Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

  • Zitat

    Original von arter


    Stimmt so etwas Widerliches wie eine Entjungferung sollte man niemals beschönigen. :grin


    Ich bin ja sonst nicht so empfindlich bei solchen Themen, aber das klingt in meinen Ohren irgendwie frauenfeindlich. :gruebel


    Zum restlichen Postings äußere mich evtl. später, find ich sehr amüsant... :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich bin ja sonst nicht so empfindlich bei solchen Themen, aber das klingt in meinen Ohren irgendwie frauenfeindlich. :gruebel


    Hmm. Entweder bist du übersensibel oder ich bin zu naiv. Für mich klang das nach purer Ironie. :gruebel

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Ich bin ja sonst nicht so empfindlich bei solchen Themen, aber das klingt in meinen Ohren irgendwie frauenfeindlich. Grübeln


    Ich weiß nicht, ob Du die Ironie als solche verstanden hast, Gummibärchen. Nein, ehrlich, ich finde das erste Mal bei IHR kann für beide etwas sehr Schönes und Beglückendes sein. Insofern fand ich die Formulierung von Zuckellise "da ich die Schönrederei einer Entjungferung einfach nicht ertrage" etwas unglücklich. Das klingt als ob der erste Sex für SIE grundsätzlich etwas Schlimmes sein muss, das es per se verbietet positv dargestellt zu werden. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so gemeint war und möchte um Entschuldigung bitten, wenn mein Kommentar frauenfeindlich gewirkt hat. Das war nicht so gemeint, eher das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich bin ja sonst nicht so empfindlich bei solchen Themen, aber das klingt in meinen Ohren irgendwie frauenfeindlich. :gruebel


    Das ist leider so. :-(
    Bei unseren feministischen Amazonen haben der Humor, die Ironie und das Augenzwinkern leider keinen Platz. Denn egal ob etwas humorvoll oder ironisch gemeint ist oder ob es mit einem Augenzwinkern gesagt wird - erstmal sind solche Äußerungen per se frauenfeindlich.


    Nun bin ich mal gespannt mit welcher Verbissenheit auf diesen Beitrag reagiert wird. :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Die bisher abgegebenen Meinungen zu lesen bereitet mir schon jetzt fast mehr Vergnügen als die Lektüre der Wettbewerbsbeiträge selbst, was wohl daran liegt,dass es zum einen in den Kritiken emotionaler als in den Geschichten zugeht und zum anderen die Fabulierkunst der Laienkritiker (ganz im positiven Sinne) keine Grenzen kennt.


    Meine gestrige Nacht war lang und die Hälfte meiner Kommentare sind verfasst, so dass ich hoffe, termingerecht abgeben zu können.

  • Zitat

    Original von arter


    Ich weiß nicht, ob Du die Ironie als solche verstanden hast, Gummibärchen. Nein, ehrlich, ich finde das erste Mal bei IHR kann für beide etwas sehr Schönes und Beglückendes sein. Insofern fand ich die Formulierung von Zuckellise "da ich die Schönrederei einer Entjungferung einfach nicht ertrage" etwas unglücklich. Das klingt als ob der erste Sex für SIE grundsätzlich etwas Schlimmes sein muss, das es per se verbietet positv dargestellt zu werden. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so gemeint war und möchte um Entschuldigung bitten, wenn mein Kommentar frauenfeindlich gewirkt hat. Das war nicht so gemeint, eher das Gegenteil.


    Mh, ich finde auch nicht, dass die Entjungerferung per se etwas schlechtes ist, das man nicht positiv darstellen darf. Dennoch empfand ich die in diesem Beitrag geschilderte Entjungferung als ziemlich grenzwertig. Ich weiß nicht ganz, wie ich das beschreiben soll. Vielleicht so: Es ist ja eigentlich nicht nur die Entjungferung, die schön geredet wrid. Was außerdem als etwas ganz tolles dargestellt wird, ist die Situation, in der der Mann die Oberhand behält, zeigt wo es langgeht. Der Mann ist der, der die Kontrolle über die Entjungferung hat.
    Ich zweifle nicht daran, dass das sehr reizvoll sein kann, trotzdem ist mir bei dem Beitrag etwas unwohl...aber wer weiß, vielleicht ist die ganze Nummer ja auch nur Ironie.

  • Es ist schon erstaunlich:
    Da haben zwei Menschen Sex miteinander wobei der weibliche Part wohl das erste Mal die Laken zerwühlt. Eigentlich doch eine ganz normale Sache. Aber dann ist diese Geschichte plötzlich "frauenfeindlich", zudem wird eine männliche Dominanz beschrieben, was ja wohl so gar nicht geht und alle vergessen, wenn man diese Geschichte dann gelesen hat, dass es den beiden Treibenden offensichtlich doch eine Menge Spass gemacht hat. Die Dame des Hauses wollte wohl nach dem Aufwachen ein weiteres Nümmerchen schieben. :grin
    Da zwei Spass zusammen im Bett - und wird hier wird das ganz zerredet. Ich bin entsetzt. :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Es ist schon erstaunlich:
    Da haben zwei Menschen Sex miteinander wobei der weibliche Part wohl das erste Mal die Laken zerwühlt. Eigentlich doch eine ganz normale Sache. Aber dann ist diese Geschichte plötzlich "frauenfeindlich", zudem wird eine männliche Dominanz beschrieben, was ja wohl so gar nicht geht und alle vergessen, wenn man diese Geschichte dann gelesen hat, dass es den beiden Treibenden offensichtlich doch eine Menge Spass gemacht hat. Die Dame des Hauses wollte wohl nach dem Aufwachen ein weiteres Nümmerchen schieben. :grin
    Da zwei Spass zusammen im Bett - und wird hier wird das ganz zerredet. Ich bin entsetzt. :rofl


    Ich hab ja lediglich mein subjektives Empfinden beschrieben, du kannst das gerne anders sehen. ;-)
    Vielleicht lags ja auch doch nicht am Inhalt sondern am gräusligen Stil, dass mir die Geschichte aufstieß. - Ich kann mir durchaus vorstellen, eine Geschichte mit "männlicher Dominanz" zu lesen, die mir gefällt. Es bleibt jedoch für diese Geschichte bei meiner Einschätzung. Das Wort "frauenfeindlich" habe ich übrigens überhaupt nicht benutzt. Zu sagen, dass das Frauen (und Männer-)Bild in dieser Geschichte mir nicht gefällt, wäre wohl treffender.


    Edit: Und auch sonst hat niemand die Geschichte als frauenfeindlich bezeichnet, oder? Gummi meinte das doch als Reaktion auf arters Beitrag, und der hat ja inzwischen erklärt, wie er es meint...

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Zitat

    Original von Glass


    Mh, ich finde auch nicht, dass die Entjungerferung per se etwas schlechtes ist, das man nicht positiv darstellen darf. Dennoch empfand ich die in diesem Beitrag geschilderte Entjungferung als ziemlich grenzwertig. Ich weiß nicht ganz, wie ich das beschreiben soll. Vielleicht so: Es ist ja eigentlich nicht nur die Entjungferung, die schön geredet wrid. Was außerdem als etwas ganz tolles dargestellt wird, ist die Situation, in der der Mann die Oberhand behält, zeigt wo es langgeht. Der Mann ist der, der die Kontrolle über die Entjungferung hat.
    Ich zweifle nicht daran, dass das sehr reizvoll sein kann, trotzdem ist mir bei dem Beitrag etwas unwohl...aber wer weiß, vielleicht ist die ganze Nummer ja auch nur Ironie.


    Die Geschichte spielt - wenn ich das richtig verstanden habe - in einen früheren Jahrhundert. Damals hatten behütete Jungfrauen keine Ahnung von Sex, also war es nur natürlich, dass der Mann die Führung übernahm. Das muss ja auch nicht unbedingt was schlechtes sein - kommt ja immer auf den Mann darauf an. :rofl

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • So, hier kommen meine Kommentare.
    Zuerst mal möchte ich nochmal sagen, dass es jedesmal einen riesigen Spaß macht. Und diesmal waren es :wow 17 Geschichten :wow, wie toll! Meine Kommentare sollte sich niemand zu Herzen nehmen - ich habe ja gar keine Ahnung. :wave


    Morgengrauen
    ???
    Vampierallerlei ist so gar nicht meins, aber normalerweise VERSTEHE ich es wenigstens. Habe ich hier nicht.


    Aufräumarbeiten
    Erinnert mich an die Szene in "Der Pate". Sunny sagt zu Vito Corleones Schwester. "Los, mach sauber"! Die Geschichte ist gut, da sie latent gewalttätig ist und mit Bildern im Kopf arbeitet. Den Schluss hätte ich mir ebenfalls etwas subtiler gewünscht, Alles in Allem mochte ich es aber sehr gerne lesen!


    Anna
    Okay, ganz schöne Geschichte, aber leider irgendwie holperig. Die Stimmung schafft es nicht, mich zu catchen und mir Tränen aus den Augen zu locken. Ganz nett, aber mehr nicht.


    Unser Herzenswunsch
    Nini kutumia ingekuwa kwamba kuwa? Jumla ya funny hadithi, mtu, sina budi kijinga maana kwamba mimi si hadithi Daft katika mashindano ya kuandika kupata. (!!)


    Das war Suaheli. Wenn Du, lieber Autor, jetzt nicht verstanden hast, was ich grade geschrieben habe, so weißt Du, wie es mir mit Deiner Geschichte ging. Sorry! :)


    Du fehlst
    Großartig gemacht, Churchill. Das ist originell, böse und lustig. Gefällt mir! (Um direkt harimaus Witz im Keim zu ersticken- nein, ich stehe nicht auf S/M)


    Musterung
    Finde ich klasse. Keine Ahnung, ob da nun wirklich alles korrekt ist, aber die Idee mit dem Namen finde ich top! Hat mich ordentlich lachen lassen und ich kann den Arzt feixen sehen.


    Der Morgen danach
    Originelle Überschrift! :)
    Gedichte sind nicht mein Ding, es sei denn, sie stammen von Churchill. :)


    Warten
    Kommt mE nach irgendwie nicht auf den Punkt und wirkt dadurch recht schwafelig.


    Morgens, halb zehn in Deutschland
    Tja, was willste machen, wenn die Haare nicht so liegen, wie sie bei den Ischen von Sex And The City aussehen. Puh. Sorry, lieber Autor, diese Geschichte hat mich Dank ihrer Klischees und Übertreibungen genervt.


    Bis(s) zum Erbrechen
    Beim ersten lesen musste ich tatsächlich mal ganz laut lachen, nach dem zweiten Mal aber ging es mir doch wie Gummibärchen. Nun ja. Das versteht erstens nur jemand, der den entsprechenden Ebels- Thread kennt und zweitens isses in meinen Augen auch ein bisschen zu frech. Kann nur von Voltaire sein oder auch von harimau, der einen auf Voltaire macht und uns alle in die Irre fühlen möchte. Churchill traue ich soviel Durchtriebenheit nicht zu. Sei es, wie es ist- Alle Männer sind Schweine. :lache
    "Junge, dat war nix", hat Motte in der Rezi von "Der Bestie von Juist"geschrieben und ich schließe mich ihr an.


    Der Film, der am Ende abläuft
    Ziemlich deprimierend. Außerdem schon so oft dagewesen und daher nix Neues. Keine Punkte.


    Das Erwachen
    Bäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh!!!!!!!!!!!
    IgIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIItttttttttt!!!!!!!!!!!


    Ich glaube, ich hab beim Lesen grade einen Joghurt oder sowas gegessen, der ist mir fast wieder hochgekommen wie der Mageninhalt am Ende dieser Geschichte.


    Neee!


    Eine zweite Chance
    Auch hier muss ich leider wieder ganz kokett zugeben, dass diese Geschichte mich null erreicht hat, obwohl die Idee ja ganz korrekt ist.


    Mein 18.Geburtstag
    War bei mir sehr aufregend, tolle Fete damals, aber dennoch nicht wert, aufgeschrieben zu werden. Dieser Text hat für mich keine Aussage.


    Drachenland
    Fantasy ist leider auch nicht meins. Auch, wenn es schön geschrieben ist, konnte ich keine Punte vergeben.


    Grüne Augen
    Jaaa...eigentlich ganz gelungen. Das Thema finde ich dennoch irgendwie doof. Entweder, man liebt jemanden, dann braucht man ihn auch nicht mit ihm selber zu betrügen, oder man liebt jemanden nicht, dann geht man wahrscheinlich erstmal fremd. Liegt also in diesem Fall an mir, dass ich keinen rechten Zugang gefunden habe. Wäre mir trotzdem ein Pünktchen wert gewesen, wenn ich denn noch eines gehabt hätte.


    Lady Morwellan
    Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott.
    Da wir nicht mehr im Mittelalter leben, möchte ich diesen Text gar nicht nach den Gebräuchen im 21. Jahrhundert zerpflücken und bleibe einfach bei:


    Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott. :)


    Ihr lieben Eulen, ich hoffe, es ist mir keiner böse! :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • rienchen
    Das wird sehr hart für dich werden......sehr, sehr hart......ich meine jetzt deine Entschuldigungstour..... :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich stelle als Entschuldigung schon mal ein Bier hin. :bier


    Ein :bier reicht da wohl nicht. Ich denke da so an :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier....mindestens.... :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von harimau


    Hmm. Entweder bist du übersensibel oder ich bin zu naiv. Für mich klang das nach purer Ironie. :gruebel


    Ich würde mal sagen, letzteres. :grin


    Im Ernst - meine Antwort auf alters Post war unabhängig von der Geschichte. Es ging mir gar nicht darum, wie Entjungferung dargestellt wurde, das ist nämlich ein anderes Thema (und schön, dass mir jetzt Worte in den Mund gelegt werden, die ich nicht gesagt habe, aber gut...). Es geht darum, dass ich das Wort "widerlich" im Zusammenhang mit Entjungferung bei einer Frau einfach frauenfeindlich finde. Wenn man mich dafür als Emanze oder Amazone oder wasweichwas betiteln möchte, kann ich damit gut leben. Denn ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust, öffentlich über dieses Thema zu diskutieren. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Es ist schon erstaunlich:
    Da haben zwei Menschen Sex miteinander wobei der weibliche Part wohl das erste Mal die Laken zerwühlt. Eigentlich doch eine ganz normale Sache. Aber dann ist diese Geschichte plötzlich "frauenfeindlich", zudem wird eine männliche Dominanz beschrieben, was ja wohl so gar nicht geht und alle vergessen, wenn man diese Geschichte dann gelesen hat, dass es den beiden Treibenden offensichtlich doch eine Menge Spass gemacht hat. Die Dame des Hauses wollte wohl nach dem Aufwachen ein weiteres Nümmerchen schieben. :grin
    Da zwei Spass zusammen im Bett - und wird hier wird das ganz zerredet. Ich bin entsetzt. :rofl


    Du solltest auch mal genauer lesen, lieber Voltaire. Das hat, soviel ich weiß, keiner behauptet. Meinen Post hab ich erklärt. Sollte das von arter ironisch sein, ok.


    Zu allem anderen halte ich lieber die Schnauze. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Denn ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust, öffentlich über dieses Thema zu diskutieren. :rolleyes


    Dann eben nichtöffentlich..... :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von rienchen
    Jetzt beruhigt Euch doch mal. kein Grund, zu streiten! :-)


    Es streitet keiner. Nur find ich es auch nich glücklich, den Menschen etwas in den Mund zu schieben, was sie nicht gesagt haben.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von rienchen
    Jetzt beruhigt Euch doch mal. kein Grund, zu streiten! :-)


    Hier wird doch nicht gestritten! Hier wird halt nur handfest :knuddel :knuddel1 :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.