April/Mai bis September kein einziges Mal.


  • Naja, Wasserdampf ist nie toll, aber sooo viel kommt da beim Baden jetzt nicht auf, dass man das dem Buch sonderlich ansieht. Und was Wasserspritzen und ähnliches angeht - da bin ich knallhart, das find ich nicht sooo schlimm.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bade gar nicht so heiss, dass sich besonders viel Dampf entwickelt. Da würde dann mein Kreislauf auch irgendwann schlapp machen. Ich hab ja nun schon unzählige Bücher mit in die Wanne genommen, aber aufgequollen ist da noch nix. :lache


    Und von ein, zwei Tröpfchen Wasser ist auch noch keine Buchseite aufgeweicht und wellig geworden. :-)

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auch ein bekennender Badewannenleser :lache
    Aber nur Taschenbücher dürfen mit.
    Ich bade nämlich sehr heiss, ich brühe mich quasi ab und komme raus wie ein Hummer und da wellen sich die Seiten schon sehr *g*


    Wenn ich keine Lust auf lesen Habe muss auf jeden Fall der mp3 Player mit.


    Ich glaube heute ist noch ein Bad fällig :-)

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Mir reicht ein Hörbuch beim Baden ^,^


    Nee, da kann ich nicht planschen oder so, sonst hör ich wieder die Hälfte nicht. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*