Bücher gesucht wo Hauptcharaktere sterben

  • Gibt es eigentlich noch mehr richtig gute Bücher wo die Hauptcharaktere/wichtige Nebencharaktere so konsequent und unerwartet sterben wie in das Lied von Eis und Feuer?


    Jetzt spoiler ich mich zwar selber aber irgendwie muss ich solche Bücher ja finden :grin.


    Bin gespannt auf eure Antworten.

  • Für mich war das so ein Buch:



    Kurzbeschreibung
    Alissa und ihre Freundin Evelin stellen am Weihnachtsabend - wie immer - Kerzen auf das Grab von Alissas Vater. Auch in dieser Nacht scheint alles wie immer, nur der viele Schnee macht es ihnen schwer, die Grabplatte zu finden. Auf der Suche nach ihr bricht Alissa durch die Schneedecke und stürzt in eine unterirdische Gruft. Während Evelin Hilfe holt, entdeckt Alissa in einem der Gewölbe einen Kindersarg. Sie spürt, dass sie wieder gehen sollte, doch dann öffnet sie den Sarg ...

  • Mir fallen da grad nur ein:


    J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
    J.R.R. Tolkien - Die Kinder Húrins
    Andrzej Sapkowski - Die Dame vom See (letzter Band der Saga um den Hexer Geralt von Riva)
    Carrie Vaughn - Kitty and the Midnight Hour (Band 1 der Kitty Norville Reihe)
    Chloe Neill - Hard Bitten (Band 4 der Chicagoland Vampires Reihe)

  • DraperDoyle : :lache :lache



    Interessante Frage, wo ich mal so drueber nachgedacht habe, kommt das irgendwie nicht so haeufig vor. Harry Potter waere mir noch eingefallen, obwohl



    So. Koennte ja tatsaechlich noch jemanden geben, der Harry Potter noch nicht gelesen/gesehen hat :lache




    Allerdings, wenn du etwas weiter zurueckgehst, in Shakespearestuecken stirbt eigentlich grunsaetzlich immer die Titelfigur (Macbeth, King Lear, Romeo und Julia), wenn nicht sogar alle anwesenden (Hamlet). :grin

  • Mir fallen die beiden Bücher ein:


    Donna W. Cross: Die Päpstin
    Nicholas Sparks: Das Wunder eines Augenblicks (Teil 2, baut auf "Die Nähe des Himmels auf")


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Dann gibt es noch den umstrittenen Todesfall, der viele Gemüter erhitzt hat in diesem Buch.


    Allerdings handelt es sich hierbei um eine Reihe, beginnend mit "Belladonna".

  • Zitat

    Original von SubstantiaNigra
    Wenn ich mich recht entsinne, stirbt hier auch der ein oder andere Hauptcharakter...


    Oh ja: kaum wachsen sie einem ans Herz, müssen sie auch schon dran glauben.
    Stephen King ist da auch recht schmerzlos - da sterben auch schon mal einige Sympathieträger.

  • Könntet ihr in den Thread-Titel bitte "Achtung Spoiler" oder so schreiben? Oder überhaupt die Posts verspoilern?


    Bin hier grade irrtümlich raufgegangen, und weiß jetzt schon von 3 Büchern, die ich noch lesen wollte, dass die Hauptcharas sterben werden... ;-(

  • "Zwei an einem Tag" war mir auch eingefallen. Ansonsten noch dieses hier, da verrät man auch nicht zuviel, da die (Haupt)Person schon im ersten Kapitel ihr Zeitliches segnet...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von melancholy
    Könntet ihr in den Thread-Titel bitte "Achtung Spoiler" oder so schreiben? Oder überhaupt die Posts verspoilern?


    Bin hier grade irrtümlich raufgegangen, und weiß jetzt schon von 3 Büchern, die ich noch lesen wollte, dass die Hauptcharas sterben werden... ;-(


    Ja, ich finde das auch ziemlich unglücklich. Zu meinem Glück hab ich die Bücher entweder gelesen, werde sie wohl kaum lesen oder hab das Glück, es jetzt noch verdrängen zu können, aber irgendwie ungeschickt ist das schon.


    Auf der anderen Seite ist es natürlich dumm, wenn man solche Bücher sucht, weil es ohne spoilern kaum geht. Also, Titel ändern wäre schon was.


    Was mich interessieren würde - aus welchem Grund suchst du genau solche Bücher?


    (Und nur so am Rande - wäre es sehr gemein, wenn ich jetzt ein Buch nenne, in dem es nicht so ist, nur um ein paar User zu verwirren? :rofl)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*