Sherlock-Holmes-BBC-Miniserie

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich frage mich warum hat Sherlock vor seinem Sprung geweint, wenn er doch wusste das er nicht sterben muss?
    Hat er geweint, weil es ihm leid tat was er John gleich antun muss? :gruebel


    Vielleicht, damit es echt wirkte oder weil er wirklich solche Gefühle hatte. Er dachte evt. an sein gewohntes Leben und dass er dies alles hinter sich lassen muss. Wer weiß...

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich frage mich warum hat Sherlock vor seinem Sprung geweint, wenn er doch wusste das er nicht sterben muss?
    Hat er geweint, weil es ihm leid tat was er John gleich antun muss? :gruebel


    Ich denke, es liegt daran, dass er weiß, dass er seinen einzigen Freund verlieren wird. Denkt doch mal an die letzte Folge. Da hat er doch zugegeben, dass John sein einziger Freund ist und er war sogar ein bisschen emotional. Jetzt ist er wieder auf sich allein gestellt. Ohne irgendeinen Menschen an seiner Seite. Außerdem wir es ihm auch leid getan haben, dass er John das antun muss.


    Ich gehe aber mal davon aus, dass es dabei ohnehin nicht bleibt. :wave


    Ich glaube auch an die Theorie mit dem Laster. Ich weiß nicht mehr genau, was da drin war. Aber das wäre doch ein bisschen zu viel Zufall, wenn der Laster nur so da gestanden hätte. Bis kurz vor Schluss, hat man ihn deutlich fallen sehen, aber dann gibt es einen Schnitt und er liegt am Boden. Dazwischen muss er in den Laster gefallen sein und die Leiche muss auf den Boden gelangt sein. Weiter bin ich noch nicht ;-).

  • @ Groupie
    Das ist eine gute Erklärung


    In dem Laster waren Müllsäcke. Er wäre also auch nicht allzu hart gefallen. Ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut. Und er fällt ja schon sehr gerade runter, meint ihr er könnte trotzdem in den Laster gefallen sein? :gruebel
    Ach ich weiß es nicht! Und es macht mich verrückt!!!


    Ich glaube Sherlock jagt jetzt die Killer und sobald er die ausgeschaltet hat, kommt er zu John zurück.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich bin auch sicher, daß John absichtlich von dem Radfahrer angefahren wurde.


    Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie Sherlock es schafft, seinen guten Ruf in der Öffentlichkeit wieder herzustellen und natürlich wie er John das alles erklärt. Der erste Folge der 3. Staffel dürfte ziemlich spannend werden. :gruebel

  • Jetzt habe ich es auch gesehen, der Laster fuhr mit irgendwelchen Säcken weg. Aber: Hätte der Killer nicht sehen müssen, wie Sherlock auf dem Boden aufschlug bzw. auf dem Laster? Der war ja schließlich auch da. :gruebel Und dann hätte Sherlock wahnsinnig schnell aus dem Laster kommen müssen. Ich sehe schon, grübeln ist angesagt.

  • Zitat

    Original von Clare


    Gib in der Mediathek "Sherlock" ein, dann links unter dem Bild "Zur Homepage der Sendung". Dann bist du schon da und kannst bis Anfang Juni tgl. ab 20 Uhr (Jugendschutz) die Folgen 2+3 noch schauen! :wave


    Vielen Dank :kiss

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Edit2: Ich bin gerade richtig sauer. Benedict Cumberbatch hat wieder keinen BAFTA für seine Leistung als Sherlock bekommen. :fetch :fetch :fetch :fetch :bonk
    Aber wenigstens Andrew Scott für seinen Moriarty.


    Ich bin mir sicher, dass Cumberbatch und auch Freeman bald einen BAFTA Award gewinnen werden. Vielleicht sogar schon nächstes Jahr. ;-)

  • Ich hab die drei Folgen wieder mit voller Begeisterung angesehen. Ich finde die Darstellung von Holmes und Watson in die Neuzeit versetzt sehr gelungen.


    Freue mich schon auf die nächsten Folgen, die wir hoffentlich Frühjahr / Sommer 2013 ansehen können. Die Dreharbeiten sollen ja Anfang 2013 beginnen.


    Ich war natürlich auch sehr am grübeln, wie Holmes den Sturz überlebt haben soll. Die Idee mit den Laster kann natürlich stimmen. Das Watson vermutlich absichtlich von den Radfahrer abgelenkt wurde, war mir sofort klar.

  • Ich habe die zweite Staffel jetzt zu Hause und mir gefällt das Booklet unglaublich gut. Da wird auch fleißig spekuliert, u. a. auch darüber, ob Moriarty in Besitz einer Sherlock-Maske war und ob man das in Verbindung bringen kann mit Sherlocks vorgetäuschtem Selbstmord. Angeblich gibt es auch klare Hinweise in der Folge usw.


    Eigentlich ist das mehr als gemein, so lange auf die Auflösung warten zu müssen. :rolleyes

  • Der Hobbit wird ja jetzt in drei Teile geteilt, wird das Auswirkungen auf Sherlock haben?? Weiß da jemand was?
    Ich hoffe die Serie wird bald weiter gehen. :-(

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Der Hobbit wird ja jetzt in drei Teile geteilt, wird das Auswirkungen auf Sherlock haben?? Weiß da jemand was?
    Ich hoffe die Serie wird bald weiter gehen. :-(


    Es ist bereits alles abgedreht. Peter Jackson hatte das vor ca. zwei Wochen bekannt gegeben. Soweit ich weiß, fängt der Dreh für die dritte Staffel März 2013 statt. ;-)

  • Zitat

    Original von Minusch


    Es ist bereits alles abgedreht. Peter Jackson hatte das vor ca. zwei Wochen bekannt gegeben. Soweit ich weiß, fängt der Dreh für die dritte Staffel März 2013 statt. ;-)


    Hoffentlich wird schnell gedreht. Armer John... :-(

  • Zitat

    Original von Clare


    Ich muss mir morgen den ganzen Teil unbedingt ansehen, dann kommt die DVD an, ein nachträgliches Geschenk von meinem Mann. Den habe ich mittlerweile auch angesteckt.


    Ich wurde auch infiziert :chen
    Ich habe mir dann auf der DVD die Absturz-Szene so ungefähr 20-30 mal angeschaut, um irgendwelche Hinweise zu erhalten. Statt dessen sind mir aber noch Ungereimtheiten aufgefallen, die wahrscheinlich eher unbeabsichtigt waren.


    a) Der LKW mit diesen Säcken, der als Landeplattform für Sherlock im Gespräch ist, muss entweder aus einem Paralleluniversum stammen oder mit Warp-Antrieb ausgestattet sein. Jedenfalls ist er in Sekundenbruchteilen weggebeamt. Das Argument, dass der Szenenschnitt zeitrafferartig angelegt sein könnte, haut nicht hin, da das Auftauchen des Lasters in die Radfahrer-Crash-Szene hineingeschnitten ist.


    b) Die Personen die sich um den am Boden Liegenden kümmern, sieht man angelaufen kommen und dann in einer Gruppe um ihn stehen, darunter medizinische Helfer. Dann, nachdem Watson umgefahren wurde, sieht man den Abgestürzten aus der Vogelperspektive. Da stehen dann plötzlich nur zwei Passanten bei ihm. Die Leute, allen voran zwei medizinische Helfer kommen "erneut" herbeigelaufen.


    Okay, das sind vielleicht Mängel im Szenenschnitt ...


    Nach all dem sehe ich nur die Option als halbwegs realistisch an, dass Sherlock auf den Laster gesprungen ist und von dort jemand anderes auf das Pflaster geworfen wurde. Bleiben natürlich eine Menge Fragen offen. Aber wahrscheinlich ist schon,dass Sherlock mit Molly zusammengearbeitet hat, um diese Täuschung zu inszenieren. Möglicherweise sind auch die oben erwähnten medizinischen Helfer Teil dieses Plans gewesen.


    In diesem Zusammenhang muss wohl auch der Radfahrer engagiert worden sein. Na ja, ziemlich heftig konstruiert wirkt das Ganze schon. Und bei der Frage nach dem "Warum" bin ich auch ratlos.


    Eines ist den Machern damit jedenfalls gelungen ...
    Ich muss mir jetzt auch die Fortsetzung ansehen :grin


    Edit muss ein Missverständnis ausräumen