Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

  • Das würde ich auch so sehen. Seitdem er im Tor steht, hält er wirklich gut. Es gibt natürlich vieles, an dem er noch arbeiten muss, aber er hat ja auch noch ein bisschen Zeit. Ganz eindeutig läuft das mit den Abschlägen und Abwürfen noch nicht so gut. Solange er allerdings den Kasten so sauber hält wie bisher, ist alles mehr als O. K.


    Bernd Dreher (unser Torwarttrainer) hat bereits vor längerer Zeit prophezeit, dass Schalke auch für die Nach-Neuer-Ära ein großartiges Talent in der Hinterhand hat. Jetzt im Nachhinein frage ich mich aber noch viel mehr, warum man Hildebrand verpflichtet hat. Das hätte man doch auch immer noch machen können, wenn die Lösung mit Unnerstall schief gegangen wäre. Ist ja nicht so, dass Hildebrand sooooo gefragt gewesen wäre, dass davon auszugehen war, dass es irgendwann zu spät wäre.


    Und zu der Sache mit den gehypten jungen Spielern: Ich glaube, dass viele wirklich die Anlagen haben, richtig gute Spieler zu werden. Häufig machen sie sich diese Chance selber kaputt oder das Umfeld macht sie ihnen kaputt. Im Fall von Hildebrand glaube ich einfach, dass der Gute irgendwann sehr abgehoben ist und ein paar falsche (Wechsel-)Entscheidungen getroffen hat. Mittlerweile ist ihm das wohl selber klar. Im Falle einiger anderer Torhüter (z. B. Rensing und Kraft) hat meiner Meinung nach der Verein alles dafür getan, dass die Spieler den Erwartungen gar nicht gerecht werden konnten. Mittlerweile scheinen sich beide ja doch wieder relativ gut gefangen zu haben. Bei vielen sind also wirklich gute Voraussetzungen da, die Frage ist dann halt nur, was sie daraus machen. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, wenn junge Spieler nach 5 oder 6 guten Leistungen in die Nationalmannschaft berufen werden. Das war früher anders, oder?

  • Zitat

    Original von Groupie
    Und zu der Sache mit den gehypten jungen Spielern: Ich glaube, dass viele wirklich die Anlagen haben, richtig gute Spieler zu werden. Häufig machen sie sich diese Chance selber kaputt oder das Umfeld macht sie ihnen kaputt.


    Genau deswegen ja auch meine Warnung, dass man nach ein paar Spielen zwar gute Ansätze sehen, aber bei weitem noch nicht absehen kann, was aus dem Spieler wird. Ich sehe ja durchaus, daß Unnerstall bisher gute Leistungen abgeliefert hat, aber zu einem "ganz Großen", der hier ausgerufen wurde, gehört einfach mehr.


    Zitat

    Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, wenn junge Spieler nach 5 oder 6 guten Leistungen in die Nationalmannschaft berufen werden. Das war früher anders, oder?


    Nein, das gabs schon immer, nicht nur der Kaiser ist nach 6 Bundesligaspielen in die A-Elf berufen worden.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Und zu der Sache mit den gehypten jungen Spielern: Ich glaube, dass viele wirklich die Anlagen haben, richtig gute Spieler zu werden. Häufig machen sie sich diese Chance selber kaputt oder das Umfeld macht sie ihnen kaputt. Im Fall von Hildebrand glaube ich einfach, dass der Gute irgendwann sehr abgehoben ist und ein paar falsche (Wechsel-)Entscheidungen getroffen hat. Mittlerweile ist ihm das wohl selber klar. Im Falle einiger anderer Torhüter (z. B. Rensing und Kraft) hat meiner Meinung nach der Verein alles dafür getan, dass die Spieler den Erwartungen gar nicht gerecht werden konnten. Mittlerweile scheinen sich beide ja doch wieder relativ gut gefangen zu haben. Bei vielen sind also wirklich gute Voraussetzungen da, die Frage ist dann halt nur, was sie daraus machen.


    Das kann ich nur :write , Groupie.



    Und zum Spiel gestern, na ja, man kann ja sagen was man will, aber Schalke hat sich doch ziemlich blamiert. Und wenn der Torwart der beste Spieler war, sagt das einiges. Denn v.a. in den letzten Minuten hatten sie Glück, dass Larnaka nicht noch irgendwie den Ball ins Tor gekegelt hat. Junge, Junge.

  • :cry


    Na toll - erst Euphorie und dann.
    Man, so gern ich ja Fürth als Stadt ja mag - heut nicht, überhaupt und ganz und gar nicht :-(


    Man, die Spezialität der letzten Spielsekunde ist doch sonst immer bei St. Pauli.
    Nun bin ich untröstlich :-(

  • Lesebiene jubelt! Endlich haben die Kicker mal wieder so gespielt wie sie sollten! Mainz und Nürnberg haben als einzige aus der Reihe getanzt. :lache Mainz gönne ich natürlich den Sieg!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich glaub, ich bin frustriert wenn ich mir die Kick Tip-Tabelle so ansehe :-(


    Irgendwas läuft da falsch. Irgendwie spielen die alle nicht so, wie sie sollen.


    :write Ich stehe zwar derzeit besser da wie Du, aber ich tippe immer so schön und die spielen immer so falsch :rolleyes

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich glaub, ich bin frustriert wenn ich mir die Kick Tip-Tabelle so ansehe :-(


    Irgendwas läuft da falsch. Irgendwie spielen die alle nicht so, wie sie sollen.


    Ich habe ja dieses Mal endlich ein paar Pünktchen gemacht und bin dir damit weiter auf den Fersen! :lache

  • Ich konnte das Spiel heute leider nur in der Zusammenfassung sehen. Die heutige Erkenntnis dürfte wohl sein, dass Jones einen Schiedsrichter gefunden hat, der ihn mag und dass Pukki mehr als nur Ersatz für Huntelaar ist. Ansonsten scheint das Spiel doch recht spannend gewesen zu sein. Schade, dass ich es nicht ganz sehen konnte. :wave

  • Groupie


    Das Spiel war spannend - vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit. Wolfgang Stark mit einer befriedigenden Leistung. Allerdings hat er einmal auf Abseits entschieden als Draxler durch war - nur es war kein Abseits.


    Insgesamt ist das Unentschieden aber gerecht. Beide Mannschaften auf Augenhöhe.


    Pukki war wirklich gut. Raul fand leider überhaupt nicht statt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich konnte das Spiel heute leider nur in der Zusammenfassung sehen. Die heutige Erkenntnis dürfte wohl sein, dass Jones einen Schiedsrichter gefunden hat, der ihn mag und dass Pukki mehr als nur Ersatz für Huntelaar ist. Ansonsten scheint das Spiel doch recht spannend gewesen zu sein. Schade, dass ich es nicht ganz sehen konnte. :wave


    Ich habe mich als Stadionbesucher 90 Minuten gut unterhalten gefühlt, weil da zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Platz standen. Nach dem 2:1 war 96 eigentlich die bessere Mannschaft, war dann aber nicht cool genug (bzw. fehlten Ruhe und Geduld), so daß ich das Unentschieden am Ende auch gerecht fand. Und ja: Hannover weiß jetzt auch, wer Pukki ist. :)

  • Rund 50 Meter von meiner Amtsstube entfernt liegt dieses Hotel:


    Schaust du hier


    In diesem Hotel logiert zur Zeit die deutsche Fußballnationalmannschaft. Vor dem Hotel Kamerateams und die Straße zudem zugeparkt mit den Ü-Wagen von RTL, NDR, Bayrischer Rundfunk (was machen die hier in Hamburg :gruebel) usw.


    Viele Schaulustige und weniger Lustige.


    Das Gute an der Sache ist. Wenn der Bundeskasper Löw was wissen will, dann muss er mich nicht anrufen, dann kann er persönlich vorbeikommen. Im Moment hat er sich gerade hier in meine Sitzecke geflegelt und meckert über den Kaffee der ihm serviert wurde ("Der kommt ja vor Schwäche nicht aus der Kanne!").


    Naja - vom Kaffee genauso wenig Ahnung wie vom Fußball..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Rienchen, ich will dir ja nicht deine Hoffnungen zerstören, aber ich denke, dass der Jogi eher auf Voltaire steht als auf dich - so rein vom Geschlecht her. Konzentrier dich lieber auf jemand anderen. Wobei mir bei der Nationalmannschaft jetzt nicht direkt jemand einfallen würde. :wave


  • Urkomisch! :rofl :rofl :rofl
    Ich habe Löw mal deinen Beitrag gezeigt.
    Er wurde blass - vielmehr weiß wie eine Wand - als er den Beitrag las.
    Total fertig mit den Nerven hat mich dann gefragt:
    "Woher kennst du die denn?"
    Meine Antwort: "Das ist eine ganz liebe Eule."
    Bemerkung vom Bundeskasper: "Vögeln gebe ich keine Autogramme!" :bruell


    Sorry, hab mich bemüht..... :rofl :rofl


    So, aber nun müssen wir weiter über Fußball reden und da stören die Mädels nur, wie dir ja sicher bekannt ist. :grin :knuddel1

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.