Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    die wird dir aber schnell wieder vergehen, wenn du mal angefangen hast ;-)


    Ach, ich bin hart im Nehmen. Und ich mag Mario Barth und Cindy aus Marzahn. Wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja noch. :grin :wow

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Lola ist heute bei mir eingetroffen. Jetzt muss ich nur noch einen sicheren Ort finden, den die Kinder nicht entdecken. Danke an Voltaire für die edle Spende! :wave :kiss
    @ kuschel: Dauert noch etwas, aber freu dich schon mal. Das Cover ist umwerfend.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    @ kuschel: Dauert noch etwas, aber freu dich schon mal. Das Cover ist umwerfend.


    Neugierig wie ich bin, musste ich jetzt doch mal bei amazon linsen, wie das Cover aussieht. Das würde ich auch vor meinen Kindern verstecken. :lache

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :wave @ Voltaire - doch doch, ich werde es auch lesen, bzw. versuchen und hatte Kuschel schon angeschrieben... :grin


    Wenn man erstmal in Ebels Bann gezogen wurde, dann gibt es kein Entrinnen, dann muss man damit leben..... :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Voltaire
    Hört sich an, als wärst du kurz davor, eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen. :grin


    Da bin ich dabei, wenn die Treffen in einer netten Kneipe stattfinden. Oder im Fußballstadion. :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Idgie
    Voltaire
    Hört sich an, als wärst du kurz davor, eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen. :grin


    Genau.
    Die Anonymen Ebels-Junkies :wave


    Regenfisch
    Kneipe ist immer gut. Komm nach Hamburg..... :wave :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Kuckuck, ich bin ´s, einer der "Ebels-Groupies".


    Voltaire hat das Buch gelesen. Seine Meinung dazu hätte ich voraussagen können.


    Alle anderen, die sich darüber negativ äußern, haben das Buch noch nicht gelesen, sind aber trotzdem schon dabei, es zu zerreißen. Find ich komisch.


    Leider kann ich noch Keine Meinung darüber abgeben, denn ich habe es noch nicht gelesen. Ich habe es bei Amazon bestellt, aber die Lieferzeit ist 3 Wochen.

  • Zitat

    Original von Griechin
    Anmerkung:
    Ich weiß nicht warum, aber die Teinahme an eurem Treffen in Hamburg würde mich schon reizen, aber deswegen hunderte von Kilometern abreißen, neee.


    Hey, das ist immer hin die schönste Stadt der Welt - da lohnen sich auch noch mehr Kilometer :grin

  • Zitat

    Original von Griechin
    Kuckuck, ich bin ´s, einer der "Ebels-Groupies".


    Voltaire hat das Buch gelesen. Seine Meinung dazu hätte ich voraussagen können.
    Leider kann ich noch Keine Meinung darüber abgeben, denn ich habe es noch nicht gelesen. Ich habe es bei Amazon bestellt, aber die Lieferzeit ist 3 Wochen.


    ;-) Gemein gesagt könnte man jetzt natürlich auch behaupten, dass man deine Meinung zu dem Buch auch voraussagen kann... ;-)


    :wave Es geht hier nicht darum, einen Streit anzufangen, oder zu schüren. Hiernach höre ich auch auf, etwas dazu zu sagen, bevor ich mir ein eigenes Bild von dem Buch gemacht habe - versprochen. Wir Eulen reagieren nur generell sensibel, wenn wir das Gefühl haben, das hier bei uns im Forum die Bücher eines BOD-Autoren gepusht werden sollen und das ist ja hier und in einigen anderen Foren bei den Büchern dieses Hobby-Autors geschehen.


    Wenn dann immer von denselben Eulen Jubelrezis erscheinen, während die Rezis von Eulen, denen ich in der Vergangenheit immer vertrauen konnte, nicht sehr positiv ausfallen, dann kommen diese so sehr positiven Rezis in meinen Augen nicht sehr glaubwürdig rüber - und das ist unabhängig vom Namen des Autors.


    Schade Griechin, dass dir der Weg nach Hamburg zu weit ist - vielleicht schaffst du es ja mal nach Hannover zu einem unserer großen Eulentreffen, dann wirst du sehen, dass wir einigermaßen Humor besitzen, dass dort auch ab und zu mal gelacht wird und dass wir nicht so böse sind, wie es auf dich den Eindruck haben mag... ;-)

  • Zitat

    Original von Eskalina
    .... vielleicht schaffst du es ja mal nach Hannover zu einem unserer großen Eulentreffen, dann wirst du sehen, dass wir einigermaßen Humor besitzen, dass dort auch ab und zu mal gelacht wird und dass wir nicht so böse sind, wie es auf dich den Eindruck haben mag... ;-)


    Na, wenn das mal angesichts des letzten Treffens nicht geradezu strafbare Tiefstapelei ist. :grin

  • Bei Eulentreffen wird angesichts der Humorlosigkeit der Versammelten nicht gelacht. Es sind auch keine Lolas oder irgendwelche aufblasbaren ------
    Oh. Ok. Aufblasbare sind da schon ... Aber keine Lolas .... :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Eigentlich wollte ich hier im Forum nur nachsehen, ob es einen neuen Ebelskrimi gib, weil die ersten mir gut gefallen haben. Und wo drauf bin ich gestoßen? Auf "Lola". Das Buch kenne ich nicht und kann auch nichts dazu sagen, aber diesen Thread hier, den habe ich mir mal durchgelesen. Ist ja fast selbst ein ganzer Roman.
    Eigentlich habe ich das Übliche vorgefunden. Die Vorstellung eines Ebels-Buchs und ein sofortiges Niedermachen.
    Nur 2 Leute haben das Buch gelesen, Kernchen und Voltaire. Es gab aber 57(!) Antworten, von denen 52 negativ waren.
    Ich frage mich, wie man ein Buch schlecht machen kann, ohne es gelesen zu haben. Die Ausreden, es nicht lesen zu müssen, weil man sowieso weiß, dass es sich nicht lohnt, usw. kann ich nicht gelten lassen. Wenn jemand ein Urteil über ein Buch abgibt, kann er es nicht, ohne es gelesen zu haben.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kennen sich viele hier auch persönlich vom Eulentreff. Ich kann verstehen, dass es da einen großen Zusammanhalt gibt, aber es ist ein großes Unrecht, ein kollektives Niedermachen anzuzetteln, ohne das besprochene Objekt jemals in den Händen gehabt zu haben.

  • :anbet :anbet :anbet
    Es ist schon begeisternd zu sehen, wie das Ebels-Netzwerk so funktioniert. :-)


    Ebels der Vater der "Literatur-Magersucht" kann sich auf seine Fangemeinde verlassen. Unermüdlich pushen sie ihr Idol, Kritik an ihm wird fast schon im Rang von Majestäts-Beleidigung angesiedelt. :grin


    Irgendwie imponierend! :-)


    Und auch die Sportskameradin Heinzelfreu taucht auf, ist empört über die schon blasphemischen Äußerungen gegenüber ihrem "literarischen Gottvater" Dieter Ebels.... :-)


    Komm doch auch einfach mal zum Eulentreffen, liebe Heinzelfreu - und bringe in jedem Falle auch deine Schwestern im Geiste mit. Ich würde mich tierisch auf ein Treffen mit euch freuen...... :wave


    .....gebe natürlich dann auch ein Bier aus. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.