LR- Vorschlag: Krieg und Frieden- Leo Tolstoi (Klassiker- LR) 11. März 2012

  • Heike


    Die kindle Version ist zwar kostenlos, aber natürlich extrem gekürzt (siehe auch Amazon Rezensionen). Ich weiß leider auch nicht, wie ein Verlag von ursprünglich 2200? Seiten auf 650 kürzen kann, auch wenn es kleiner bedruckt ist. Da muss ja alles an Inhalt fehlen?!


    Vermutlich dann mit der Begründung: "Heutzutage möchte die Leserschaft einfach kein Riesenbrocken mehr lesen". Okay, aber so ein Buch lese ich doch einfach nur, weil es ein Klassiker ist und weil er gerade so lang ist, oder nicht?


    Okay, falsches Thema ^^

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Oh, Mist, Shadar -
    vielleicht verschiebe ich dann das Lesen nochmal? Wenn ich mich da schon dran mache, sollte es doch wenigstens die Originalfassung sein.


    Am Wochenende bin ich in Deutschland, vielleicht besorge ich mir dann doch noch eine Hardcopy...


    LG,
    Babs

  • @ Babsbara:


    Les ruhig die kindle Version, ich möchte nur informieren, dass die Version gekürzt ist. Soll dem Lesevergnügen ja kein Abbruch tun :wave


    Und für umsonst, kann man sich nun auch nicht wirklich beschweren ^^

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Huhu :wave


    Ich werde wohl auch erst Mitte nächster Woche einsteigen können.


    Hab dieses Semester Germanistik als Zweitstudium aufgenommen und der Prof verlangte doch tatsächlich, dass wir den Gilgamesch (in einer ganz bestimmten Übersetzung) innerhalb einer Woche lesen... den musste ich jetzt erstmal bestellen und jetzt bleiben mir noch ein paar Tage ihn zu lesen :pille

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Ich wünsche Euch viel Spaß bei dieser LR!
    Leider schaffe ich es nicht - ich hänge noch bei Anna K. fest! :wave


    schade, bibliocat. Aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit Anna :knuddel1

  • Na, ich werd mich auch keinem Stress aussetzen. Der Kindle verreist mit mir auf jeden fall am Wochenende und damit auch "Krieg und Frieden". Und wenn ich am Sonntag auf dem Rückflug bin, kann ich dann prima damit anfangen und werde ja merken, ob ich irgendwas vermisse.


    Trotzdem verstehe ich nicht, warum sie das machen, die Kindle-Edition zu kürzen. Macht doch irgendwie keinen Sinn...


    LG,
    Babs

  • dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub, Kassy :wave


    weiß auch noch nicht, ob ich Sonntag schon anfangen kann, ich habe noch ein Wanderbuch hier, aber Montag auf jeden Fall :wave

  • Hallo ihr Lieben!!


    Ich muss mich zuerst mal ganz herzlich bei Mia08 bedanken, die mir gemailt und mich an die LR erinnert hat, ich wusste nämlich nicht mehr, wann die starten sollte und dass ich mich bereits angemeldet hatte!


    Leider muss ich mich aber wieder abmelden, weil ich im Moment absolut nicht dazu komme! Am Donnerstag fahre ich in Urlaub, nach Paris - und bei Städtereisen kommt man ja nicht so zum Schmökern - , und dann hab ich auch noch einige angefangene Bücher, die ich erst zu Ende lesen muss!


    Aber vielleicht klappts ja mit der LR im Herbst, falls da nochmal was zustande kommt!

  • Ich habe Probleme mit der Einteilung.


    In der Version, die ich für meinen Kindle heruntergeladen habe, gibt es keine verschiedenen Teile, sondern einfach nur Kapitel von 1 bis 257. :wow


    Ich werde sie jetzt mal entsprechend der LR-Einteilung durchzählen und hoffe, daß ich dann hinkomme.