Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Dieses Buch ging überhaupt nicht. Aneinandergereihte Anekdoten, Witze etc., die man schon mehr als einmal gehört oder gelesen hat.


    Ich darf das, ich bin Jude - Oliver Polak

  • Zitat

    Original von deLonghi
    Nachtzug nach Lissabon - Pascal Mercier


    Dieses Buch habe ich weggelegt, obwohl ich schon fast die Hälfte geschafft hatte.
    Das aber nur teilweise am Buch, ich hatte wenig Zeit und wirklich mitgerissen hatte es mich leider nicht.


    Das Buch fand ich noch ziemlich bewegend. Hatte ich in der Weise gar nicht erwartet. Schade, dass es dir nicht gefallen hat.
    :wave

  • Ich hatte mich nicht ordentlich informiert, als ich dieses Buch aus unserer Bücherei entliehen habe. Deshalb hatte ich auch einen ganz anderen Inhalt erwartet. Als mir dann auch der Schreibstil nicht zugesagt hatte, habe ich es nach den ersten zehn Seiten abgebrochen :lesend

  • Ich habe "Fieber" abgebrochen. Irgendwie ist die Geschichte ziemlich langweilig...


    KuBe
    Hunt Jackson führt ein gutes Leben. Bis er eine Lebensversicherung abschließt. Ein Fehler. Denn er hat das Kleingedruckte nicht gelesen: Sollten Sie Drohanrufe von uns erhalten, legen Sie bitte nicht auf. Sollten wir Ihre Wohnung verwüsten, rufen Sie nicht die Polizei. Und sollten wir als Rückversicherung ein Stück Menschenfleisch benötigen: Laufen Sie ruhig. Wir finden Sie überall.

  • Ich habe mal von Cecila Ahern


    "Ich schreib Dir morgen wieder" beiseite gelegt.


    Nach den ersten 100 Seiten flehte ich nach einer Handlung u bekam sie nicht. Aus Frust las ich dann die letzen 50 bis 60 Seiten u wusste genau, worum es in diesem Buch ging.


    Ich fand es langweilig und empfand die Handlung als dahinplätschernd. Hatte es von einer Freundin ausgeliehen, aber sie hatte es schnell wieder :grin


    Seit dem reizt mich keines der Bücher dieser Autorin.

    Liebe Grüße


    Caro



    Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.
    Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin


  • Das ist sehr schade. "Ich schreib Die morgen wieder" empfand ich im Vergleich zu den anderen Büchern von Cecila Ahern auch als sehr schwach. Dafür haben mich die anderen restlos begeistert. Allen voran "Für immer vielleicht". Vielleicht gibst du ihr ja doch noch einmal eine Chance.


    LG Finnia :wave

  • Ich hatte mit "Zwischen Himmel und Liebe" und "Vermiss mein nicht" Probleme richtig in die Story reinzukommen. Hab sie aber nicht abgebrochen. Die anderen Bücher haben mich dafür aber wieder begeistert und haben sich gut lesen lassen. Das letzte Buch "Einen Moment fürs Leben" fehlt mir jetzt noch.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)



  • Mal schauen, vielleicht habe ich ja mal wieder eine Phase für romantische (schnulzige) Bücher u probiere mich noch mal an Cecilia Ahern :grin

    Liebe Grüße


    Caro



    Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.
    Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin

  • Das Buch kenne ich noch gar nicht, aber ich bin auch nicht gearde ein Ahern-Fan.


    Am schwächsten fand ich bisher von ihr P.S. Ich liebe dich. Hab aber auch nur 3 Bücher von ihr gelesen.

  • Also "P.S. Ich liebe dich" fand ich bisher am aller- allerbesten. Die anderen waren auch echt schön, aber ich muss ehrlich sagen, an ihr erstes Werk kam keins iherer letzten Bücher heran. Denn wenn ich bedenke, was ich bei diesem Buch geheult habe!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • hey,


    ich habe abgebrochen:


    Cosa Nostra - Die geschichte der Mafia: das buch war mir einfach zu trocken
    Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab: viel zu trocken so ein Buch über Politik
    Gefangen in Hohenschönhausen: Es konnte einfach keine Spannung aufgebaut werden mit den Kurzgeschichten und die DDR ist nich ganz so mein ding muss ich dazu sagen
    Biografie von Fidel Castro: Der Anfang war noch richtig spannend mit der Revolution aber als dann alles in die Poilitik überging war es zu langweilig

  • Bei "P.S ich liebe dich" ist mir leider der Fehler unterlaufen, dass ich mir zuerst den Film angesehen habe und später beim lesen ständig die beiden Schauspieler vor Augen hatte. Für mich waren sie nicht die Idealbesetzung. Der Geschichte hat das aber nicht geschadet. Ich finde sie auch noch immer so schön berührend.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Ich konnte mich an den Film nicht gewöhnen und hab ihn bisher noch nie ganz geschaut. Es war irgendwie komisch. ... Das Buch war so fand jedenfalls ich, wesentlich besser.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Nachdem ich zunächst unterbrochen hatte, habe ich es inzwischen endgültig abgebrochen. Mir ging es wie Lese-rina: das Buch hat mich emotional überhaupt nicht angesprochen. Ich las zwar, daß das im 19. Jahrhundert spielt, doch das kam mental nicht bei mir an. Ich konnte mich weder für die Figuren noch für die Handlung erwärmen, so habe ich es denn gelassen.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich getraue es mich ja kaum zu schreiben, aber ich habe


    "Herr der Ringe"


    vorerst auf Eis gelegt (:yikes) , und das nach nicht mal 20 Seiten.


    OK, ich schaue gerade viel Olympia, da bleibt schon mal nicht so viel Zeit
    zum Lesen wie sonst.
    Aber ich komme auch mit diesen Hobbiterklärungen gar nicht klar, so viele Namen,
    Orte und andere Dinge, die da gleich so trocken auftauchen...
    Konnte bis jetzt nur häppchenweise lesen und kapiere irgendwie gar nichts.
    Ich überlege, ob es hilft, wenn man erstmal den "kleinen Hobbit" liest?
    Wäre diese Reihenfolge eventuell besser, oder fängt der genauso "handlungsarm" an?
    Sagt doch mal, Ihr Tolkienfans hier...


    Vielleicht ja auch nur das falsche Buch zur falschen Zeit.


    Schöne Grüße vom schifferkind