Was machen die Eulen gerade? (ab 06.09.11)

  • Zitat

    Original von Leonae
    Ich habe gerade den "Akinator" endeckt und bin total faziniert. :yikes
    Guckst du hier!
    Das funktioniert wirklich!!!!


    Boahr bei mir auch :gruebel


    ich löse mich jetzt vom PC und werde mich um liegen gebliebene Arbeit kümmern :rolleyes


  • Na dann ist ja gut. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich habe gerade Pfirsichmarmelade und Traubengelee gekocht, die nächste Fuhre Trauben ist schon im Entsafter und das Apfelmus ist theoretisch auch fertig. Nun fehlt mir eine Flotte Lotte, so dass ich dieses Projekt erst heute Abend zuende bringen kann :cry

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich sitze in der Arbeit, recherchiere zu einem rechtlichen Problem, zu dem es weder Literatur noch Judikatur gibt (ganz lustig!) und versuche heute noch meine Richterin zu erreichen, ob sie damit einverstanden ist, dass ich Ende Okt frei habe. Mal schauen, ob ich einen Tag zusätzlich frei bekomme, wenn ich Kloster auf Zeit als Bewerbung deklariere :grin

  • Ich erhol mich gerade vom Zahnarztbesuch und versuch mir aus Soundsamples einen ansteckenden, sexy musikalischen Hintergrund für meinen neuesten Songtext zusammenzubasteln - nur leider kann ich schreiben, aber das mit der Musik ist nicht so ganz meine Stärke :-D

    "The courage of the poet is to keep ajar the door that leads into madness" ~ Christopher Morley

  • Ich habe jetzt mit einer Freundin endlich drüber nachgedacht, dass wir beide einen Selbstverteidigungskurs besuchen.
    Ich muss oft Abends alleine mit dem Zug heimfahrn und dann in unüberwachte Garagen gehn, allein. In dieser Gegend ist auch schon manchmal was passiert.
    Ich glaube, dieser Kurs hilft mir, nicht mehr so Angst zu haben.


    Denkt ihr, so ein Kurs bringt einem wirklich bei, jemanden (der auch noch stärker ist) in die Flucht zu schlagen? :gruebel


    Aber sicherer fühl ich mich bestimmt...

  • Meine Schwester hat vor Jahren mal so einen Kurs mitgemacht. Sie hat mal erzählt, da lernt man zumindest Griffe, das man sich wehren kann bis Hilfe kommt oder so ähnlich. Also schaden kann es wohl nicht. Sie hat sich zumindest schon mal besser gefühlt damit und das hilft ja auch schon.
    Ich hatte früher immer CS-Spray (glaube zumindest, dass das so hieß) in der Tasche. War damals Bedingung, damit ich alleine nach Hannover fahren durfte als Teenager. :pille Aber gebraucht hab ich das nie!

  • Das klingt schon mal gut. Blöd ist nur, bei uns kommt keine Hilfe, das ist alles verlassen :-( Jedes WE ist die Angst da, dass was sein könnte.
    Einmal ist sogar einer in das Auto gestiegen und hat gesagt sie (eine Bekannte einer Freundin) solle an ein Waldstück fahren! Das ist zum Glück noch gut ausgegangen, da Passanten gekommen sind. Das war auf dem gleichen Parkplatz wie da, wo ich immer hinmuss. :yikes


    So ein Pfefferspray hab ich auch, hilft das denn was? Bzw, schadet es vielleicht auch mir, das Zeug fliegt ja überall rum.

  • Heißhunger haben, weil ich die letzten zwei Tage wegen einer Untersuchung nur eingeschränkt essen durfte. Jetzt gelüstet es mir total nach chinesisch. :pille
    Nudeln, Ei, Shiitake(!!!!), Morcheln, Champignons, Brokkoli, Bambus, Sojasprossen, Möhren und Häääääähnchen.



    Das dumme daran ist, dass ich normalerweise die chin. Pilze, Brokkoli, den Bambus und die Sojasprossen immer im Haus hatte, aber da ich mittlerweile in einer sehr viel kleineren Wohnung hause - ohne nennenswerte Küche oder Tiefkühlfach - , habe ich das alles weggeschmissen oder zurückgelassen. :rolleyes


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von Anili
    So ein Pfefferspray hab ich auch, hilft das denn was? Bzw, schadet es vielleicht auch mir, das Zeug fliegt ja überall rum.


    Ich stelle mir sowas für einen selbst gefährlicher vor als für einen Angreifer. Im Eifer des Gefechts kann sowas sehr leicht schiefgehen, vorallem, wenn man sonst nie so ein Spray benutzt hat...

  • Zitat

    Original von Anili
    Denkt ihr, so ein Kurs bringt einem wirklich bei, jemanden (der auch noch stärker ist) in die Flucht zu schlagen? :gruebel


    Hallo Anili


    Aus den Beweggründen aus dem Du den Kurs machen willst rate ich Dir von Judo, Karate oder ähnlichem ab. Bis Du auch nur halbwegs in der Lage wärst einem Kerl wie ich einer bin, 1 Meter 92 und 100 Kilo, paroli zu bieten vergehen Jahre. Es gibt allerdings Kurse die darauf abzielen sich effektiv zu wehren. Diese Kurse versuchen Dir die Scheu vor dem zuschlagen zu nehmen und dich mit entschlossenem Auftreten zur wehr zu setzen. (Ich hoffe Du weisst was ich meine, ansonsten PN). Als Mann sage ich es nicht gerne aber im Fall der Fälle versuchen dem Mann das Knie so wuchtig wie irgendwie möglich in die Weichteile zu rammen und dich dann so schnell wie möglich aus dem Staub machen bzw. andere Leute auf Dich aufmerksam machen. Pfefferspray in der Handtasche ist auch gut, Du solltest aber im Fall der Fälle wissen wie es zu bedienen ist.


    Judo, Karate und ähnliches ist OK wenn Du dir das als Hobby vorstellen kannst. Das braucht über einen längeren Zeitraum Trainingsfleiss und Disziplin.