Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Mit MozBackup kann man die sehr gut archivieren. Er legt eine einzelne Datei an, die du dann auf dem neuen Rechner mit dem gleichen Programm auch wieder einspielen kannst!


    @ Zimööönchen: wie kann ich denn die Datei auf deutsch runterladen?
    Da gibts irgendwie eine extra Datei, die man zusätzlich installieren muss aber irgendwie klappt das bei mir nicht...
    Mit der englischen Version kann ich nicht viel anfangen bzw. ist mir das einfach zu kompliziert.
    Danke schon mal! :wave


    edit: ERLEDIGT, habs selbst hinbekommen :-]
    edit2: ich brauch doch noch mal Hilfe! Wo speicherts denn jetzt die Datei?
    Und wie kann ich die auf dem neuen Laptop wieder installieren?


    Ich flipp heut noch aus! So einer neuer Laptop ist ja schwieriger als ein normaler Umzug :cry


  • Hallo Jasmin,
    also den Speicherort muss man eigentlich während des Backup-Vorgangs eingeben.
    Wenn man das Programm öffnet, wird man zuerst gefragt, ob man sichern oder wiederherstellen will, dann welches Programm man sichern will, dann welche Daten und an welchen Ort man sie speichern will. Die Dateiendung ist .pcv, vielleicht kannst du über die Windows-Suche rausfinden, wo die Dateien hingespeichert wurden.


    Im neuen PC öffnest du dann wieder MozBackup, dort wählst du dann Wiederherstellen statt Sichern aus und muss die Datei dann anwählen.


    Ich hoffe es ist verständlich, ich habe allerdings die englische Version :wave



    Edit: Hier findest du eine bebilderte Version für die Wiederherstellung: http://www.computerbild.de/fot…wieder-her-4685873.html#2
    und hier für die Sicherung: http://www.computerbild.de/dow…p-7910-screenshots.html#2


    Edit2: Du musst darauf achten, dass bei Sicherung und Wiederherstellung die gleiche Version von Thunderbird und Firefox auf deinem alten und neuen Rechner drauf sind.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Gibt es eigentlich einen grammatikalischen Fachbegriff für das Umwandeln von Substantiven in Verben? Und ist das zulässig?


    Ein alter Freund von uns, Peter, machte alles immer ganz umständlich und langsam, das Ergebnis war meistens Mist. Wir nennen dieses Vorgehen schon lange "rumpetern". Außerdem mag ich den Begriff "helikoptern". Und "googlen" ist ja schon Alltagssprache.
    Ist es also zulässig, zum "Spätzle machen" spätzeln zu sagen? Oder ist das falsch?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Man kann Kamille auch in jeder Drogerie flüssig kaufen. Damit kann man auf jeden Fall auch super inhalieren. Wenn du aber schon in die Apotheke gehst, dann besorg dir Nasenspray und GeloMyrtol. Damit überstehst du die nächste Woche locker.


    edit: Nasendusche ist ein bisschen eklig. Hilft aber...

  • @Draper: In der Linguistik (zumindest in der Englischen) nennt man es "Derivation". Das geschieht durch bestimmte Morpheme, wie bei deinem "rumpetern"-Beispiel eben das "rum" und das "n" am Ende.


    Im Englischen geht das noch besser, da braucht man nämlich nicht mal ein Morphem dazu. Das nennt sich dann "zero-derivation", weil kein Morphem dazu gebraucht wird. Zum Beispiel könnte ich da jederzeit sagen "Please don't Draper me!" ;-)

  • danke Dori! Ich liebe ja Linguistik, habe aber leider keine Ahnung. Und was ist der Unterschied zwischen Pleonasmus und Tautologie?


    And now something completely different:
    ich habe schlauerweise bei meinem email-Account meine Passwort in den Anmeldungskasten eingetragen, und das merkt sich der jetzt natürlich. Wie kriege ich das wieder weg? Ich nehme an, ich muss irgendwo ein Cookie löschen, aber wo :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Man kann bei den Browsern auch alle gespeicherten Passwörter anzeigen lassen, irgendwo in den Einstellungen. Und da kannst du dann den Eintrag rauslöschen, der nicht mehr gespeichert werden soll.