• Ich bin dieses Jahr seltener zum Laufen gekommen, als gewollt. Jetzt war ich nach zweiwöchiger Pause mal wieder unterwegs. Gestern 6km und heute 6,5 km. Und das ohne Gehen. So sollte es weitergehen, dann schaffe ich die 10 km beim Wällelauf Ende Oktober auch. Aber das Referendariat schlaucht teilweise einfach so viel, da kommt man abends nur noch zum Stunden vorbereiten und zu nichts anderem mehr. :-(

  • Nach Knieverletzung, Sprunggelenksverletzung, Blinddarm-OP, Achillessehnenreizung, diversen Erkältungen, Mittelohrentzündung, chronischen Rückenschmerzen ... und und und ... in den letzten zwei Jahren ... :keks
    ... habe ich nun endlich mal wieder drei komplette Wochen mit regelmäßigem Lauftraining hinter mir. Ich hoffe, es bleibt erst mal so. Mitte Oktober will ich in Ulm bei einem 10-km-Wettkampf mitmachen. Hoffentlich klappt´s. Ich habe echt die Schnauze voll von Verletzungen und Laufpausen.

  • So gestern war nun mein erster 5km-Lauf und ich bin so stolz, ihn geschafft zu haben, ohne einmal zwischendurch gehen zu müssen. Der Zieleinlauf war dann auch etwas emotional für mich. Das hätt ich nie gedacht, dass ich das mal schaff. So und nun gehts fleissig weiter mit Laufen =)

  • Zitat

    Original von Piamaus
    So gestern war nun mein erster 5km-Lauf und ich bin so stolz, ihn geschafft zu haben, ohne einmal zwischendurch gehen zu müssen. Der Zieleinlauf war dann auch etwas emotional für mich. Das hätt ich nie gedacht, dass ich das mal schaff. So und nun gehts fleissig weiter mit Laufen =)


    Herzlichen Glückwunsch! Ich habe dieses Jahr auch meinen ersten (und zweiten mittlerweile auch) "offiziellen" 5km-Lauf hinter mich gebracht. Komisch, ich kann mich da irgendwie nur bedingt freuen, weil ich so denke "Naja, war nicht gerade ne lange Strecke." Das muss ich also noch üben und freue mich, dass du so emotional im Ziel ankamst. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Luckynils
    Jap genau der Lauf war's. Trotz Regenwetter war es wirklich super und hat echt Spass gemacht.


    @Gummi
    Für mich waren 5km vor 2 Monaten noch unerreichbar und nahezu utopisch. Deswegen war es umso mehr ein Erfolgserlebnis. Ich freu mich auch schon auf weitere Läufe, die dann, denk ich zumindest, weitaus weniger emotional werden =)

  • Glückwunsch, Piamaus :wave




    Ich habe gerade 3 Wochen Pause gehabt wegen dieses blöden grippalen Infekts und schließendem Husten.


    Nun muss ich endlich den Hintern wieder hochkriegen, und das ist gar nicht so leicht ;-(

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • So, das erste Mal nach dem Urlaub bin ich gerade laufen gewesen. Ich bin total raus :-( Irgendwie habe ich die Mischung zwischen Fitti und Laufen noch nicht so raus. Aber da ich jetzt auf jeden Tag eine Stunde Sport umgestellt habe (von zwei Mal die Woche zwei Stunden) - zumindest versuche ich das - werde ich es wohl besser hinbekommen jetzt. Mal sehen.


    Jedenfalls habe ich ganz schön geschwitzt. Und 50 Minuten für 6 km gebraucht. Das ist seeeehr ausbaufähig.


    Wie macht ihr das bei Regen? Geht ihr trotzdem laufen? Ich habe das Problem, dass ich Schiss habe auszurutschen. Das wäre fatal, wenn ich wegen Freizeitsport mir ne Zerrung oder sonst was holen würde. Oder ist euch das egal und ihr lauft einfach los? Ich könnte ja alternativ noch aufs Laufband gehen, aber das ist ja irgendwie nicht das Gleiche.


    Mein Ziel ist es, mindestens einmal die Woche draußen laufen zu gehen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Gerade eben bin ich total motiviert.

  • Laufen kann man bei jedem Wetter - wobei ich zugeben muss, dass es mir bei Regen auch schwerfällt, mich zu überwinden.
    Ausrutschen sollte man eigentlich auch bei Nässe nicht, solange man nicht auf Kopfsteinpflaster o.ä. läuft. Asphalt, Beton, Feld- und Waldwege sind da eher unproblematisch.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Ich weiß noch nicht, wie ich das beim Regen machen werde. Ist ja quasi meine erste "richtige" Laufsaison und werd mich da bei Profis umhören. :lache
    Wenn ich aber richtige Klamotten und Schuhe habe (regenfest eben, was noch nicht bei allen Sachen der Fall ist), dann werd ich wohl dennoch versuchen zu laufen. Ich laufe meist im Wald, da kann man schon gut ausrutschen, aber es gibt auch asphaltierte Strecken und da pass ich dann doch auf.


    Piamaus : Hast gleich ne PN :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Glückwunsch zum HM, Perry Clifton! Das ist schon was Besonderes, finde ich.


    Bei mir waren es gestern wieder erstmal "nur" 5km, aber dafür besondere Bedingungen, denn es war nicht ganz soo hell bei dem Energizer Night Run. Aber schön war's. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Rückenwind mit Sturmböen: cool.


    Gegenwind mit Sturmböen und Hagel dazwischen - nicht so cool.


    Erstmal mit 4,2 Km angefangen, und anscheinend hat das auch wieder gereicht.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Ich möchte auch wieder... Allerdings ist es mir hier wirklich zu dunkel. Bin ja erst um halb sieben oder so zu Hause und morgens fahre ich schon um sechs.


    Muss ich auf den Frühling warten.
    Mein Bruder hat mir einen Gutschein von Intersport geschenkt, da kann ich mir tolle neue Laufschuhe kaufen :-) Ich freu mich.

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Erstmal mit 4,2 Km angefangen


    Wäre bei mir wohl auch besser gewesen...
    Heute war der zweite Lauf der Winterlaufserie und die 17 Kilometer waren nach kürzlich überstandener Erkältung eindeutig zu viel.
    :alleskaese

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Perry, nicht schlecht :anbet, dann bist Du ja nun in Topform und der München Marathon ist dann das nächste Ziel????
    Mir juckt es auch wieder in den Beinen und das Nordic Walking mische ich mittlerweile mit kurzen Laufeinheiten, will es ja nicht gleich wieder übertreiben..... :wave

  • Ich glabue ich brauch auch mal so nen Kilometerzähler, bin heute ne gute halbe Stunde stramm gelaufen und hab mich noch geärgert meine Stöcke nicht mitgenommen zu haben. Das Knie ging sogar einigermaßen. Kam ohne hinken über die Runden.- :-)