abschreckende Titel...

  • Zitat

    Original von Alexandermerow
    "Tannöd" würde mir jetzt auch nix sagen... :rolleyes


    Das ist in diesem Falle ja 'nur' der Name des Hofes, auf dem sich die Geschichte abspielt. Nicht sonderlich einfallsreich, aber abschreckend würde ich jetzt nicht sagen :gruebel

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Da Tom ja offensichtlich hier mitliest, eine Frage an ihn (wirklich rein des Interesses wegen, nicht zur Provokation!!):


    Wenn du die Verkaufszahlen von "Gefickt" mit den Verkaufszahlen deiner vorherigen Bücher nach ähnlich langer Angebotszeit vergleichst, wie schneidet der neue Titel ab?


    *sehr gespannt ist* :lache :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Da Tom ja offensichtlich hier mitliest, eine Frage an ihn (wirklich rein des Interesses wegen, nicht zur Provokation!!):


    Wenn du die Verkaufszahlen von "Gefickt" mit den Verkaufszahlen deiner vorherigen Bücher nach ähnlich langer Angebotszeit vergleichst, wie schneidet der neue Titel ab?


    *gespannt ist* :lache :wave


    So ein Titel geht für mich überhaupt nicht, da könnte das Buch noch so gut sein - ich würde es nie erfahren, den Titel würde ich niemals kaufen, tauschen oder geschenkt haben wollen.


    Auch ähnliche Titel finde ich abschreckend - genauso wie Feuchtgebeite oder Schoßgebete.


    LG
    Patty

  • Lustige Titel schrecken mich nicht ab. Ganz im Gegenteil riskiere ich da eher mal einen Blick. Aber ich könnte niemals "Der Augensammler" lesen, weil ich das einfach eklig finde. Dabei lese ich die Bücher von Sebastian Fitzek gerne, aber den Titel finde ich gruselig.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Na, der Titel würde mich zuerst abschrecken.


    Wenn man aber genauer liest, um was es geht, ist es doch wieder interessant. Es geht aber erstmal um Titel.


    Also der hier würde mich erstmal abschrecken:


    _____________________________________

  • Wäre es nur nach dem Titel gegangen hätte ich "Glühende Dunkelheit" (und Nachfolger) mit der Kneifzange nicht angefasst. Mag echt wissen was den Verlag da geritten hat. Zudem die Titel so austauschbar sind, ich verwechsel ständig die einzelnen Bände. :pille

  • Gwendy - das geht mir genauso! Der "Der Augensammler" - brrr... nichts für mich.


    "Gegen einsam" ist ein Titel, den ich reichlich blöd finde, und das Titelbild finde ich auch sehr abschreckend. Ohne Empfehlung hätte ich dieses Buch n i e angerührt.
    Der Roman gefiel mir übrigens recht gut.
    _________________________________________________________________


    Edit: Rechtschreibung und ISDN waren etwas sperrig :-)


    _________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Tolpan
    Wäre es nur nach dem Titel gegangen hätte ich "Glühende Dunkelheit" (und Nachfolger) mit der Kneifzange nicht angefasst. Mag echt wissen was den Verlag da geritten hat. Zudem die Titel so austauschbar sind, ich verwechsel ständig die einzelnen Bände. :pille


    Ha. Genau wie bei mir. Frag mich warum ich es dann doch habe darauf ankommen lassen . Ist auch eigentlich gar nicht meine Baustelle - trotzdem gern gelesen.


    Genau wie das folgende Buch samt Folgebände. Die Reihe ist zum Schießen. Absolut empfehlenswert. Eigentlich auch nicht mein Genre. Cover und Titel ein Graus - aber süchtigmachend!


    "Tote Paten Küssen Besser"

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von amoeba
    Vor allem hätte "Seelenlos" doch gut funktioniert...


    Oh jaaaa ... Über die deutschen Titel habe ich auch schon sooooo viele "Beschwerden" gelesen. Dafür konnte ich zum fünften Teil etwas Titelraten spielen, das Schema war ja schon bekannt. (Gut das die Reihe nicht noch länger ist, sonst gehen dann doch noch die Synonyme aus. :lache )


    Ich habe das Buch übrigens nur näher angeschaut weil es eben bereits ein paar positive Meinungen gab und mich die Leseprobe in Windeseile überzeugte dass weder Titel noch Cover dem Inhalt gerecht werden. :chen

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Ich weiß nicht warum, aber "Die Rebellion der Maddie Freeman" finde ich als Titel einfach bescheuert. V.a. weil es im Original "Awaken" heißt. Das klingt doch eine Millionen Mal besser als dieser merkwürdige Titel, der im Endeffekt gewählt wurde.


    Zumal der Titel überhaupt keinen Sinn ergibt. In dem Buch gibt es keine Rebellion und von Maddie schon mal gar nicht. Sehr wahrscheinlich taucht diese dann in den anderen Bücher dann auf, aber der 1. Band war nicht spannend genug für mich um die Nachfolger zu lesen.

  • Ich finde es schade, wenn die deutschen Titel so furchtbar pathetisch klingen, und ja, das schreckt mich total ab.


    Da geht es in einem Buch um echte Nöte wie Hunger, Gewalt und Rebellion... und der deutsche Titel ist dann "Geliebte Gracelin". :rolleyes
    Wenn das nicht abschreckend ist...
    (Der amerikanisch OT hingegen: einfach nur "Gracelin O`Malley".)
    Dabei war das Buch wirklich sehr sehr gut!

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Als ich das heute in der Buchhandlung gesehen habe, habe ich mich tierisch erschrocken und das nur, weil ich den Titel gelesen habe.



    Der Geruch von verbranntem Fleisch hängt noch in Nebraskas Herbstluft, als FBI-Profilerin Maggie O Dell den Tatort erreicht. Eine grausige Szene: Teenager liegen auf dem Waldboden, weit aufgerissene Augen, Brandwunden, zwei Tote. Von explodierenden Lichtern ist die Rede, von einem Biest mit roten Augen Halluzinationen nach einer Drogenparty? Oder Realität? Maggie versucht, diesem Hexenkessel auf den Grund zu gehen. Aber sie ist nicht schnell genug: Jemand nimmt die Überlebenden ins Visier, ermordet einen nach dem anderen. Wen Maggie jetzt dringend bräuchte, sind ihr Partner R.J. Tully und Dr. Benjamin Platt vom Medical Research Institut. Doch die sind an der Ostküste in einen ähnlich verstörenden Fall verwickelt ...

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ohne Worte :grin


    Obwohl den Titel finde ich ja irgendwie witzig und schreckt mich nicht ab, im Gegenteil, er macht mich eigentlich neugierig auf das Buch. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)