Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Zitat

    Original von dimrodiel


    Sah erst nicht so viel aus...
    Dacht ich bring die amazon-Zusammenfassung dazu, damit die anderen sich eine Meinung bilden können. Leider gabs da keine Kurzfassung! :)
    Sorry!


    na ja aber hier interessiert doch eher warum du es abgebrochen hast. Hätte jetzt keine Lust den ganzen Text durchzulesen und zu gucken ob das irgendwo da drin steht.

  • Im Moment einfach nicht der richtige Zeitpunkt.


    Die Liebenden von Leningrad von Paullina Simons


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens. Doch Alexander hütet ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads steht. Werden sie jemals ihre Gefühle füreinander zeigen können?

  • Mit dem Buch kam ich auch nicht klar. Sookies naive Art war manchmal ein bisschen zu nervig und es ist auch nicht wirklich viel passiert, so das sich alles so in die Länge zog. Irgendwann war ich dann zu entnervt, um das Buch noch geniessen zu können.



    Die Kellnerin Sookie Stackhouse hat eine Pechsträhne. Zuerst wird einer ihrer Kollegen ermordet und es gibt keinerlei Hinweise auf den Täter. Kurz darauf steht sie einer Bestie gegenüber, die ihr mit giftigen Krallen schmerzhafte Wunden zufügt. Dann: Auftritt der Vampire, die ihr nicht ganz uneigennützig das Gift aus den Adern saugen ... und das ist erst der Anfang.

  • Und mit dem Buch kam ich auch nicht klar. An sich scheint es ein sehr schönes Buch zu sein, aber der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig und ich hatte einfach nicht die Lust, mir das weiter anzutun. Auch ist es teilweise schwierig zu folgen, wer gerade spricht bzw. vom wem gerade die Handlung ausgeht, ich hatte einfach nicht den Nerv, mich da weiter durchzukämpfen.

  • Zitat

    Original von eveCO
    Puh, diesen Monat sind es wieder ein paar mehr Bücher. Normalerweise mache ich das nicht so gern, aber mit diesen Büchern ging es nicht anders. Weiss noch nicht genau, ob es nun an mir (nicht der richtige Zeitpunkt) oder an den Büchern lag, :fetch!


    Schade, dass steht noch bei mir auf der Wunschliste

  • Ich weiß nicht, irgendwie komm ich nicht weiter und es macht mir keinen großen Spaß.
    Vielleicht ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, denn eigentlich ist es ja mein Genre und ich wollte unbedingt die komplette Reihe lesen ....
    Ich probiere es in ein paar Monaten vielleicht noch mal.

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Die Story ist ok, aber nicht gerade ereignisreich und durchaus nicht so spannend wie der Klappentet suggerierte. Die Protagonistin Dr. Cass Bainbridge geht mir nach 1/3 des Buches wirklich extrem auf die Nerven. Sie ist dermaßen naiv, dümmlich und nervig, dass ich nun abbreche.


    Das hatte ich damals auch abgebrochen, allerdings erst nach der Hälfte. Wirklich besser geworden ist es aber nicht, und bevor ich mich beim zu Endelesen ärgere breche ich es besser ab.

  • 20000 Meilen unter den Meeren, von Jules Verne. Erschlagen von den Reihen an Fachtermini. Ich interessiere mich grundsätzlich für fremde Begriffe, schlage oft nach. Doch dies war mir zuviel des Guten. Werde den Roman aber irgendwann zu Ende lesen.


    Ansonsten lege ich bei bestimmten Büchern eine Pause ein. Bei Charles Robert Maturin's Melmoth der Wanderer war das beispielsweise der Fall.

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

  • Zitat

    Original von eveCO
    Mit dem Buch kam ich auch nicht klar. Sookies naive Art war manchmal ein bisschen zu nervig und es ist auch nicht wirklich viel passiert, so das sich alles so in die Länge zog. Irgendwann war ich dann zu entnervt, um das Buch noch geniessen zu können.



    Die Kellnerin Sookie Stackhouse hat eine Pechsträhne. Zuerst wird einer ihrer Kollegen ermordet und es gibt keinerlei Hinweise auf den Täter. Kurz darauf steht sie einer Bestie gegenüber, die ihr mit giftigen Krallen schmerzhafte Wunden zufügt. Dann: Auftritt der Vampire, die ihr nicht ganz uneigennützig das Gift aus den Adern saugen ... und das ist erst der Anfang.


    Ich habe diese Serie mittlerweile auch abgehakt, im Endeffekt ging es ja immer irgendwie um das Gleiche :rolleyes

  • Seine Fernsehserie finde ich klasse, aber mit dem Buch wurde ich einfach nicht warm.... :-(


    Ein Jahr lang hat sich Anthony Bourdain in seiner Küche, dem Ort seines leidenschaftlichen Wirkens, nicht blicken lassen. Statt in den eigenen Töpfen zu rühren, hat er in fremde geschaut, statt zu kochen, hat er sich bekochen lassen – auf einer kulinarischen Reise, die ihn fast um die ganze Welt führte und die zu einer phantastischen Odyssee geriet...

  • Zitat

    Original von Nina83
    Ich breche ein Buch nur selten ab, aber dieses mochte ich mir wirklich nicht antun...


    Das habe ich auch vor einiger Zeit angefangen und dann abgebrochen, obwohl ich das äußerst selten mache...
    Aber ich fand's auch grottig :wave

  • Ich wollte in der Therme heute ganz entspannt ein Buch lesen. Leider habe ich eins erwischt, dass so gar nicht meins ist und dass ich deswegen abgebrochen habe.
    "Leyla" von Feridun Zaimoglu.
    Wer es mir abkaufen möchte kann sich gerne melden. :engel

  • Zitat

    Original von träumerei
    Ich weiß nicht, irgendwie komm ich nicht weiter und es macht mir keinen großen Spaß.
    Vielleicht ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, denn eigentlich ist es ja mein Genre und ich wollte unbedingt die komplette Reihe lesen ....
    Ich probiere es in ein paar Monaten vielleicht noch mal.


    Mach das, die Serie ist total toll, es lohnt sich! :wave