Diäteulen 2012

  • Mich kotzt grad an, dass man innerhalb von zwei Tagen , 2 kg zunehmen kann, anderseits aber mehr als wei Wochen braucht um genau diese wieder los zu werde.
    Wir haben letztes Wochenende gefeiert, Freitag und Samstag. Es gab am Freitag deftige Suppe mit Brot und am Samstag Bratwurst mit Salaten, es gab Bier und Sekt, aber soviel das sich 2 kg rechtfertigen lassen, war es nun auch wieder nicht. Regt mich grad voll auf... :fetch

  • Tröste Dich, ich hab die Woche auch 1,3 kg zugenommen, aber das Essen am Wochenende war dafür lecker.


    Eigentlich wollte ich ja das schöne Wetter nutzen und walken gehen, aber jetzt hat mich heute ein Schnupfen sowas von erwischt, daß daran nicht denken ist.


    Ich kann eigentlich nur hoffen, daß ich dadurch weniger Appetit habe und wenigstens dann weniger esse....

  • Mir wurde eine Diät von der deutschen Herzklinik empfohlen. Sie garantieren 10Pfund (5Kilo) in 10 Tagen. Wenn man nicht so viel abnimmt, hat man gemogelt. Allerdings ist dann das freie Essen eingeschränkt. Es ist das einzuhalten, was angegeben ist. Ich bin am 2. Tag und tue mich schon schwer, ich bin gewohnt, viel zu essen, und dabei ist das vom Diätplan gar nicht so wenig!

  • Wir hatten in letzter Zeit viele Gäste.
    Es hat sehr gut geschmeckt. Zu gut, sagt die Waage. :yikes
    Das Wetter war auch nicht gerade toll, um draußen viel zu laufen, deshalb habe ich meinen Mann dazu angestiftet, die Treppe als Trainingsgerät zu nutzen.
    Für Venedig. Weil da so viele Treppen sind. :grin
    7 x rauf und runter ist anstrengender, als man sich vorstellt.
    Meine Tochter hat sich am Telefon halb tot gelacht, als sie vom Treppentraining hörte. :grin

  • :fetch Ich war heute auf der Waage ... :yikes ich konnte es nicht glauben :bonk dabei habe ich keine Schokoladen- oder Marzipan- oder Knickebeineier gegessen und EIGENTLICH war ich auch ganz brav! Ich habe letzte Woche richtig viel Sport gemacht und tröste mich damit, dass Muskeln ja viiiiiiiel schwerer sind als Fett!


    JETZT ist Schluß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich brauche einen Tag Vorbereitung und dann geht es los (Bernd Stelter nennt es die "Wohlfühlwochen" :chen ... ).

  • Puh, ich glaube die Kreuzfahrt hat mir um die 5kg auf die Rippen gebracht. :-( Das Essen war aber auch einfach zu lecker...jetzt ist für mich wieder stramme Diät angesagt, damit die Kilos schnell wieder runter sind. Vor allem muss ich mich jetzt erstmal wieder an weniger Essen gewöhnen. :gruebel

  • Nach einer Kreuzfahrt in die Karibik hatte ich hinterher und einige Zeit danach auch keine Gewichtsprobleme mehr. Wir hatten uns irgendeinen Virus eingefangen und spien wie die Reiher. Ich konnte, selbst als ich nicht mehr spie, mehrere Wochen lang nur noch ganz wenig essen.
    Dumm nur, dass wir auch von der Karibik nicht viel hatten, weil wir in Quarantäne kamen und deshalb in der Kabine bleiben mussten. ;-(

  • Ich habe vor Jahren einmal krankheitsbedingt etliche Kilo abgenommen. (BMI 17, glaube ich)
    Danach allerdings entwickelte ich einen Heißhunger, wie noch nie in meinem Leben, und ich durfte das vollständig ausleben. Das war toll :mahlzeit. Als ich mein altes Gewicht wieder hatte, hörte der Heißhunger wieder auf.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Echt? Die Seeluft hat mein Hüftgold stets geschmolzen :lache


    Mag sein, aber wenn man zu jeder Mahlzeit dreimal zum Buffett geht und immer schön amerikanisches Frühstück bekommt... :lache

  • Ich muss mich hier einfach mal freuen, ich habe seit Mitte Oktober fast 6kg abgenommen! :freude
    Dabei habe ich gar nicht viel verändert - nur eine Biokiste abonniert, die uns jetzt 1x die Woche mit frischem Obst und Gemüse versorgt, und sämtliches Schnuckzeug weggelassen. Das brauche ich komischerweise auch gar nicht mehr, obwohl der Stress nicht weniger geworden ist. Morgens gibt es süßen Porridge/Hirsebrei mit Obst und mittags gönne ich mir ein Stück Kuchen zu meiner Tasse Kaffee, das war's. Dafür esse ich jetzt oft 2x warm, weil es abends noch eine Gemüsesuppe oder -pfanne gibt. Hungern tu' ich wirklich nicht, sämtliche Abnehmpülverchen habe ich mit allen LowCarb- und LowFat-Regeln rausgeschmissen, das einzige, was mir wichtig ist, ist, dass ich möglichst nur noch unverarbeitete Zutaten verwende. Deswegen gibt's statt fertiger Kekse auch möglichst nur noch Selbstgebackenes, auch wenn das zeitaufwendiger ist.


    Aber mir geht's gut und ich fühle mich trotz Novemberwetter und Dunkelheit weit weniger müde und ausgelaugt als zuvor! Wenn ich es schaffe, das jetzt beizubehalten, dann keimt allmählich doch ein Fünkchen Hoffnung in mir, dass ich es trotz aller Lymph- und Schilddrüsenprobleme doch noch zu einem Gewicht im Normalbereich schaffen werde... Muss ja nicht schnell gehen, Hauptsache, ich falle nicht wieder in die alten Ernährungsunsitten zurück!


    LG, Bella

  • Ich habe durch dieses Zauberwort "Power-Foods" bei den Online-Weight-Watchers vor ca. 2 1/2 Wochen kapiert, dass ich Gemüse und Obst essen darf, so viel ich will (oder hab ich da etwas falsch verstanden ?)
    und ich bin total stolz auf mich, dass ich nun endlich Brot bzw. Toastbrot total weglassen kann. Allerdings habe ich gar keinen Heißhunger mehr und esse z.B. heute seit Mittag gar nichts mehr...
    Wenn es um Sport bzw. Bewegung geht, da bin ich dann wieder so "voll mit Terminen", die es eigentlich nicht gibt, dass gleich wieder gar nichts möglich ist.
    Aber ich bin trotzdem total stolz auf mich, dass ich einen Countdown begonnen habe beim Wägen, und die letzte Ziffer täglich bzw. fast täglich runtergezählt wird...
    Ist schon seltsam, dass das Zauberwort "Power-Foods" mit geholfen hat... Diese ewigen Imperative: "Du sollst Obst essen! Du musst Gemüse essen!" haben bei mir ganzes Leben eher das Gegenteil bewirkt.


    Ich fand es anfangs echt krass, meiner Online-Abnehm-Tante immer nachlaufen zu müssen, wieviele ProPoints dies oder das hat. Ich finde diese Frau echt krass, und habe für mich selbst verschärfte Massnahmen eingeführt, die der wohl kaum recht sein werden. Die ist wie ein Automat, oft antwortet die tagelang gar nicht auf konkrete Fragen !!

  • Hier ist es verdächtig ruhig. Der Diätwahn ist wohl noch nicht ausgebrochen?


    Bei mir ist es wieder so weit. Ich mache seit einer Woche Diät.
    Es war mir in den Klamottenläden zu frustrierend geworden. :rolleyes
    Die Sommerhosen vom letzten Jahr klafften vorne eine Handbreit auseinander.


    Ich habe mich im Internet bei schlankr angemeldet. So ganz alleine schaffe ich das nämlich irgendwie nicht.
    2 Kilos sind schon weg.
    :freude

  • Ich hab am 1.1. wieder angefangen abzunehmen, mit FDH und Sport klappt das ganz gut, eigentlich war ich auch schon mal auf einem guten Weg, hab aber dann einen neuen Job angefangen und einfach die Disziplin sausen lassen. Das hat mich wieder voll zurückgehauen, aber diesmal passiert mir das nicht. Ich stell mich allerdings nicht auf die Waage, ich seh auch an meinem Klamotten das sich was tut...

  • Also ich habe letztes Wochenende angefangen abends nur noch Gemüse und einen Apfel zu essen. Schade, dass es hier so gut wie keinen Kohlrabi gibt...
    Mal sehen, was rauskommt, ich werde mich nächstes Wochenende das erste Mal wiegen.