Lesejahr 2011 - Die Flops

  • Dies war das einzige Buch, das ich abgebrochen habe...
    Der Erzählstil hat mir überhaupt nicht gefallen und ich habe keinen Zugang zu den Personen gefunden :-(



    Kurzbeschreibung:
    Emma ist fast 50, als sie noch einmal von vorn beginnt. Sie eröffnet in ihrer Heimatstadt Mailand eine Buchhandlung, in der sie ausschließlich Bücher über die Liebe verkauft. Eines Tages entdeckt Emma in einem Roman eine mysteriöse handschriftliche Notiz – und ihr stockt der Atem. Denn diese stammt zweifelsfrei aus der Feder ihrer großen Liebe Federico, den sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Und obwohl die beiden ein halbes Leben trennt, entspinnt sich nun zwischen ihnen eine neue Liebe.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Noch eine Frage off topics: Wie kriege ich mehr Abstand zwischen meinen Text und die automatische Info von Amazon und das Bild?


    Es sieht bei mir immer so doof aufeinander gepappt aus :-(!


    Leg´ dir eine Signatur zu, Lumos, dann sollte genug Abstand sein. :wave

  • @BJ: Ohja, die "Anleitung zum Unglücklichsein", da ging es mir genauso wie dir - jahrelang gefreut und dann ist das so ein bescheidenes Buch...


    Beatrix : Ich verstehe auch nicht, was alle an dieser Hector-Reihe finden...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Also ich hatte dieses Jahr wenige Flops, aber der enttäuschenste dieses Jahr war das Buch "Die Hirnkönigin" von Thea Dorn.


    Also so ein schlechtes Buch hatte ich lange nicht.


    Ansonsten habe ich noch abgebrochen "Defekt" von Patricia Cornnwell. Fand ich sehr enttäuschend, da ich ihre Bücher eigentlich sehr mag. Und ich habe noch abgebrochen "Bleiche Knochen" von Gay Longworth. Da fand ich so gar nicht rein.


    Ich finde es auch sehr erschreckend wie viele Bücher ihr als Flop habt, die bei mir noch auf dem SuB liegen. Da bin ich sehr gespannt, wie ich diese finde.


    Orchideenhaus fand ich als Hörbuch sehr interessant. Habe ich während des Urlaubs teilweise nachts ziemlich lange gehört, wenn ich nicht schlafen konnte.


    Viele Grüße


    naninette

  • Ich habe dieses Jahr einige Bücher abgebrochen:


    Lautlose Rache - Leah Giarratano
    Symphonie des Todes - J.D. Robb
    Manisch - Ruth Newman
    Shantram - Gregory David Roberts
    Und dann war Stille - Tomke Schrieve
    Der Rumpf - Akif Pirinçci
    Sommertau und Wolkenbruch - Lolly Winston
    Schmerz - Tom Piccirilli
    Ohne einen Laut - Grant McKenzie
    Das amerikanische Mädchen - Monika Fagerholm
    Die Stunde des Mörders - Stuart MacBride


    Aber am meisten enttäuscht war ich von dem neuen Alex Berg, davon habe ich mir soooo viel mehr versprochen:


    Die Marionette - Alex Berg


    Und nach diesen ganzen überwältigenden positiven Rezis war ich auch von diesem Schiffsbuch sehr enttäuscht!

  • Meine größte Enttäuschung:


    Ich fand es ziemlich schlecht geschrieben.


    Nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Julia Forrester in ihre alte Heimat Norfolk zurück, wo sie im Orchideenhaus von Wharton Park als Kind viele glückliche Stunden verbrachte. Der Besitzer von Wharton Park, Kit Crawford, überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großmutter gehörte. Mit dem Tagebuch drängt sich ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht - ein Geheimnis, das auch Julias Leben komplett verändern wird.


    Und das neue von Simon Beckett - Verwesung.

  • Es wird sicherlich noch den einen oder anderen Flop gegeben haben, aber das hier ist mir am meisten im Gedächnis geblieben u.a. wohl auch weil es noch nicht so lange her ist das ich es gelesen und mich darüber geärgert habe.


    Die Story verspricht viel hält davon aber am wenigsten.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die Polizistin Jamie McForest um ihre Schwester. Als ein Stalker die 17-Jährige Cindy verfolgt, versucht sie alles, um ihre Schwester zu beschützen , doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als alle Brücken abzubrechen , und unter geänderter Identität eine neue Existenz aufzubauen. Für eine bessere Tarnung geht sie bis zum Äußersten und kauft sich sogar einen Ehemann. Dix, ein Mitglied der G.E.N. Bloods (Genetic Extraordinary New Bloods - Genetisch außergewöhnlicher Nachwuchs), lässt sich auf das Abenteuer ein und spielt Jamies Ehemann. Obwohl Jamie weiß, dass diese „Ehe“ nur ein Geschäftsverhältnis ist, steht ihr Herz in Flammen. Nicht, dass sie das dem faszinierenden Dix jemals eingestehen würde. Trotz ihrer Bemühungen spürt der Stalker sie wieder auf ... und dieses Mal ist Jamie sein Ziel.


    _

  • Zitat

    Original von nofret78
    Auf dieses Buch hatte ich mich echt gefreut, nur leider erwies es sich als völliger Reinfall...


    "Der Hypnotiseur" von Lars Keppler


    Dem kann ich mich nur anschließen. Einer der größten Flops des Jahres für mich.

  • Kleine Anmerkung an die Das-Orchideenhaus-Noch-Auf-Dem-SuB-Haber: Es scheint zwar vielen das Buch nicht gefallen zu haben, aber wenn man sich die Rezis anschaut, gibt es auch viele Leser, die das Buch gut bis sehr gut fanden. Von daher: Lasst Euch nicht entmutigen. Geschmäcker sind halt verschieden. :wave

  • Jincy Willett *Die Dramaturgie des Tötens*


    Das Beste an dem Buch ist das Cover. :-)
    Der Klappentext hat sich eigentlich ganz gut angehört, aber das war es auch schon. Aus der Geschichte hätte man mehr machen können. Schade.
    Die Charaktere werden so ratzfatz und kurz dargestellt so das man garnicht *warm wird* mit denen, die Story zog sich langweilig dahin und der Schreibstil war so garnicht der meine.
    Mein absoluter Lese-Flop 2011.

  • Dieses hier war, glaub ich, mein größter Flop.
    Zum Glück hatte ich es nur geliehen.


    Kurzbeschreibung
    Savannah wünscht sich nichts mehr, als endlich ihren Traumprinzen kennenzulernen. Ihre schusselige gute Fee will ihr diesen Wunsch erfüllen und zaubert Savannah versehentlich ins Mittelalter. Dort muss sie als Aschenputtel und Schneewittchen gegen bösartige Trolle und Drachen kämpfen. Und sie begegnet einem schwarzen Ritter, der nicht nur gefährlich, sondern auch unwiderstehlich sexy ist.

  • Und ganz schlimm war dieses hier.


    Zum Glück auch geliehen.


    Kurzbeschreibung
    Nicht nur, dass die 17-jährige Cathy in der Schule total die Probleme hat und ihre beste Freundin Emma sauer auf sie ist ═ jetzt macht auch noch ihr Freund Victor mit ihr Schluss! Cathy ist verzweifelt. Doch dann entschließt sie sich, nach den Gründen für Victors Entscheidung zu suchen. Aber anstatt Antworten zu finden, tun sich für Cathy nur noch mehr Fragen auf ... eine gefährliche Suche beginnt und Cathy's Welt wird auf den Kopf gestellt ... New-york-Times- und spiegel-Bestsellerliste! DIe echten Beweise zum Miträseln liegen bei!

  • Zitat

    Original von Karolina
    Und ganz schlimm war dieses hier.


    Zum Glück auch geliehen.


    Kurzbeschreibung
    Nicht nur, dass die 17-jährige Cathy in der Schule total die Probleme hat und ihre beste Freundin Emma sauer auf sie ist ═ jetzt macht auch noch ihr Freund Victor mit ihr Schluss! Cathy ist verzweifelt. Doch dann entschließt sie sich, nach den Gründen für Victors Entscheidung zu suchen. Aber anstatt Antworten zu finden, tun sich für Cathy nur noch mehr Fragen auf ... eine gefährliche Suche beginnt und Cathy's Welt wird auf den Kopf gestellt ... New-york-Times- und spiegel-Bestsellerliste! DIe echten Beweise zum Miträseln liegen bei!


    Das taucht wohl jedes Jahr in der Flopliste auf. Hatte es letztes Jahr in genau der selben Liste gepostet. :-]

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Das taucht wohl jedes Jahr in der Flopliste auf. Hatte es letztes Jahr in genau der selben Liste gepostet. :-]


    Für mich mit Recht. Ich habe selten sowas schlechtes gelesen.
    Ich würde aber gerne mal jmd "kennen", der es mag der mir erklärt, warum.