Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2011

  • Ich hab gestern schon das Buch für mein Wichtelkind gekauft!


    So schnell geht das!! Das Einpackservice hab ich auch genutzt, jetzt fehlt noch eine Kleinigkeit und was Süßes.


    Verschickt wird allerdings erst nächste Woche oder so!!


    Und dabei hab ich mir natürlich auch selbst noch was Gutes getan und meinen SUB erhöht - na eh klar!!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Mein Wichtelkind wohnt im Südenwesten. Also gut 800 Kilometer weg von hier, fast die Gegend wo ich ürsprünglich herkomme. Mensch habe ich immer ein Glück, wo ich froh bin das ich von dort weg bin.
    Warte noch bis das Buch da ist und dann geht es ans einpacken und verschicken. Ein Buch extra gibt es auch, das andere war so toll und dann wollte ich doch noch was Weihnachtliches.

  • So, liebes Wichtelkind, dein Buch ist bestellt und sollte in den nächsten Tagen hier eintrudeln. :grin
    Ich hoffe, es gefällt dir - Es fiel mir sehr schwer, eins von deiner Wunschliste auszusuchen. Auf der einen Seite scheint unser Geschmack ähnlich zu sein (wir lesen wohl beide gerne querbeet :gruebel), auf der anderen Seite scheinst du aber auch Thriller sehr, sehr gerne zu mögen. Und die sind nicht unbedingt meine bevorzugte Beute, auch wenn ich gegen einen guten Schocker nichts einzuwenden habe.
    Es half auch nicht, dass ich nur von zwei Büchern deiner WL jemals etwas gehört habe. :lache


    Als Wichtelelternteil kann ich bisher nur wenige ausschließen... :gruebel

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • So ich konnt schon 7 Wichteleltern ausschließen. Mein Wichtelkind hat eine sehr kurze Wunschliste(im vergleich zu meiner zumindest).Da wird es sicher etwas schwieriger etwas auszusuchen =) Weitere Hinweise folgen...... :-]


    An meine Wichtelmama/-papa : Meine Wunschliste ist bereits seit einigen Tagen aktualisiert.

  • Hurra...endlich ist es wieder soweit :)


    Mein Wichtelkind hat sich hier auch schon zu Wort gemeldet, wohnt garnicht mal allzuweit von mir entfernt, allerdings in einem anderen Bundesland und hat eine schöne und überschaubare WL...ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal gemütlich mit einem Käffchen damit befassen und was schönes aussuchen...


    Ich finde diese Zeit des Aussuchens und des Ratens mit am schönsten beim Wichteln.

  • Herrje! Ihr seid alle schon fleissig am Raten.... und könnt sogar schon Wichteleltern ausschliessen! :yikes


    An mir ist aber leider überhaupt keine Miss Marple verloren gegangen und ich glaube, man muss mir schon mit dem Zaunpfahl und dem ganzen Garten hinten dran winken, dass ich überhaupt in die Nähe der Lösung gelange. Das kann ja heiter werden... :grin Aber ich gebe nicht auf - denn es macht ja Spass! :-]


    Mein Wichtelkind stammt übrigens nicht aus dem selben Land wie ich. :grin

  • Ayasha :
    Oh, ich bin total schlecht im Rätselraten und ich habe daran auch nicht so viel Spaß, aber wenn jemand aus Österreich sagt, sein Buch würde über die Grenze gehen, kann ich diese Eule dann getrost ausschließen. :lache

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • GJay89 : Schreib mal SandraH ne PN. Evtl. ist da irgendwo was schiefgelaufen. :wave


    Ayasha : Bei mir isses wie Prombär: Wenn die Leute sagen, das Paket bleibt i n ihrem Bundesland und haben unterm Avatar dick und fett "NRW" stehen, oder sagen, das Wichtelkind würde Thriller mögen (was ich nicht tue :grin) dann kann man die halt streichen.


    @All: Bitte schreibt alle hier im Thread, wenn euer Paket angekommen ist, damit ich das vorne auf der Liste vermerken kann und es uns gleich auffällt, wenn irgendwo jemand nichts bekommen hat!

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ayasha :
    Oh, ich bin total schlecht im Rätselraten und ich habe daran auch nicht so viel Spaß, aber wenn jemand aus Österreich sagt, sein Buch würde über die Grenze gehen, kann ich diese Eule dann getrost ausschließen. :lache


    Okay, sowas würde sogar ich merken! :lache

  • Zitat

    Original von Dori
    Ayasha : Bei mir isses wie Prombär: Wenn die Leute sagen, das Paket bleibt i n ihrem Bundesland und haben unterm Avatar dick und fett "NRW" stehen, oder sagen, das Wichtelkind würde Thriller mögen (was ich nicht tue :grin) dann kann man die halt streichen.


    Jetzt bleibt mir also zu hoffen, dass meine Wichtelmama/-papa mir auch solche wertvollen Hinweise gibt... ;-)

  • Ich konnte bereits 9 Eulen ausschließen...


    Ich schwanke noch zwischen 2 Büchern, die mir beide gut gefallen haben...


    Edit: Mein Wichtelkind beteiligt sich auch an Leserunden!

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()