Weihnachtswichteln Bedankungsthread

  • @ shotti
    Als ich zum Entwichteln in den Chat gekommen bin, warst du leider schon nicht mehr da.


    Vielen lieben Dank für das schöne Päckchen.


    Ein leckerer Tee (hab ihn gleich probiert), ein praktischer Taschenwärmer, ne schöne Kerze und Schoki. Was wünscht man sich mehr.


    Ach ja und natürlich noch das Buch.
    Es ist Black Prism von Brent Weeks. Yippie. :freude


    Danke shotti *nochmal fest knuddel* :knuddel1

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • So ich habe nun auch mein schönes Päckchen aufgemacht und durfte mich über diesen Inhalt freuen: :freude :freude


    - Buch: Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger (in einer sehr schönen kleinen Ausgabe) :-]


    - ein kleines Büchlein mit Rezepten für Torten (jetzt habe ich endlich einen Grund, mich auch an Torten auszuprobieren) :lache


    - einem kleinen süssen Schneemann aus Holz (ist der selbst gebastelt?)


    Mein Dank richtet sich an meine vermutete Wichtelmama verena (ich hoffe nun wirklich, dass meine Vermutung nicht falsch liegt).


    Edith hat noch das Buch angehängt.

  • Soooooooo...nun möchte auch ich mich endlich bei meiner Wichtelmama bedanken!!! Gestern musste ich ja leider arbeiten und auch heute war ich den ganzen Tag unterwegs, aber ich habe es mir jetzt gerade mit einem Glühwürmchen gemütlich gemacht und mein Wichtelpäckchen hervorgeholt. :grin


    Inhalt des Päckchens war:
    -eine Rolle Giotto (mjammmmi...sie schmecken hervorragend zum Glühwürmchen :lache)
    -ein kleiner Kalender mit irischen Segensworten für 2012
    -ein Lavendelsäckchen
    -eine Karte aus dem schönen Donautal mit einem Hinweis...
    -und natürlich mein Wichtelbuch *Schokolade ist auch nur Gemüse* (VIELEN DANK!!! Das Buch hatte ich erst kurz vor Wichelbeginn auf meine WL gesetzt. Es ist das nächste in meiner Lesereihenfolge und ich bin gespannt)


    Ich glaube ja weiterhin, das Lili_Morinstal meine liebe Wichtelmama war...bin mir aber nicht sooooo ganz sicher. Sollte ich richtig liegen, sage ich auf diesem Weg HERZLICHEN DANK :knuddel!!
    Wenn ich total daneben liege und falsch geknobelt habe, möge sich meine liebe Wichtelmama doch bitte melden ;-)

  • Ich möchte mich auch ganz herzlich bei meinem Wichtel bedanken! (Habe leider nicht herausgefunden, wer es war.)


    Da ich übers Wochenende kurzfristig länger weg war, bin ich erst heute dazu gekommen, mein Päckchen auszupacken. Darin war:
    - eine geniale Karte über den Weihnachtsmann
    - ein Rentier für unseren Christbaum
    - ein sehr schöner Lesezeichenkalender (kann ich super gut gebrauchen bei den vielen Büchern, die ich mittlerweile immer gleichzeitig lese!)
    - und natürlich ein spannendes Buch von Jeffery Deaver "Der Knochenjäger"


    Vielen lieben Dank!

  • @ Snail
    Ja ich bins. :grin
    Hättest du Asam gegoogelt wäre eines der ersten Bilder gleich das gewesen welches ich gepostet hab. Das ist ne Sehenswürdigkeit in meinem Ort.
    Aber der Hinweis war doch zu kompliziert. Nächstes Jahr wirds wieder einfacher. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach


  • :wave Schön, dass es dir gefallen hat! Jane Eyre steht schon sooo lange auf meiner Leseliste, da konnte ich nicht dran vorbei :lache

  • merveille


    Jep, du liegst richtig mit deiner Vermutung :-)


    Freut mich, dass es dir gefällt... Ich war erst wirklich ein wenig geschockt als das Paket mit dieser kleinen Sonderausgabe kam.. Aber ist auf jeden Fall mal was anderes :-)


    Und nein, ich muss zugeben, dass der Schneemann gekauft ist...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ Snail
    Ja ich bins. :grin
    Hättest du Asam gegoogelt wäre eines der ersten Bilder gleich das gewesen welches ich gepostet hab. Das ist ne Sehenswürdigkeit in meinem Ort.
    Aber der Hinweis war doch zu kompliziert. Nächstes Jahr wirds wieder einfacher. :grin


    Gegoogelt hab ich...allerdings nach brüder asam...und irgendwie hab ich es nicht 100%ig rausgefunden...Macht aber nix!!


    Also, nochmal herzlichen Dank!! Ich hab mich riesig über Dein Päckchen gefreut... :grin

  • Liebe LeseBär,


    vielen,vielen Dank für dein liebes und sehr gut und sehr schön verpacktes Wichtelpäckchen!
    Die leckere Weihnachtsschoki wird sicher nihct lange überleben und die Magnet-Eulenlesezeichen finde ich super süß!
    Auch das Buch hast du einfach perfekt gewählt.Das wird noch diese Woche begonnen!


    Nochmals vielen Dank!Schade,dass ichs nicht zum Chat geschafft habe,aber die Arbeit....

  • Zitat

    Original von Piamaus
    Liebe LeseBär,


    vielen,vielen Dank für dein liebes und sehr gut und sehr schön verpacktes Wichtelpäckchen!
    Die leckere Weihnachtsschoki wird sicher nihct lange überleben und die Magnet-Eulenlesezeichen finde ich super süß!
    Auch das Buch hast du einfach perfekt gewählt.Das wird noch diese Woche begonnen!


    Nochmals vielen Dank!Schade,dass ichs nicht zum Chat geschafft habe,aber die Arbeit....


    Das freut mich sehr, dass dir das Päckchen bzw. der Inhalt so gut gefällt! Das Buch hab ich auch gleich auf meine Wunschliste gepackt - ich denke, ich werd es mir im nächsten Jahr auch selber gönnen... ;-)

  • Hallo Ihr,


    hier sind die versprochenen Bilder von meiner wunderschönen Eulentasse :-]

    Bilder

    • SAM_0816.jpg
    • SAM_0818.jpg
    • SAM_0817.jpg
  • Zitat

    Original von whiteroses
    ich glaube, da muss ich mich dann mal outen, da waren meine Hinweise wohl doch zu allgemein geblieben oder so...


    Liebe Lucina, ich freue mich dass dir dein Päckchen gefällt und wünsche dir viel Spaß mit dem Buch! :knuddel1


    :-D Was für eine Dreiecksbeziehung: Ich habe Whiteroses bewichtelt, Whiteroses Lucina und Lucina mich. Genial :lache

  • Zitat

    Original von verena
    Liebe Exene, vielen herzlichen Dank für dein Paket. Das Buch, welches du schon gelesen hast und "mit dazu" gelegt hast, ist ja ein ganz schöner Brummer und wertmäßig richtig teuer.... Das hätte als Wichtelgeschenk vollkommen gereicht.. Habe mich riesig über das Paket gefreut:


    - Wichtelbuch: Schweig still mein Kind - Petra Busch
    - extra Buch: Die Wohlgesinnten - Jonathan Littell
    - 1 Filz-Engel
    - 1 Holz-Engel


    :waveLiebe Verena, :wave


    ich habe die Wohlgesinnten dazu gelegt, weil es bei mir Platz (den Platz kann ich dann wieder mit anderen Büchern füllen :lesend)weggenommen hat und daher habe ich es dazu gelegt. Daher habe ich gedacht, schicke ich es dir, damit du es lesen kannst.
    :knuddel1 :knuddel