Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 06.09.11

  • Der bekannte Sänger lässt in seinem zweiten Buch, diesmal einem bluttriefenden Psychokrimi, den Leser mächtig Gänsehaut bekommen :grin

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • ich kau am wühlkistenfund:


    Jeff Carlson - Plasma


    Nanoviren - sprich nano-roboter, die sich wie biologische viren verhalten :gruebel, haben einen gutteil der menschheit ausgelöscht, und amerikanisches militär, amerikanische rebellen, kanadier, mexikaner und ein einsamer russe mit einem italienischen doppelagenten, führen krieg um die höhenzüge über 10.000 fuß, in denen sich der nanovirus wegen der niedrigen temperatur nicht verbreiten kann.
    Die wissenschafterin Ruth Goldman hat einen impf-nanovirus konstruiert, bzw in die hand bekommen, der die nanoviren blockiert, will ihn aber unentgeltlich der gesamten menschheit zur verfügung stellen, nicht nur einer kriegspartei, und ist mit zwei mitkämpfern mit unklaren zielen auf der flucht vor dem regulären amerikanischen militär.


    Ich frag mich noch immer, wie hoch sind 10.000 fuß?
    die leute tun stellenweise so, als wär das der himalaya... naja, vielleicht ist in den rocky mountains die luft anders als in den alpen...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich beginne auch mit der LR:


    Machtlos - Alex Berg


    Kurzbeschreibung
    In Hamburg laufen die Vorbereitungen für den internationalen Krisengipfel auf Hochtouren. Erste Terrorwarnungen sind bereits bei den Geheimdiensten eingegangen. Zur selben Zeit wird die Anwältin Valerie Weymann am Flughafen verhaftet. In end-losen Verhören unterstellen ihr Agenten von BKA und CIA Kontakte zu Terrormitgliedern von al-Qaida. Die Anwältin ist fassungslos und verweigert die Aussage. Doch ihr juristisches Wissen nützt ihr nichts, als am Hamburger Hauptbahnhof eine Bombe explodiert. Der mutmaßliche Täter ist ein Bekannter von ihr. Noch in derselben Nacht wird Valerie in ein geheimes Gefängnis nach Osteuropa gebracht, und eine rasante Jagd auf Leben und Tod beginnt …

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich lese jetzt den zweiten Teil dieser äusserst erfrischenden Reihe!


    Buchrücken:


    Nie zuvor hat die junge Flavia de Luce einen so aufregenden Theaterabend erlebt: Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson schlägt das Publikum in seinen Bann, und beim furiosen Finale gibt es neben Rauch und stiebenden Funken sogar eine echte Leiche!
    Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln. Nur die brilliante Hobbydetektivin Flavia bewahrt den Durchblick und findet heraus, dass jemand die elektrische Anlage der Bühne manipuliert hat. Und bald darauf erkennt sie, dass das ruchlose Verbrechen eng mit einem weiteren, seit mehreren Jahren ungeklärten Todesfall verwoben ist. Doch allmählich stellt sich die bange Frage, ob die neugierige Flavia ganz allein gegen den Strippenzieher in diesem mörderischen Marionettenspiel bestehen kann...

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • Haruki Murakami - Wilde Schafsjagd


    Kurzbeschreibung:


    Haruki Murakamis meisterhafter Bestseller um ein Schaf mit übernatürlichen Kräften, ein Teilzeit-Callgirl mit den schönsten Ohren der Welt und einen Kriegsverbrecher mit Gehirntumor ist ein fantastischer Detektivroman, inspiriert von den düsteren Werken Raymond Chandlers – nur dass dieser Fall unlösbar ist. Der Geschichtenzauberer Murakami entführt in eine Welt voll bizarrer Geheimnisse, in der Realität und Fantasie zu einem virtuosen Abenteuer verschmelzen.

  • auch wenn ich eigentlich gerade noch zwei andere Bücher lese, werd ich gleich mit dem ersten Buch für meinen diesjährigen Alt-SuB-Abbau anfangen:


    Sandra M. Brown - Engel der Unschuld
    1957 in Coatbridge, nahe Glasgow. Sandra M. Brown ist gerade acht Jahre alt, als Moira Anderson, ihre zwölfjährige Freundin spurlos verschwindet. Das Ereignis erschüttert die kleine schottische Stadt, denn Moira taucht nie wieder auf.
    1992. Als Sandra bei einem Familienbegräbnis ihren Vater nach 27 Jahren zum ersten Mal wiedersieht, macht er ihr ein schreckliches Geständnis: Er war damals derjenige, der Moira als Letzter lebend gesehen hat...
    Hat Sandras Vater Moira damals umgebracht?
    Die Geschichte lässt Sandra nun nicht mehr los, und sie muss um jeden Preis und gegen alle Widerstände die Wahrheit herausfinden...

  • Heute habe ich hiermit begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    London 1939: Als die ersten Bomben auf die Stadt fallen, befindet sich die zwölfjährige Meredith mit einer Gruppe evakuierter Kinder auf dem Weg nach Kent, wo sie Zuflucht bei einer fremden Familie findet. Staunend und eingeschüchtert zieht sie auf das herrschaftliche Milderhurt Castle, wo die siebzehnjährige Juniper mit ihren Zwillingsschwestern und ihrem Vater, dem bekannten Schriftsteller Raymond Blythe, lebt. Sie taucht ein in eine Welt der Geschichten und der Fantasie — bis etwas geschieht, das das Leben des Mädchens für immer verändert. Nie ist sie nach Milderhurst zurückgekehrt, doch das Auftauchen eines lange verschollenen Postsacks führt ihre Tochter Edie auf die Spur einer geheimnisvollen Vergangenheit. Innerhalb der düsteren Gemäuer kommt mehr ans Licht, als Edie sich je hätte vorstellen können. Damals geriet auch die Welt der jungen Juniper Blythe aus den Angeln, doch vielleicht ist es noch nicht zu spät, Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu versöhnen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich lese nach vielen Jahren mal wieder Eragon, weil ich den dritten und vierten Band zu Weihnachten bekommen habe und mich nicht mehr wirklich gut an die ersten zwei erinnern konnte.
    Ist aber auch beim wiederholten Lesen immer noch spannend und gut geschrieben, auch wenn es nicht zu meinen Top Favoriten gehört. Nette Fantasy-Unterhaltung für zwischendurch.

  • Heute angefangen:


    Kurzbeschreibung
    Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ...

  • Kurzbeschreibung


    It is the spring of 2002 and a perfect storm has hit Boston. Across the city's archdiocese, trusted priests have been accused of the worst possible betrayal of the souls in their care. In Faith, Jennifer Haigh explores the fallout for one devout family, the McGanns.


    Estranged for years from her difficult and demanding relatives, Sheila McGann has remained close to her older brother Art, the popular, dynamic pastor of a large suburban parish. When Art finds himself at the center of the maelstrom, Sheila returns to Boston, ready to fight for him and his reputation. What she discovers is more complicated than she imagined. Her strict, lace-curtain-Irish mother is living in a state of angry denial. Sheila's younger brother Mike, to her horror, has already convicted his brother in his heart. But most disturbing of all is Art himself, who persistently dodges Sheila's questions and refuses to defend himself.


    As the scandal forces long-buried secrets to surface, Faith explores the corrosive consequences of one family's history of silence—and the resilience its members ultimately find in forgiveness. Throughout, Haigh demonstrates how the truth can shatter our deepest beliefs—and restore them. A gripping, suspenseful tale of one woman's quest for the truth, Faith is a haunting meditation on loyalty and family, doubt and belief. Elegantly crafted, sharply observed, this is Jennifer Haigh's most ambitious novel to date.

  • Es ist Sommer, heißer, herrlicher Sommer. Der Hof ist ein Dreiseithof. Schaut man geradeaus, sieht man eingezäunte Wiesen und den Bahndamm, und hinter den Schienen, in einiger Entfernung, doch klar erkennbar: den Henner-Hof. Maria wird bald siebzehn, sie wohnt mit Johannes auf dem Hof seiner Eltern, in den „Spinnenzimmern“ unterm Dach. Sie ist zart und verträumt, verkriecht sich lieber mit den „Brüdern Karamasow“ als in die Schule zu gehen. Auf dem Nachbarhof lebt der vierzigjährige Henner, allein. Die Leute aus dem Dorf sind argwöhnisch: Eine Tragik, die mit seiner Vergangenheit zu tun hat, umgibt ihn; gleichzeitig ist er ein Mann, dessen charismatische Ausstrahlung Eifersucht erregt. Ein zufälliger Blick eines Tages, eine zufällige Berührung an einem andern lösen in Maria eine Sehnsucht aus, die fremd und übermächtig ist und sie daher wie von höherer Gewalt geleitet in Henners Haus und in seine Arme treibt… Die sommerlichen Weizenfelder, die vom Heu und den Mückenstichen juckenden Beine, das Summen des Kühlschranks in der Küche… Eine allgegenwärtige Sinnlichkeit beherrscht diesen intensiven Text, der eine ländliche, ebenso schöne wie düstere Welt entstehen lässt und einen Sog entwickelt, der bis zum dramatischen Ende alles mit sich reißt.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Nippon Connection - Michael Crichton


    Ich glaube, ich fang es jetzt zum 3. oder 4. mal an zu lesen. Mal sehen wie weit ich diesmal komme.
    Kurzbeschreibung(Amazon)
    Während der glanzvollen Eröffnungsparty, die ein japanischer Konzern in Los Angeles veranstaltet, wird eine attraktive junge Texanerin ermordet. Die polizeilichen Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig, denn höchste Stellen üben politischen und wirtschaftlichen Druck aus, da sie an einer Aufklärung des Falls nicht interessiert sind. Die japanische Devise ßGeschäft ist Kriegß erweist sich als sehr zutreffend. Crichtons Roman ist ebenso spannend und aufregend wie erschreckend aktuell.


    Gruß kds
    :wave

  • gefällt mir gut


    Aufgewachsen in einer lieblosen Umgebung, ohne Familie und ohne Zuhause, hat die junge Victoria vor allem eines gelernt: von Menschen Abstand zu halten. Ihr Herz öffnet sie einzig den Blumen. Mit ihrer Hilfe teilt sie sich einer Welt mit, die ihr nicht zuhört. Bis sie dem Mann begegnet, der ihre Sprache versteht ...

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Kurzbeschreibung


    Spürst du, was sie wirklich fühlt?


    Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod ...

  • Ist das nicht die Vorlage für den Film "Die Wiege der Sonne"? Mit Sean Connery? :gruebel

  • Das hier hab ich gestern abend angefangen und ich bin wirklich seeeehr gespannt :-)


    Kurzbeschreibung:
    Seit Macks jüngste Tochter vor vier Jahren entführt wurde, hadert Mack mit dem Schicksal. Jetzt erhält er eine rätselhafte Einladung in eine Hütte, um sich noch einmal seinem Schmerz zu stellen. In furiosen Dialogen mit Gott, Jesus und dem Heiligen Geist gelangt Mack zu einem neuen Glaubensverständnis.

  • Zitat

    Original von Zen-71
    gefällt mir gut


    Aufgewachsen in einer lieblosen Umgebung, ohne Familie und ohne Zuhause, hat die junge Victoria vor allem eines gelernt: von Menschen Abstand zu halten. Ihr Herz öffnet sie einzig den Blumen. Mit ihrer Hilfe teilt sie sich einer Welt mit, die ihr nicht zuhört. Bis sie dem Mann begegnet, der ihre Sprache versteht ...


    Gehört für mich zum Besten, was ich 2011 gelesen habe.
    Bin auf deine Meinung gespannt. :wave

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Eine abenteuerliche Reise von China bis ins stalinistische Russland, eine mutige Frau im Zwiespalt und die grenzenlose Macht der Liebe


    China 1929: Jahrelang hat Lydia Iwanowa geglaubt, ihr Vater sei von den Bolschewisten ermordet worden. Als sie herausfindet, dass er im stalinistischen Russland gefangen gehalten wird, ist sie bereit, alles hinter sich zu lassen – sogar ihren chinesischen Geliebten Chang An Lo. Gemeinsam mit ihrem Halbbruder Alexej begibt sie sich auf eine abenteuerliche Suche, und selbst als Alexej spurlos verschwindet, ist Lydia nicht bereit aufzugeben. Sie verliebt sich in einen russischen Offizier – doch Chang kann Lydia nicht vergessen. Und er allein weiß, in welcher Gefahr sie schwebt ...


    Auf diese Fortsetzung habe ich 6 Jahre gewartet :-). Ein bißchen Kitsch muss sein. Ich überlege gerade ich könnte Teil 1 noch mal vorneweg lesen :-]

  • Kurzbeschreibung
    Das Rätsel der Unsterblichkeit Schottland 1647: Der Highlander John Cameron verliebt sich in Madlen, die Mätresse einer zwielichtigen Lords. Fast vierhundert Jahre später forscht die Biologin Lilian Stahl über menschliche Gene. In einer Vision begegnet ihr der Highlander. Wenig später steht sie ihm leibhaftig gegenüber. Welches Geheimnis hegt der Schotte – und warum schwebt er angeblich in tödlicher Gefahr? Mystery pur – Martina André erzählt von einer geheimen Bruderschaft und dem gefährlichen Versuch, den Tod zu überwinden.