Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 06.09.11


  • Soeben beendet. War nicht so ganz mein Fall :-)

  • Sebastian Schnoy - Lass uns Feinde bleiben


    Wer Frauen alles recht macht, tut ihnen unrecht.


    Tim ist nett. Für seine Sarah verzichtet er aufs Rauchen, stellt seine E-Gitarre in den Keller und geht zum Yoga. Doch was hat er davon? Sarah verlässt ihn trotzdem. Ausgerechnet für Ben, einen Heavy-Metal-Gitarristen, der raucht, säuft und sein Ding durchzieht. Tim wird klar: Er muss aufhören, nett zu sein. Im "Club der Kerle" erfährt er das Geheimnis echter Männer: Wer wenig gibt, bekommt viel. Und es funktioniert. Aber wie gemein kamm und will man sein, wenn man doch eigentlich ein Guter ist?

  • Ich werde dann als nächstes dieses hier beginnen:


    Kurzbeschreibung
    Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

  • EIn Ebook aus der Bücherei, und mein erstes von Andrea Schacht


    Abenteuer und Magie im Reich der Katzen


    Bastet Merit, die Königin des Katzenreichs Trefélin, besucht unsere Welt, um von ihrer sterbenden Menschenfreundin Gesa Abschied zu nehmen. Doch bei dem Besuch kommt es zur Katastrophe. Bastet verliert ihr magisches Ankh und ist nicht nur in unserer Welt gefangen, sondern auch im Körper einer wehrlosen Hauskatze. Ihre einzige Chance ist der Ohrring, den sie einst Gesa schenkte und der über die gleichen Fähigkeiten verfügt wie das Ankh. Aber Gesa hat den Talisman ihrer Enkelin Feli hinterlassen – und es nicht mehr geschafft, die junge Frau auf ihr Erbe vorzubereiten.


    Feli ahnt nicht, was auf sie zukommt. Bis drei ziemlich unerfahrene Kater in Menschengestalt auf der Suche nach ihrer Königin unvermittelt bei ihr auftauchen. Außerdem ist Finn, der Bruder von Felis bester Freundin, ebenfalls in die Sache verwickelt. Und obendrein ist er auch noch in sie verliebt! Als ob Feli nicht schon genug eigene Probleme hätte ...

  • Hakan Nesser - Mensch ohne Hund



    Familie Hermansson hat sich versammelt, um zwei Geburtstage zu feiern: den 65. des gerade pensionierten Vaters Karl-Erik und den 40. der ältesten Tochter Ebba.


    Doch plötzlich verschwinden zwei Familienmitglieder spurlos, Sohn Walter und Enkel Henrik.
    Wurden Sie Opfer eines Verbrechens?


    Die scheinbar heile Familienwelt beginnt zu bröckeln - Inspektor Barbarotti ermittelt und stößt auf ziemlich unschöne Familiengeheimnisse und einen ungewöhnlichen Mörder...

  • Mit diesem Buch habe ich heute begonnen.


    Kurzbeschreibung (amazon.de)


    "Wenn man nur die Ohren schließen könnte wie die Augen." Es ist eine Sternstunde des Swing und Jazz. Doch als Orlanda von den Nazis das Singen verboten wird, beschließt sie, gemeinsam mit ihrer Schwester Anna Widerstand zu leisten. Ein Roman über Verrat und Liebe in schweren Zeiten, die ergreifende Geschichte zweier Schwestern, die ihre Passion höher schätzen als das eigene Leben.

  • Kurzbeschreibung


    »›Stirb, du Sau!‹, prangt es in roter Farbe von Höpfls Haus. Der Dienststellenleiter von der PI Landshut ruft an: Realschulrektor Höpfl ist nicht zum Unterricht erschienen. Ich soll da jetzt mal hinfahren und nachsehen. ›Stirb, du Sau!‹, schießt es mir durch den Kopf. Und ich ahne nix Gutes.«


  • Ich habe auch damit angefangen

  • Kurzbeschreibung


    39 Orte in 31 Staaten. vater und tochter ziehen ständig um. Bald kennt Blue jedes College.Aber die lebenshungrige Blue hat zum Glück die Bücher. Und durch das Tor der erfundenen Geschichten gerät sie ins pralle Leben- Blue schreckt vor nichts zurück und erobert geistreich und originell jedes Herz Ein temporeicher, verblüffender Roman-eine kliene senstaion von explosiver Kraft.

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • Die Frau und das Meer - Leonid Borodin


    Kurzbeschreibung
    Ein Roman der sowjetischen Gegenwart. In einem überfüllten Ferienort an der sowjetischen Schwarzmeerküste wird eine Frau vor dem Ertrinken gerettet. Der Retter, ein Mann mittleren Alters, der nach Jahren der Gefangenschaft in sowjetischen Lagern und Gefängnissen jetzt in Freiheit lebt, sieht sich durch seinen Einsatz plötzlich in einen Kriminalfall verwickelt.

  • ich finde es großartig


    Eine wichtige Stimme der deutschen Gegenwartsliteratur. Fünf Frauen, die einander sehr viel näherstehen, als sie glauben: Ein traurigschöner Roman über das Altwerden und Neugeborensein, das Erinnern und Vergessen. Als Juli und Klara einander im winterlichen Park begegnen, ahnen sie nicht, wie ihrer beider Leben miteinander verwoben sind. Die eine ist blutjung, hochschwanger und mutterseelenallein. Die andere, alt und gebrechlich, verliert mehr und mehr den Bezug zur Welt und weiß: Für’s Erinnern bleibt nicht mehr viel Zeit. Warum nur fühlt Juli sich der alten Frau so nah? Spürt sie, was Klara und das Kind in ihrem Leib verbindet? Eine zu Herzen gehende Geschichte über das Altwerden, das Neugeborensein und eine Liebe am Ende des Lebens.

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Die Frau und das Meer - Leonid Borodin


    Kurzbeschreibung
    Ein Roman der sowjetischen Gegenwart. In einem überfüllten Ferienort an der sowjetischen Schwarzmeerküste wird eine Frau vor dem Ertrinken gerettet. Der Retter, ein Mann mittleren Alters, der nach Jahren der Gefangenschaft in sowjetischen Lagern und Gefängnissen jetzt in Freiheit lebt, sieht sich durch seinen Einsatz plötzlich in einen Kriminalfall verwickelt.


    Das klingt sehr interessant. Schreibst du eine Rezi dazu? :-)

  • Dieses Buch stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste und nun habe ich es endlich in der Bibo bekommen... bin gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllt.


    Zitat

    Ausgangspunkt dieses geistreichen satirischen Romans ist das gigantische Bauvorhaben Marching to Heaven , ein moderner Turmbau zu Babel, das dem despotischen Herrscher der fiktiven Freien Republik Aburiria Weltgeltung verschaffen und ein monumentales Denkmal setzen soll.
    Der Herrscher ist umgeben von persönlichen Beratern, allen voran den Ministern Machokali und Sikiokuu, die ständig darum bemüht sind, dem gottgleichen Herrscher ihre Ergebenheit zu beweisen und sich eine vorteilhafte Position zu sichern. Das Bauprojekt Marching to Heaven jedoch kann nur mit einem Kredit der Global Bank in New York realisiert werden.
    Als Titus Tajirika zum ersten Vorsitzenden des Baukomitees für Marching to Heaven ernannt wird, bilden sich vor dessen Büro zwei endlose Warteschlangen eine aus denjenigen, die auch ein Stück vom Kuchen abbekommen wollen (indem sie Umschläge voller Bargeld zurücklassen), und eine, die sich aus den zahllosen Arbeitslosen des Landes speist. Diese Menschenschlangen entwickeln sich bald zu einer landesweiten Epidemie.
    Während der Herrscher und sein Außenminister Machokali in die USA reisen, um positiv auf die Vertreter der Global Bank einzuwirken, gerät Tajirika ins Blickfeld von Staatsminister Sikiokuu. Die Delegation in New York hingegen sieht sich einer plötzlich auftretenden, rätselhaften Krankheit des Herrschers gegenüber. Hoffnung verspricht allein der unfreiwillig zu Ruhm und Ansehen aufgestiegene Herr der Krähen ein Zauberer, Heiler und Wahrsager...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Kurzbeschreibung


    Ein großer Spannungsroman über die trostlose Moral einer Gesellschaft, in der Mord zum Tagesgeschäft gehört


    Es ist die Zeit der großen Waldbrände, die alles zu vernichten scheinen und auch die Stadt Melbourne bedrohen. In einem neu erbauten Luxuskomplex wird eine junge Frau ermordet aufgefunden. Stephen Villani, der die Ermittlungen leitet, wird von der Politik an der Aufklärung gehindert. Aber es beschäftigt ihn nicht nur die Frage, warum der Mord vertuscht werden soll. Die Ermordete sieht aus wie seine jüngste Tochter, die spurlos verschwunden ist. Und diese familiäre Situation zermürbt ihn mehr als der frustrierende Polizeialltag. »Wahrheit« ist ein überaus eindringlicher Roman über einen Mann, eine Familie, eine Stadt und einen fernen Kontinent. Es geht um Gewalt, Mord, Liebe, Korruption, Ehre und Betrug. Und es geht um Wahrheit. Peter Temples neuer Roman wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Victorian Premier’s Award und dem Miles Franklin Award – als bester australischer Roman.

  • On a stormy winter night, two strangers wait for a flight at the Salt Lake City airport. Ashley Knox is an attractive, successful writer, who is flying East for her much anticipated wedding. Dr. Ben Payne has just wrapped up a medical conference and is also eager to get back East for a slate of surgeries he has scheduled for the following day. When the last outgoing flight is cancelled due to a broken de-icer and a forthcoming storm, Ben finds a charter plane that can take him around the storm and drop him in Denver to catch a connection. And when the pilot says the single engine prop plane can fit one more, if barely, Ben offers the seat to Ashley knowing that she needs to get back just as urgently. And then the unthinkable happens. The pilot has a heart attack mid-flight and the plane crashes into the High Uintas Wilderness-- one of the largest stretches of harsh and remote land in the United States.

    Ben, who has broken ribs and Ashley, who suffers a terrible leg fracture, along with the pilot's dog, are faced with an incredibly harrowing battle to survive. Fortunately, Ben is a medical professional and avid climber (and in a lucky break, has his gear from a climb earlier in the week). With little hope for rescue, he must nurse Ashley back to health and figure out how they are going to get off the mountain, where the temperature hovers in the teens. Meanwhile, Ashley soon realizes that the very private Ben has some serious emotional wounds to heal as well. He explains to Ashley that he is separated from his beloved wife, but in a long standing tradition, he faithfully records messages for her on his voice recorder reflecting on their love affair. As Ashley eavesdrops on Ben's tender words to his estranged wife she comes to fear that when it comes to her own love story, she's just settling. And what's more: she begins to realize that the man she is really attracted to, the man she may love, is Ben.