Kurbeschreibung (von Amazon)
Eine Reise durch Jahrhunderte. Eine Liebe ohne Grenzen. Eine Geschichte voller Phantasie. London, 1896: Andrew, ein wohlhabender Fabrikanten sohn, reist in die Vergangenheit, um seine große Liebe wieder zugewinnen. Die junge Claire macht eine Zeitreise aus dem viktorianischen London ins Jahr 2000 und trifft den Mann, den sie in der Zukunft lieben lernte, in ihrer Zeit wieder. Inspektor Garrett jagt einen Mörder, der seine Opfer mit Waffen tötet, die noch gar nicht erfunden wurden. Alle Fäden laufen bei einem dämonischen Bibliothekar zusammen. Nur er kennt das Geheimnis der Landkarte der Zeit. Ein Fest der Phantasie, in dem der Leser Jack the Ripper begegnet und H.G. Wells, den Erfinder der Zeitmaschine, in einer völlig überraschenden Rolle kennenlernt.
_____________________________________________
Ich habe mich zum wiederholten Male an dieses Buch gesetzt. Hauptsächlich, weil ich vor drei Tagen: Saphiergrün - von Gerstin Gier, den Tag darauf: Das geheime Leben der Bücher und den Tag darauf: Ich schreib dir morgen wieder ausgelesen habe.
Also bin ich gerade in der Liebe zu Büchern im Allgemeinen und denen, die sich um Zeitreisen drehen, im Besonderen gefangen und hoffe, mit dieser Motivation, das Buch zu Ende zu lesen.
Leider schafft es das Buch bislang nicht, mich so zu fesseln, dass ich Seitenzahlen und 'worauf läuft das ganze hinaus?'-Gedenke abschalten kann und ich liebäufel schon wieder mit anderen Büchern aus meinem Regal. Aber momentan, lese ich dieses